Beiträge von Duplicate lale

    wow, das ging schnell. Bin beeindruckt! Sie essen überwiegend frisches Gras ,Petersillie ,Löwenzahn, Klee, Gurke, Apfel und Karotte und natürlich Heu. Fenchel hatte ich mehrfach angeboten wurde aber nicht gegessen.Trockenfutter essen sie auch gerne, hatte ich dann aber reduziert da ich im Anfang noch dachte wir hätten sie so rund gefüttert :lol:
    Werde so bald wie möglch Bilder einstellen, bin nämlich absolut unsicher was die Geschlechtsfrage angeht.
    Die 2 Kleinen gehören zu Sternchen. Bei Stupsi warten wir noch auf die Geburt (ich hoffe sie schafft es auch!!). Danach kann ich mir erst Gedanken machen was mit dem Nachwuchs passiert. 2 könnten wir theoretisch noch behalten, da genug Platz wäre.


    LG
    Alex

    Hallo,


    bin neu hier ( und absolut unerfahren mit Foren etc. - bitte also um Nachsicht) und brauche dringend Rat von erfahrenen Meerschweinchenhaltern. Wir haben uns Ende April zwei junge Meerschweinchendamen (4-6 Wochen alt) angeschafft und jetzt feststellen, dass beide wohl schon tragend waren als wir sie erworben haben. Gestern hatten wir dann 2 Meerlis mehr im Stall. Sie wiegen 88gr und 90gr und sehen ganz fit aus. Wir machen uns jetzt große Sorgen um die Mamis, die ja viel zu früh gedeckt wurden. Kann ich den beiden Mamis irgendwie helfen oder müssen wir jetzt einfach hoffen, dass sie es überleben.
    :(


    Bin für jeden Ratschlag dankbar