Beiträge von ViviLiebtDieBeiden

    Das Blut kommt nicht von der Wunde. Wahrscheinlich war es bei Cooper im Urin, denn das Handtuch worauf er gepuscht hat ist auch rot-Braun. Beim Saubermachen gestern habe ich nochmehr Blut gefunden und ich denke wirklich, dass es im Urin ist.:/ Als die Schweine gestern Auslauf hatten haben wir aber bei keinem Blut entdeckt auch nicht beim puschen. Kirbys Wunde sieht schon besser aus und wir warten bis wir wissen von wem das Blut ist und dann gehen wir zum TA. Wir haben ihnen Gestern Kamillentee gegeben falls es eine Blasenentzündung ist.

    Zitat von Pardona

    Viele Halter deuten schlicht die Zeichen falsch und glauben "Kopf an die Hand drücken", "sich lang machen und die Augen schließen" und Purren bedeutet "ich mag das", obwohl es genau das Gegenteil bedeutet. :wink:


    Ja aber ich bin mir schon sicher, dass ''sich strecken und gähnen'', 'glucksen'' und ''dösen'' zu den Zeichen des Wohlbefindens gehören. :)

    Zitat von Pardona


    Nein, die meisten hassen es. :wink:


    Oh. Tut mir leid, aber alle Schweine die ich kenne, lieben es. ^^


    Muckile: Du solltest allerdings wissen, dass ein Hund noch mehr Arbeit macht als die 3 Nasen. Gassi gehen etc. nimmt schließlich auch Zeit weg. :s

    Zurück bekommst du sie leider nicht mehr. :(
    Deswegen würde ich auch nochmal gut drüber nachdenken.
    Versuch einfach in nächster Zeit dich ein bisschen mehr um sie zu kümmern. :) Spiele mit ihnen und nehme sie auf den Arm, man sagt zwar Schweinchen sind nicht zum Kuscheln da, aber die meisten lieben es halt. :)

    Bei uns ist das auch momentan der Fall. Allerdings freuen sie sich immer über Fenchel und Petersilie. Paprika gibt's bei uns eig. nur Wöchentlich. Wenn aber mal kaum was da ist, bekommen sie auch Tagelang nur Möhre und Gurke, dann wird zwar etwas rumgezickt aber fressen tun sie es trotzdem. :)

    Hallo Muckile. :)
    Ich finde es gut, dass du dich um das Wohl deiner Schweinchen so sorgst. Ich würde mir das allerdings nochmal gut überlegen, denn wenn sie weg sind, dann sind sie weg. Ich bin auch 13 und hab auch an manchen Wochen kaum Zeit, aber das kommt halt wieder. Wenn du aber wirklich keine Zeit hast und dir auch sicher bist, dass es in Zukunft nicht so sein wird, würde ich mit deinen Eltern darüber sprechen und die Tiere entweder bei einem Tierheim abgeben oder eine Anzeige erstellen (hierbei würde ich aber einen Schutzpreis festlegen, damit die kleinen nicht als Schlangenfutter enden).

    Dankeschön. :)
    Könnte es trotzdem sein, dass er von Cooper gebissen wurde oder ist das ganz ausgeschlossen? Sein Fell haben wir schon untersucht und nichts gefunden. Wir werden es auf jedenfall erstmal beobachten und dann in den nächsten Tagen, wenn es noch nicht weg ist, einen Termin beim Tierartzt machen. :wink:

    Hallo ihr Lieben.
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass Kirby eine verkrustete Stelle am Po hat.
    Meine Mutter meinte, dass er sich vllt. mit Cooper gekloppt hat, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. :s
    Er kratzt sich auch öfters, glaub ich (vllt. bilde ich mir das auch nur ein, ich mach mir da immer so'n großen Kopf drum).
    Sollten wir zum Tierartzt? Wenn dann müsste ich es nämlich von meinem Geld bezahlen und ich hab kaum was.
    Freue mich über Antworten!
    _________________________________
    Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll. :(


    Ich hab jetzt Blut im Käfig entdeckt (keine ahnung wie lange das schon drin ist, ist mir vorher nicht aufgefallen), hab erstmal sauberes Eintreu drüber gemacht um den Käfig dann morgen früh sauber zu machen. :( Am Montag fahren wir auf jeden Fall zum TA. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. :( Außerdem hoffe ich, dass das Blut nicht von Cooper kommt und jetzt 2 Schweinis krank sind. :(


    LG Vivi



    PS: Saubergemacht und desinfiziert haben wir es schon.

    PS: Man kann auch mal beim Sperrmüll gucken. Neulich lag bei uns ein Regal was wir ordentlich sauber gemacht haben und dann als Unterschlupf benutzt haben. Allerdings muss man hier drauf achten, dass sich die Kleinen nicht an Schrauben etc. verletzen können.:)

    Unsere Schweinis lieben es zu klettern, deswegen haben wir ein Wellenhaus (Fressnapf 17€) und ein kleines Häuschen (10€). Eine Hängematte (9€) und der beliebte Kuscheltunnel (7€) dürfen nicht fehlen. Zum Spielen haben sie dann noch einen Heuball mit Glocke drinn (2€). :)

    Ja schon echt interessant was die für Geräusche machen können! :)
    Ich habe mich damals auch total gewundert und hatte total Angst, dass irgendwas mit den kleinen ist. Mein Vater hat erstmal rumgealbert und gesagt, es sei kein Wunder denn er würde auch so reagieren wenn er mich morgens so sieht. Haha.


    LG Vivi