Beiträge von SpeikySchweinchen

    Hallo habe grade bei der wöchentlichen Kontrolle der Meeris endeckt, dass sie Haarausfall und Schuppen haben. Bisher ist mir nur der Haarausfall aufgefallen, doch ich dachte dass käme, weil sie ihr Winterfell verlieren. :/
    Ist das normal oder sind sie krank ? :? Milben oder ähnliches hatten sie noch nie :roll: . Bitte um schnelle Hilfe, da ich Angst habe dass sie vielleicht meinen Hund anstecken könnten ! :cry:


    DANKE

    Hallo!
    Ich habe irgendwie in letzter Zeit das Gefühl meine Meerschweinchen wissen nicht wie sie aus der Nippeltranke trinken sollen .. ich hab sie noch nicht oft trinken sehen.
    Sie sind jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt. Wisst ihr Rat ?


    Danke schonmal :DD

    Hallo ihr Lieben! :D


    Ich habe irgendwie das Gefühl meine Meerlis langweilen sich .. sie sind so ruhig. Früher (vor ein paar wochen) wenn ich gekommen bin sind sie immer draussen gewesen und sind rumgelaufen und so weiter. Wenn ich jetzt immer komme sind sie meistens am schlafen. Wisst ihr wie ich meine Schweinchen gut beschäftigen kann damit sie sich nicht mehr so langweilen ??


    Viele liebe Grüße


    Laura

    Wie ihr bestimmt schon wisst möchte ich ja für den Winter ein Käfig oder Gehege drinnen aufstellen (natürlich dann auch mit Auslauf einmal am Tag).
    Die Größe weiß ich schon. Nun möchte ich eure Meinung mal wissen, findet ihr Etagenkäfige besser oder schlechter als normale?

    Huhu ! :D

    Ich wollte mal was wissen. Also ich weiß ja, dass man im Winter mind. 4 Meeris braucht um sie draußen zu lassen. Also wollte ich sie in unseren Flur tun. Das wäre eig. ideal, denn der Wärmeunterschied ist nicht zu groß und trzd. nicht zu kalt. (Es ist kein Treppenhaus falls ihr es jz denkt, wir haben ein eigenes Haus). Ich wollte sie dann in einen Käfig tun und sie Tagsüber (wenns nicht zu kalt ist) in ihrem normalen Stall draußen und sie nur in der Nacht drinnen. Was soll ich da für einen Käfig nehmen? Wie groß? Mit Etagen oder ohne? :oops:


    Ich möchte alles richtig machen .. sind meine ersten Meerschweinchen :roll:


    Gruß Laura :mrgreen:

    Hast du nur dieses eine Schweinchen?! Meerschweinchen dürfen NIEMALS einzeln gehalten werden!! Sie leiden darunter. Und ich habe noch kein Meerschweinchen gesehen, dass sich darüber freut mit "Frauchen Gassi" zu gehen. Was machst du denn wenn du gerade mit dem Schweinchen "Gassi" gehst und ein freilaufender Hund kommt ?!


    Also sorry aber .. das kann ich echt nicht verstehen :?

    Haallo :mrgreen:
    Ich habe jz schon in so manchen buch und zeitungen gelesen .. dass man auch auf seinen balkon einen rollrasen legen könnte (natürlich keinen künstlichen) . Was haltet ihr so von der Idee? Also ich .. naja ich weiß nicht so recht. Aber will eure Meinung mal hören :D

    Hmm also ich kenne jetzt keine Beschreibung für diese 3 Farben .. aber vllt ist da jemand anderes schlauer als ich :mrgreen:
    Ich denke aber er ist ein Teddy . Also kein Mix. Hast du sie aus einem Tierheim oder Zoofacjhandel oder von wo?

    Also erstmal DANKE :D für die vielen komentare
    Also meine Meeris sind schon recht zutraulich .. sie nehmen futter aus der hand, haben (meistens) keine angst wenn ich am käfig vorbei latsche, und lassen sich während ich sie an einer gurcke knabbern lasse sogar streicheln. Mehr will ich gar nicht.
    Meine Freundin will aber, dass ihre Meeris sich hochheben lassen und dann stehen bleiben (!!) :|
    Dass wird nie passieren da sie Flucht- und keine Kuscheltiere sind. Sie will aber nicht hören :x was kann ich tun damit sie kapiert dass das nicht geht ?!