Beiträge von Mörphie

    Hallo (: Ich habe 2 Meerschweinchen (Sally, 4 Jahre und Ferdinand, Heute 3 geworden). Ich suche ein paar schöne Häuser .. Etc. Für Ferdinand zum herumklettern und eine Hängematte zum kuscheln (wir haben ihn aus einer Station und da lag er immer in seiner hängematte). Dann suche ich noch einen Kuschelsack oder so für Sally, denn die kleine Maus ist nicht so aufgeweckt :D Meine Frage: sollte ich da lieber neues zeug kaufen oder geht auch gebrauchtes? Und was habt ihr für eure kleinen rackern und wievielte? :)

    Huhu. Mein Meerschweinchen hatte bisswunden durch ein anderes Meerschweinchen. Wir haben vom Tierarzt eine salbe bekommen, die wir auftragen sollten. Jetzt sind die wunden verheilt, aber das Meerschweinchen hat verklebtes Fell. Ich habe es gestern gebaden. Aber das Fell ist immer noch verklebt. Soll ich es nochmal Baden? ... Vielleicht drücke ich diesmal mehr auf? Ich habe aber Angst ihr weh zutun!

    Huhu. Mich würde mal Interessieren, wie ihr auf die Namen eurer Meerschweinchen gekommen seid. Vieleicht auch, wenn sie einen langen Namen haben, wie ihr sie ruft. Oder den Spitznamen nennen. Es können auch Meerschweinchen sein, die verstorben sind oder einfach nicht mehr bei euch sind. Ich fange mal an (:
    Mailin - sie hieß schon so. Ich habe sie immer "Perücke" genannt. Denn, sie ist eine Peruaner und ihr Fell war rot. Nur das Fell auf dem Kopf war weiß, und dass sah aus als ob sie eine Perücke auf hat. =D
    Elly - Ich habe früher immer Disneys große Pause angeschaut. Da waren immer Mädchen, die haben sich "Ashleys" genannt. Und so bin ich irgendwieauf den namen Elly gekommen. (Sally) - Ich habe geschwister bekommen, und so Elly & Sally.
    Ferdinand - Er hieß auch schon so. Ich nenne ihn aber nur Ferdii (Mit 2 ii am Ende) (:


    Nun seid ihr dran!


    LG Mörphie (:

    ihr hattet recht .. es sind nur milben *freu*
    aber jetzt musste ich mein anderes meerschweinchen weggeben..weil sie milben und bisswunden hatte .. die wunden von dem anderen und die milben wegen dem stress...:(
    aber es geht ihr schon wieder fiel besser!! :)

    Gegen die Obstfliegen weiß ich was! Du musst einfach mal 'Obstfliegenfalle' eingeben. Obstfliegen kommen auch nur, wenn man das Frischfutter nicht aus dem Käfig entfernt, wenn sie es nicht mehr mögen. Aber diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht! :)