Beiträge von Mimi 2

    Hallo,
    mach dir mal keine Sorgen.
    Ich denke nicht, dass es so schlimm ist. Aber wenn du deinem Freund sagst:,, nur in Massen" und nicht :,, nur in Maßen" hat er ja alles richtig gemacht :wink: Tschuldigung,das las sich nur so lustig, dass ich mir das nicht verkneifen konnte. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel :lol: Kannst ja mal berichten, wie es deinem Schweinchen so geht.
    Alles Gute
    Mimi 2 und die Schweinebande Maya,Fussel & Ronja

    Unsere Tierärztin:
    Fr. Dr Buken
    Sprechstunden für Kleintiere:


    in 49176 Borgloh, Teichbreede 1
    Bitte vereinbaren Sie einen Termin!


    Mo -Fr 8-12 und 15 - 18.00


    Sa 9-11
    ---------------------------------------
    in 49176 Hilter, Münsterstr.2


    Mo-Fr 10-11 Uhr +18-19 Uhr
    ----------------------------------------
    Abholung von Medikamenten und Futtermitteln
    in Borgloh :
    Wochentags von 8-18.30 Uhr
    Samstag von 8-12 Uhr


    in Hilter:
    Mo-Fr. 10-11 Uhr + 18-19 Uhr


    oder Lieferservice nach KONTAKT
    Hausbesuche für Kleintiere:
    Sie rufen uns an.
    Tierärztin Karin Oberwestberg ruft zurück und vereinbart einen Termin mit Ihnen.


    Dort wurden schon zwei Op´s bei unserer sechsjährigen Maya gemacht. alles gutgegangen :D

    Hallo,
    tut mir leid, dass es dein Schweinchen nicht geschafft hat. Unsere Maya(6) hatte letztes Jahr im Oktober blutigen Ausfluss. Nach etlichen Untersuchungen (Röntgen,Ultraschall etc.) wurde sie operiert und hat alles super überstanden.Sie hatte eine gutartige Geschwulst. Ihre Gefährtin Sunny hatte ausser ein paar Milben in den ganzen sechs Jahren nichts und starb vor zwei Wochen an einer Lungenentzündung :cry: Wir bekamen am 26.05.12 zwei neue Weibchen und bei der Zusammenführung entdeckte ich bei Maya einen Knubbel am Hinterteil. Wir sind sofort zur Tierärztin und die sagte, es könnte ein Abzess sein, der operiert werden sollte, da er so gross sei. Unter Tränen liess ich sie dort und bekam nachmittags schon den Anruf, dass alles gutgegangen sei. Am nächsten Morgen holten wir sie wieder ab und die Tierarzthelferin sagte, das sie noch nie so einen grossen Abzess gesehen hätte.Es war richtig ihn zu entfernen,weil er sich sonst immer nur wieder gefüllt hätte.Nun sitzt Maya mit Fussel und Ronja wieder zusammen und muss Montag zum Fäden ziehen. Wir sind froh, dass wir es machen lassen haben. Ich vertraue da unserer Tierärztin und hoffe, dass uns solche fiesen Eingriffe in Zukunft erspart bleiben. Die Tierarzthelferin meinte noch:,,Dem Schweinchen müssten ja bald goldene Haare wachsen" :lol:
    Viele Grüsse
    Mimi2

    Hallo nochmal,
    ja, die Tierärztin sagte,dass Maya ein paar Tage alleine gehalten werden soll. Heute geht es ihr schon besser und ich werde sie morgen wieder unter Beobachtung zusammensetzen. Ich habe den Eindruck, die Kleinen leiden mehr darunter als Maya. Danke für die Antworten.
    Gruss Mimi 2

    Hallo,
    ich bin neu hier. Wir haben 3 Meerschweinchen. Sunny(6) ist vor 2 Wochen gestorben.Am 26.05.12 bekamen wir zur Maya(6) zwei kleine neue Meerschweinchen, Fussel und Ronja (ca.6Wochen).Drei Tage später haben wir die spannende Zusammenführung gemacht und es klappte hervorragend. Die drei Mädels verstanden sich toll. Leider entdeckte ich bei Maya eine Beule(Abzess) am Hinterteil. Daraufhin wurde sie gestern erfolgreich operiert und soll nun ein paar Tage alleine gehalten werden. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Schweinchen glücklich sind, habe aber auch Sorge wenn ich sie zusammenlasse, dass Maya zuwenig Ruhe hat. Vor ein paar Monaten musste Maya schon einmal eine Bauch Op über sich ergehen lassen, da sie eine Geschwulst hatte. Ist zum Glück alles gut gegangen.Wie ist eure Meinung? Ein paar Tage Quarantäne oder eher nicht?