Beiträge von Lissyi

    Hey ihr lieben !


    Mein heiß ersehntes Paket kam an ! Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, dieses euch mitzuteilen.


    Ich habe mich soooo gefreut ! Ein toller Kuschelsack, süßes für das Zweibein und für die Wusels auch noch tolle Knabberstangen und Getrocknete Kräuter.



    Ich bedanke mich rechtherzlich bei meiner Wichtelmama für das tolle Geschenk !!


    Leider kann ich weder am Laptop noch am Handy Bilder hochladen .. es wird mir ein Fehler angezeigt. Ich probiere es aber immer mal wieder.

    Hallo ihr Lieben,



    Ich habe mich laaange Zeit nicht mehr gemeldet.


    Ich würde auch sehr gerne Teilnehmen ! :)

    Danke euch ! :)


    den Kuschelsack hatte ich nach dem Tod der Mutter noch 2 Tage drin gelassen und Socke lag immer drin. Musste ihn ja auch irgendwann mal Waschen weil er stark nach Urin gerochen hat :/
    Ein Handtuch von der Mutter habe ich noch. Ich setzte sie da einfach mal beim Krallenschneiden drauf und mal schauen wie sie Reagiert.

    Das wäre echt nicht toll. Die 2 waren auch immer zusammen durch das Gehege gewuselt und wenn einer mal nicht kam,wurde lautstark gerufen. Ist echt nicht toll,sie so leiden zu sehen :(


    Danke euch !

    Danke euch!


    Das Gehege ist 200x80 cm groß. Reicht also für die kleinen.
    Kränklich ist keines der 3 kleinen. Auslauf gibt es 1-3x pro Woche.


    Vielleicht rappelt sie sich ja noch auf - wer weiss :)

    Hallo ihr Lieben,


    Am 11.09.2013 ist mein Meerschweinchen Nele nach einem Herzfehler über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie "Hinterlässt" ihre Tochter Socke.
    Nun Trauert Socke ihrer Mama nach,und ist sehr wenig Motiviert,etwas zu machen. Liegt oft nur im Häuschen. Nun fängt sie seid geraumer Zeit an,in der Nacht wie eine irre zu "Zirpen". Nele hatte das damals selten gemacht (Gründe unklärbar). Socke ist zu dem anderen Weibchen überhaupt nicht anders - also alles wie vorher.


    Auch habe ich seid dem 01.10. ein Kastraten als Verstärkung in der Gruppe,wo es überhaupt keine Probleme gab mit der Rangordnung oder Beissereien.


    Die Veränderung ist nach 2 Tagen eingetreten,wo Socke gemerkt hat,dass ihre Mami nicht mehr wiederkommen wird.


    Was kann ich für Socke ggf. tuen,damit es ihr vielleicht besser geht ?

    Hallo,



    Leider ist heute meine Meerschweinchen Nele an den Folgen ihres Herzproblemes für immer friedlich Eingeschlafen.
    Nun habe ich von ihr noch ein Stapel Tabletten.


    Enacard 1mg für Hunde
    9 Blister mit je 7 Tabletten & ein Blister,wo nurnoch 1 Tablette enthalten ist.
    Ich habe für diesen Packen an Tabletten 40€ Bezahlt,und hätte gerne noch 35€ incl. Versand.


    Bei Interesse bitte melden!

    Das hoffe ich sehr,dass es ihr dann besser geht.
    Momentan ist sie recht ruhig & schläft mehr als sonst - Da kann es doch sein,dass die Tabletten anschlagen (?).


    Danke dir vielmals, Sabusab ! :)

    Ok,dann bleibt das erstmal im Hinterkopf,das man darauf mal schaut,wie die Schilddrüse aussieht,und die Eierstöcke.


    Ich habe mit den Tabletten gestern angefangen.
    Dann werde ich Anfang nächster Woche nochmal zur Tierärztin gehen,um das mit dem Wasser abklären zu lassen.
    Wie läuft so eine Entwässerung ab ? Gibt es dazu Tabletten ?