Beiträge von Claudi28

    Guten Morgen,
    ich hab auch ein Schweinchen mit Niereninsuffizienz hier. Da hatte es mit ihren Blasenentzündungen aber die Ursache.


    Ich gebe jetzt seit einiger Zeit Renes Viscum und Ubichinon und Coenzyme wegen den Nierchen (für die Blase auch noch Rodi Care uro).
    Einen ACE Hemmer gabs auch noch dazu.
    Der Erfolg war folgender: schlimmstes Gewicht 712 und apathisch in der Ecke und kaum was gefressen; jetzt konstant 850, rennt rum, frisst mir die Haare vom Kopf und ist wieder die kleine Diva :-)


    Mein TA ist da zum Glück für alles offen, was ich bei Eigenrecherchen so entdecke. Das Renes hat er aber für Katzen immer da.


    Vllt bringt's ja etwas Mut und Hoffnung, dass es noch einige schöne Wochen und Monate geben kann.


    LG Claudia

    Ich habe noch zusätzlich Propolis Salbe und Tinktur (zum Baden) ins Angebot aufgenommen. Das wirkt sehr gut. Flummy wird jedoch immer wieder Wunde Füße bekommen. Sie ist leicht Inkontinent.


    Vor 2 Jahren hatte mein Fritzi auch plötzlich einen Abzess/Ballenentzündung. Nach 3 Mo Salben etc kam Eiter aus der Wunde. Dauraufhin wurde das Füßchen operiert und dabei eine Zehe amputiert. Die Heilung hat nochmal ca 5-6 Wo gedauert. Dann war alles ausgestanden.
    Wir waren währenddessen auch 3 Wo im Urlaub. Meine Babysitter sind 1x Wo beim TA gewesen, zum Kontrollieren. Das ging gut.

    Hallo :-)


    Ich hab auch grad ein Schweinchen mit leichter Ballenentzündung. Ich gebe ihr Traumeel oral ein und das Füßchen bade ich in Propolis-Tinktur und danach gibt's mit Propolis Salbe einen Verband. Das hilft sehr gut. Ich war auch überrascht. Oral gebe ich es auch (Propolis Herbal). Als Homöopath. Globuli gibt's das auch. Stärkt das Immunsystem.


    Frisst er frische Kräuter? Da gibt's einige, die gut für den Darm und den Appetit sind (Basilikum, Koriander, Dill, Estragon)


    Wünsche dem Kleinen gute Besserung.


    Auf welcher Streu hältst du ihn/sie (er hat bestimmt Gesellschaft?) denn?


    LG

    Hallo,
    ich nehme immer Bene Bac Pulver, Sab Simplex, Colosan. Dysticum, wenn Matschekot besteht.
    Omniflora nehme ich nicht, da Lactose enthalten ist. Das wird nicht unbedingt gut vetragen (ich Zweibein vertrage es auch nicht).


    Der Unterschied zwischen Imogas und Imogas Forte ist, dass das Forte höher dosiert ist (240mg pro Kapsel). Das Normale hat 120mg.


    LG

    Hallo,
    ich hab auch ein Schweinchen mit wunden Füßen.
    Wir machen jeden Tag Verband mit einem Stück Kompresse, etwas Tape und selbsthaftendem Verband (gibt's in der Drogerie). Der ist echt prima und ein tolles Polster. Das toleriert unsere Maus sehr gut.
    Baden ist leider riesiger Stress für sie, da sie schon regelmäßig ihren Popo gewaschen bekommt.


    Als Salbe bekommt sie abwechselnd Traumeel Salbe, prontovet Gel oder EM-Wundsalbe. Damit sieht's jetzt schon viel besser aus.


    LG
    Claudia

    Hallo,
    wir wollten eins machen, haben uns momentan, solange es ihr gut geht, dagegen entschieden. Es wäre mehr Quälerei für sie, nach dem ganzen Stress in den letzten Monaten.


    Sag mir, ganz ehrlich, was es mir/ihr bringt, wenn ich die Kreatinin Clearance, Harnstoff etc kenne. Dialyse ist ja schlecht möglich :-(
    Und Hammermedikamente würde ich ihr nicht geben.
    Ihr geht's gerade gut (gestern war nur der normale schlechte Tag alle paar Wochen), läuft im Auslauf, frisst, liebt ihren Partner :-)


    Wenn es jedoch bergab geht, machen wir ein Blutbild und entscheiden dann neu....


    LG

    Hallo ihr,
    danke für eure Antworten.


    Das Problem besteht schon einiger Zeit und sie bekommt auch schon länger das Renes Viscum. Damit hat sie sich prima stabilisiert.
    Das ganze fing damals mit einer Blasenentzündungsproblematik an, die dann in einer Inkontinenz endete. Als eine Blasenpunktion sterilen Urin ergab, hatte sich unsere Vermutung auf ein Nierenproblem so gut wie bestätigt.
    Eigtl geht's ihr gut, sie frisst, ist vom Gewicht stabil und agil. Alle paar Wochen hat sie aber ein paar Tage o auch nur mal einen Tag, an dem es schlechter ist. Vom Verhalten, Gewicht und Fressen etc.
    Dann lass ich immer ihren Urin testen (Proteine, Erys und spezifisches Gewicht). Das ist alles im schlechteren Bereich, aber dort stabil.


    Daher hab ich mich gefragt, ob ich ihr an den schlechten Tagen Bioserin gegen darf. Das hat schon einigen meiner Schweine wieder auf die Beine geholfen. Aber bisher noch niemanden mit einem Nierenproblem.
    Hab unserem TA auch schon eine Mail geschrieben.
    Hätte aber ja gut sein können, dass hier jmd Erfahrungen hat.


    LG
    Claudia

    Hallo ihr,
    meine 6 jährige Flummy hat chron. Nierenversagen. Sie scheidet Proteine aus. Heute hatte sie leider an Gewicht verloren (von 750 auf 715g). Heut Abend war sie wieder bei 735. Sie frisst eigtl ganz gut. Leider kommen noch Ballen- Fußprobleme hinzu, da sie sich durch ihre Inkontinenz immer wieder anpinkelt.
    Wir hatten jetzt ja leider einen Fall von Bronchitis/Mittelohrentzündung hier und ihrem Partner Otto gebe ich noch Bioserin, da er manchmal noch hustet. Sonst ist er aber wieder sehr fit.
    Kann ich ihr das auch geben? Ich bin mir mit den Serumproteinen nicht sicher. Ist es jetzt schädlich bei chron. Nierenversagen oder gut, da sie Proteine (Albumine?) ausscheidet? Hat jmd Erfahrung?


    Lieben Dank


    Claudia

    Guten Morgen,
    furchtbare Nacht. Ich bekomm max 3ml bei jeder Fütterung in sie rein. Dabei hab ich jedesmal das Gefühl, dass sie was aspiriert. Ich fahr gleich wieder zum Doc.
    Sie ist ganz schwach und hat eiskalte Füße :-( -(
    Ich mach mir furchtbare Sorgen, dass eine Schlundlähmung hinzugekommen ist :-( :-( :-(

    Heute war ein schlimmer Tag.
    Waren heut morgen beim Doc. Ich Spritze jetzt das AB. Sie hatte einen schlimmen Blähbauch.
    Und heute am späten Nachmittag hat sie schlimm geröchelt, gehustet und konnte nicht mehr schlucken. Sie muss sich verschluckt haben. Hoffentlich hat das jetzt keine weiteren Folgen. Ich gab solche Angst.
    Nach einem Tel mit dem Doc und 2 Std in Ruhe lassen, röchelt sie nicht mehr, kaut und schluckt.
    Trotzdem bin ich völlig fertig und hab furchtbare Angst.


    LG

    Hallo :-)
    Mal wieder ein Zwischenbericht: Das AB wirkt gut. Sie frisst auch Super aus der Spritze.
    Dieses Mittel zur Durchblutungssteigerung/Öffnung des Ohres (ich muss nochmal morgen fragen) hat prima gewirkt. Gestern war suuuuuper. Mal gucken was das war und ob ich das auch geben oder Spritzen kann/darf.
    Unser Doc hat morgen Notdienst. Gott sei Dank.
    Wir spülen das Ohr mit Kochsalz. Da keine Entzündung im äußeren Gehörgang zu sehen ist und der Abstrich auch Parasitenfrei war, wollten wir es erstmal so probieren. Morgen werd ich aber auch mal nach den Tropfen fragen! Heute ist nämlich wieder ein kopfschief Tag, aber sie versucht mittlerweile rumzulaufen.
    Klappt nochnnicht so gut :-(


    Ich Berichte wieder :-)