Beiträge von svenjak88

    Jack ist nun mit einem Babyböckchen vergesellschaftet und muss nun endlich nicht mehr alleine leben.
    (Ich habe ihn Jack Sparrow genannt, weil er komplett weiß ist, aber ums Auge eine dunkle Stelle hat, die aussieht wie eine Augenklappe :D )


    Ich stell euch die beiden bald mit Fotos vor.


    Liebe Grüße
    Svenja mit Knuddel, Gromit, Jack und Speedy

    Kastriert ist er nicht.. Ja, er saß sein ganzes Leben alleine in einem 1m Käfig. :cry:
    Ich kann es gar nicht abwarten, ihm endlich Gesellschaft zu geben...
    Wäre denn eine VG mit einem Babyböckchen auch in Ordnung?
    Dann muss er nicht mehr 6 Wochen warten..
    Das meine anderen Böckchen sich zerstreiten will ich auf keinen Fall, also lass ich das mit der VG lieber sein und mach eine zweite Gruppe.

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe gerade ein Böckchen, ca. 1 Jahr alt (könnte auch schon 2 sein) aus sehr schlechter Haltung befreit. Ich hab ihn mir jetzt angesehen und bis auf Krallen schneiden, war alles in Ordnung. Ich hab ihn erstmal in einen alten 140x60 Käfig von mir getan.
    Meine Frage ist nun, wie ich weiter Vorgehen soll, er soll natürlich so schnell wie möglich einen Partner bekommen.
    Ich habe schon zwei Böckchen im Alter von 3 Monaten und 5 Monaten und wollte nun fragen, ob eine Vergesellschaftung möglich wäre? Das Gehege auf 3m2 zu vergößern ist kein Problem.
    Oder soll ich ihn mit einem Babyböckchen vergesellschaften, da sich dieses ja leichter unterordnet?
    Er steht jetzt im Wohnzimmer wie meine Böckchen auch, das Wohnzimmer ist sehr groß, sollte ich ihn trotzdem außer Hörweite stellen?
    Mich würde es auch nicht stören zwei Gruppen zu haben...


    Bitte um Rat! :D

    Ich hab das gleiche Problem und muss die Kuschelsachen täglich waschen, weil meine ihre Sachen als Toiletten benutzen und sich dann schön rein legen und stinken. Ich hab hier wirklich kleine Schweinchen. :D
    Da sie die Sachen aber lieben, hab ich alles doppelt gekauft, dass sie immer was haben :D

    Nochmal zum Thema zurück. Ich denke, dass es toll ist, dass sich Doreen Rat in einem Forum gesucht hat mit ihren 12 Jahren. Ich glaube dass das nicht viele in diesem Alter machen und so besteht die Hoffnung, dass sie einsieht, dass das Böckchen einen Partner brauch... Ich hoffe das wirklich sehr.
    Ich denke es gibt reifere und weniger reifere 12 jährige. Ich selbst hatte mit 12 Hamster und war leider auch noch nicht so weit und hab viel falsch gemacht, allerdings hatten wir damals noch kein Internet, sondern eben nur die Zoohandlung zum informieren.


    Dass sie die Ratschläge nicht annimmt ist natürlich nicht gut, aber ich denke, dass man sie zum Wohl des Schweinchens nicht ganz aus dem Forum vertreiben sollte. Sonst ist das arme Schweinchen vielleicht ganz verloren...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie aus Angst vor den Reaktionen hier gelogen hat.


    Jetzt hat sie das Tier aus der Zoohandlung, was ich sicher nicht gut heiße, vorallem, weil ihr ja dringend davon abgeraten wurde, allerdings sollte man sich jetzt darauf konzentrieren, dass das Schweinchen einen Partner bekommt und in einem anständigen Gehege wohnt.


    Ich kann den Ärger einiger hier sehr gut verstehen, aber das hilft dem kleinen Böckchen jetzt leider auch nicht.


    Doreen bitte hol dem Kleinen so schnell wie möglich einen Partner und informier dich über Klappgehege oder bau ihm einen Eigenbau, falls du noch nichts artgerechtes hast.


    Vielleicht fällt es dir leichter die Wahrheit zu sagen, wenn du ein Mitglied
    privat anschreibst und deine Fragen stellst. Bitte Lüge nicht mehr, denn das hilft deinem Tier nicht und deswegen bist du doch hier oder? :D