So, endlich komme ich mal zu meinem Bericht
Ich bin hellauf von der Praxis begeistert!
Schon an der Theke im Wartezimmer wurde mir eine Liste mit Meeri gerechten Futtertipps mitgegeben. Da steht ganz genau drauf was ich füttern darf (div. Arten Gemüse, welche Äste, und so weiter). Da kann ich ohne Sorgen mal was neues ausprobieren. Die Zwei sind schon jetzt begeistert
Mit dabei waren ein paar konservative "Bauernregeln" die sich wohl in Meerikreisen verbreiten und aber woh falsch sind. Zum Beispiel: Meeris sind keine Haustiere, die für Kinder geeignet sind, man soll kein hartes Brot füttern, nicht alleine halten, nciht nur mit einem kaninchen zusammenhalten, auf Trockenfutter kann verzichtet werden usw. Das fand ich schon mal sehr gut.
Der Tierarzt selber ist super lieb und vorsichtig mit den Beiden umgegangen! Der hat sie auch richtig angefasst, sodass sie sehr ruhig und entspannt waren. Was auch neu für mich war: der Zahncheck. Eine von den Damen hat sie gehalten und Doktor Radev hat mit einem Gerät in die Mäulchen geschaut. Ich durfte sogar reinschauen! Gott sei Dank war alles gerade und richtig gewachsen
Im Anschluss hat er die Krallen geschnitten und mir genau erklärt wie mein Freund die halten kann und wie weit ich schneiden darf. Von den Nagelknipsern hat mir abgeraten.
Ich muss erhlich sagen dass ich überrascht war wie gründlich und liebevoll meine Schnuffis untersucht wurden. Und das obwohl sie nur so zur Absicherung da waren und nicht krank waren.