Beiträge von Lui+Fin<3

    Nein in dem Fall von Fin nicht. Der Ta meinte die fallen von alleine ab und ich soll nur wieder kommen wenn irgendwas ist


    Dann warte ich noch ein bisschen die fallen sicher noch ab

    Hallo,


    mein Böckchen Fin wurde vor ca 4 Wochen kastriert und die Fäden sind immernoch nicht abgefallen so wie es der Ta gesagt hatte. Allerdings hatte er nicht gesagt wie lange das dauert.


    Wie lange hat es bei euren Kastraten gedauert bis die Fäden abgefallen sind?

    Also ich war ebend beim Ta und er meinte dass mit Lui alles in Ordnung sei.


    Ich bin mir aber ganz sicher, dass er irgendwie anders ist als sonst.
    Ich glaube ich werde mir im laufe der Woche noch eine 2. Meinung einholen, denn sicher ist sicher.

    Nein er war bis etzt immer gesund. Ansonsten ist mir nicht augefallen also keine Kampfspuren etc.


    Ok ich schreibe morgen Abend gleich was beim Ta heraus gekommen ist


    Danke fürs Daumen drücken :)

    Hallo zusammen,


    Mein Böckchen Lui ist fast 1 Jahr alt und seit 2 Tagen habe ich den Eindruck, dass er nichts sehen kann. ICH GEHE MONTAG GLEICH ZUM TA.


    Sonst ist er immer gezielt auf mich zugekommen wenn ich Leckerlies higehalten habe doch wie gesagt seit zwei Tagen sucht er richtig nach meiner Hand. Auch den FriFu Teller muss er regelrecht suchen.
    Er wirkt sehr Orientierungslos aber nicht apathisch.


    Ansonsten isst er gut, er ist trotzdem sehr munter und seine Augen sind klar und sehen normal aus. ich mache mir große Sorgen und habe schon Angst vor dem Ta Besuch. Nicht das es etwas schlimmes ist :(


    Was meint ihr dazu?

    Hallo,


    So ein ähnliches Prtoblem hatte ich auch.
    Meine drei kleinen habe Möhren, Petersiliewurzel und Pastinaken usw. in Stücke geschnitten immer verschmäht.


    Allerdings mit dem Kartoffelschäler einfach in dünne Scheiben geschält und unter Salatblätter gemischt finden sie es ganz toll.
    So bereite ich jeden Tag "Salate" zu...am besten noch klein gezupften Dill oben drauf, denn das regt den Appetit besonders an.


    LG

    Hallo,


    ich habe selbst drei Böckchen. Anfangs waren es nur zwei und der dritte kam erst vor 5 Wochen dazu.
    Mir wurde dringend dazu geraten pro Tier mind. 1m² Platz zu haben und es sollten möglichst keine Etagen vorhanden sein. Am besten eignet sich meiner Meinung nach eine ebene Fläche. Also so habe ich es zumindest und fast 4 m² Platz. Ich habe ein großes Haus mit vier großen Eingängen ( also an jeder Seite ein Eingang) gebaut. Dazu haben sie noch eine Kuschelrolle, eine Brücke über die ich ein Handtuch leg, sodass es eine Höhle ist und einen Unterstand..
    Wichtig sind meiner Ehrfahrung nach auch möglichst zwei Heuraufen, denn da gab es bei mir auch besonders Stress.


    Anfangs als ich normale Häuser mit einem Eingang stehen hatte gab es auch nur Ärger aber mitlerweile mit der neuen "möbelierung" fühlen sie sich wohl und können sich vorallem aus dem Weg gehen.


    lg

    Danke für die schnelle Antwort.
    ok dann tue ich alle drei in eine Box, denn wenn du das so sagst wird das schon schief gehen. Aber ich kann ja vorsichtshalber eine 2. Box mitnehmen falls ich doch jemanden separieren muss.


    Da mein Manni leider aus schlechter Haltung kommt hat er total verdrehte Krallen und da traue ich mich nicht ran mit der Krallenschere deswegen der baldige Ta Besuch.

    Hallo ihr lieben,


    seid fast 4 Wochen lebt das 4-jährige Notschweinchen Manni mit bei meinen anderen zwei Wutzen Lui und Fin zusammen.
    Die drei verstehen sich prima doch jetzt steht bald der nächste TA-Besuch an und ich frage mich ob ich die drei in eine große Transportbox packen kann ( ich glaube aber das da die fetzen fliegen) oder doch lieber jeden einzeln in eine seperate Box tue. Oder sollte ich sie nicht so voneinander trennen wegen der Gefahr, dass sie sich streiten weil sie getrennt wurden.


    Was würdet ihr tun? Alle in eine Box und Gefahr eingehen, dass gekämpft wird weil sie sich nicht aus dem weg gehen können oder jeden seerat verpacken??

    also manni das notschwein hat sich mitlerweile super eingelebt und die drei vertragen sich prima.
    wenn ich mit der ausbildung fertig bin und mehr geld zur verfügung habe werde ich es auch noch mit einem viertem notschweinchen versuchen.


    ich habe tolle hängematten für meeris gesehen, sind diese in bockgruppen geeignet oder eher nicht? also ich meine nicht das sie doch mal kämpfen sollten und darin hängen bleiben oder so

    ich weiß ich hab immer noch kein foto hochgeladen, sorry.


    aber platz genung haben sie.


    ich habe seid vorgestern ein 4-jähriges böckchen aus einer notstation bei mir.


    es scheint alles ganz gut zu laufen es wird zwar ab und zu noch mit den zähnen geklappert aber ich denke das klappt.


    in der notstation waren auch böckchengruppen von mehr als zwei tieren die sich gut verstanden haben.

    also Etagen habe ich keine. Es ist ein Eigenbau mit einen Quadrat das 1,30x1,30 m ist und seid kurzem erst noch längeres stück mit 1x3 m daran. Viele Versteckmöglichkeiten gibt es auch. Sie könne wenn ich das Gehege auf mache selbstständig raus laufen denn Schweinchensicher ist das Zimmer auch gemacht( ohne Kabel etc.)


    Also im Prinzip nehmen meine kleinen fast das halbe eigentliche "Kinderzimmer" in Anspruch, aber da ich noch sehr jung bin ist eh noch nicht an Kinder zu denken =)