Beiträge von dina1312

    Ja das werde ich machen!
    Vielleicht finde ich ja hier eine nt in der nähe...
    Vielen vielen dank...
    Wirklich!!!Habt mir wirklich sehr geholfen !!!
    Da wir in Witten,nahe Dortmund wohnen wird das glaube ich ein bischen schwierig!Um heute ein Tiernotdienst zu finden haben wir 4 std gebraucht!

    Ja ihr habt recht!
    Ich hab nur Angst das das gleiche nochmal passiert,der nette Herr sagte Sie seien Gesund und kastriert...Stimmte ja beides nicht!
    Hatte angenommen aus einem Tierheim oder Notstation könnte das gleiche noch mal passieren aber die werden ja bestimmt von einem Tierarzt untersucht...oder?

    Ja dem anderen geht es sogar mehr als gut...
    Der Arzt sagte sogar das er ein bisschen Übergewicht hat!
    Und übrigens nicht Kastriert ist!
    Ja alleine lassen werden wir den anderen auf keinen Fall!!! Nur wann und was für eins wissen wir noch nicht!
    Mag irgendwie noch nicht drüber nachdenken :cry:

    So.....
    Vielen dank erst einmal für eure Tipps und Ratschläge und aufmunternden Worte....
    Wir sind gerade wieder gekommen und hab gleich eine Traurige Nachricht!
    Der Arzt konnte ihm nicht mehr helfen...Er sagte es sei besser ihn zu "erlösen" also mussten wir ihn einschläfern lassen . :cry:
    Er sagte schon vom Körperbau ist da einiges falsch und wahrscheinlich sei es eine Stoffwechsel Erkrankung,da der andere gesund ist!
    Oder aber Inzucht!!!
    Hatte mir das schon gedacht aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt!
    Jetzt muss er sich wenigstens nicht mehr Quälen und ist von seinem leiden erlöst!


    Vielen Dank nochmal


    Eure Traurige dina :cry:

    Ist es denn generel erforderlich das wir das kranke von dem gesunden Trennen?
    Habe schon gelesen das man sie lieber zusammen lassen soll!!
    Wir haben sie zwar erst ein paar tage aber das ist unglaublich wie schnell Meerschweinchen einem ans Herz wachsen!
    Habe ihn gerade wenigstens dazu gebracht,da er nichts fressen will,etwas aus einer spritze zu trinken...
    Werde berichten wie es in der Tierklinik ausgegangen ist!


    Vielen Dank aber schon einmal für die Antworten!
    Drückt dem kleinen die Daumen :wink:

    Hab noch ne frage....
    Wir fahren gleich zur Tierklinik,es wird immer schlimmer!
    Ich glaube wirklich nicht das er noch was sehen kann....er will nichts mehr trinken....kann sich fast nicht mehr fortbewegen....
    Hab ihn gerade ne weintraube hin gehalten,die er aber auch gierig gefressen hat...kann ich ihn noch welche geben,dachte mir da er nicht mehr trinken mag,das das ja gut sein muss,weil da viel Wasser drin ist! Ist das richtig?

    Das andere ist von der Statur schon größer und wiegt 1200 Gramm!!!
    Anfangs dachte ich,das der schwerere krank sei,hat sich nur im häuschen versteckt,ist jetzt aber munter geworden jetzt ist es andersrum!

    Dankeschön :)


    Zum Tierarzt werde ich natürlich gehen,hatte ich schon vor wegen den Krallen,da haben sich die Vorbesitzer wohl nicht drum gekümmert die rollen sich schon ein!
    Das mit dem Trockenfutter habe ich schon gemacht, Heu steht immer frisches zur verfügung, gebe auch so langsam anders und gesundes gemüse hinzu!
    Das kleine wiegt ja nur 425 Gramm, wieviel sollte denn ein Gesundes Meerschweinchen den wiegen? Und hat es denn Untergewicht? Ja oder!?

    Hallo,
    habe mir gerade 2 (angeblich) kastrierte Böcke gekauft!
    1.War furchtbar erschrocken was man in der Haltung alles falsch machen kann! Habe sie mit Käfig und Zubehör gekauft (habe angenommen es seien erfahrene Halter )! 1 Käfig,1 Haus, Trinkflasche, heuraufe,1 Ton schale!
    2. Sie sollen 1 Jahr alt sein.
    3. Habe die ganze Zeit sowieso angenommen das sie zu dünn sind, habe gerade das kleinere gewogen,425 Gramm! Mann merkt auch die Wirbelsäule,die Rippen und jeden Knochen!
    4.Sie wurden auch nicht richtig ernährt! Hauptsächlich Trockenfutter , an Gemüse nur Gurke und Eisbergsalat und Zwieback, kein oder nur muffiges altes Heu!


    Jetzt brauche ich dringend Hilfe! Das kleine kann bewegt sich komisch,kann den kopf nicht hoch halten und liegt den ganzen Tag außer vielleicht 2-3 mal aufgestanden um ein bischen zu fressen!
    Weiß nicht was ich machen soll!
    Hilfe....


    Bedanke mich schon mal für jede Antwort und Hilfestellung!


    dina ;-)