Beiträge von Junischnee

    Zitat von Aurelia

    Dass die Treppe bei den meisten überflüssig sein wird, haben wir uns schon fast gedacht. Aber ältere Schweinchen sollen ja auch die Möglichkeit haben noch nach oben zu kommen. Deswegen die lange und nicht zu steile Treppe.
    Wir haben auch extra niedrigere Gestelle anfertigen lassen (also niedriger als von unserem Holzsachen-Bauer vorgesehen), eben damit das Otto-Normal-Schwein eine Chance hat hoch zu springen.


    Ja die Treppe ist auch sehr gut! Genau richtig und flach. Also wenn wir mal mehr Platz haben, wird die bestimmt eingehangen. Aber Futzel (unser Opa) soll ja nicht hoch. Mit Treppe ist die Versuchung zu groß. Und die Damen lieben ihren Ausguck. ;)


    Zitat von Aurelia

    Wenn euch dennoch bei der Nutzung Verbesserungen auffallen, nur her damit. Wir können Änderungen ja immer bei der nächsten Lieferung vom Hersteller berücksichtigen lassen.


    Leider schafft es Futzel immer die Hängematte auszuhängen. Vieleicht kann man da noch was machen mit der Verankerung.
    Ach ja und sagt euren Holzbauern bitte, sie sollen andere Schrauben verwenden! Die kleinen für das Geländer gingen noch, aber für die Stützen hatte ich nicht den passenden Kopf und hab mir da einen abgewürgt, ehe ich alles fest hatte. ;) Dieser 6-eckige Kopf ist leider in keinem Standard-Koffer (vom schwedischen Möbelhaus) enthalten.
    Und was ich tun musste, war das Geländer um je eine Speiche kürzen. Der Eingang war etwas zu klein. Ich finde es so aber auch schöner, weil man dann euer Eckbett besser sieht. Vielleicht könnt ihr so auch noch etwas Geld sparen. ;)

    Hallo,


    also nach einem Tag kann ich sagen, dass meine Süßen die Treppe nicht nehmen. Sie kommen auch so hoch. Und Stress gab es bis jetzt noch keinen. Wenn einer hoch wollte, obwohl schon einer drinne lag, gab es einen kurzen Austausch und dann war wieder gut.
    Außerdem finde ich es eine echt tolle Platzausnutzvariante. Es ermöglicht 2 Schlafplätze ohne zu viel Platz wegzunehmen.

    Hey,


    Also ich habe am Freitag das Gestell bekommen. Ich habe es erst noch lackiert. Heute werde ich es das erste Mal reinstellen.
    Das Kuschelnest oben ist riesig. Meine Probesitzer sahen ganz verloren aus ;). Ich musste aber den Balkon beim Eingang um je eine Speiche kürzen, da die Popos meiner Schnuten doch etwas breiter sind. Mit der Treppe muss ich mal sehen. Ich werde sie erst mal mit einhängen.


    VlG Junischnee

    Hallo,


    Oh wie toll! :D Und die Trennstäbe sind senkrecht angebracht! Bei meinem Heuhaus sind sie quer und die Süßen müssen immer so den Kopf verdrehen. Leider passt es bei mir nicht mehr rein.
    Was auch sehr praktisch ist: Im Sommer kann man den Kühlakku obene rein tun und die Meeris haben ein kühles Fleckchen! :D

    Hey,


    nur ganz kurz zu dem Rechtsradikalen-Thema:
    Ich finde, Velvet hat recht, wenn sie meint, dass es auch an dem Wegziehen der jungen "gebildeten" Leute liegt. Ich kann hier für Thüringen sprechen. Kurz bevor ich nach OWL gezogen bin, habe ich bei Freunden gemerkt, dass sie der rechten Szene zugeneigt sind. Und diese Bekannten wohnen jetzt immer noch dort und die anderen sind meist weggezogen.
    Ich denke aber auch, dass es ein Stück das Unbekannte ist, was die Szene vllt so populär hat werden lassen. (jetzt für Thüringen gesprochen). Denn um ehrlich zu sein. Als ich in den "Westen" kam, war ich total überrascht. Zum Beispiel gibt es bei uns kaum Kopftücher. (jetzt mal als exemplarisches Beispiel für MultiKulti) In Thüringen gibt es so was einfach nicht. In diesem Umfang. Wir werden damit gar nicht groß. Zurück werde ich wahrscheinlich auch nicht gehen, weil auch einfach keine attraktiven Jobs zur Verfügung stehen. Also bleibt es beim Wegzug.


    Sooo... und jetzt bitte mehr süße Babybilder ;)

    Hey kann man vor die Öffnungen auch einen zweiteiligen Vohang hängen? Bei meinen habe ich das vor die eine Hütte gemacht, denn sie lieben es dadurch zu laufen. Da würde sich bestimmt auch die Wärme gut halten.


    VlG Junischnee

    Hey,@Admiral,


    Er steht in einem Topf aber mit Löchern. Und der Untersetzter ist trocken. Die Erde ist aber feucht. Ich hab ihn auch schon umgetopft. Die Wurzeln sahen normal aus und haben auch normal nach Erde gerochen. Also nicht moderig oder so. Kann es sein, das der Baum keine Kraft hat? Letztes Jahr hatte er ja den schlimmen Viehzeuchbefall und hat seine Blätter verloren. Im Herbst wollte er nochmal austreiben und ha Knospen bekommen. Dann war der Winter und jetzt sind manche zu Blättern gewachsen. Aber mit einem Mal war schluss... Nutzt es was, die Blätter einzuschicken?

    Hey,
    Sehr süß! Ich habe gestern auch ein tolles Foto machen können. Eine meiner Damen hat sich ein Heunest gebaut und sich dann eingekuschelt. Aber so richtig. Das Heu war aufgestapelt wie bei einem Nest und sie saß drin wie eine Hänne! ^^
    Meine träumen ständig. Sammy fast jeden Tag. Sieht seeehhr süß aus! :)

    Hey,
    Ich brauche mal einen Rat. Ich habe mir letztes Jahr einen kleinen Ahorn gekauft. So knapp 60cm hoch. Der hatte dann im Herbst einen schlimmen Parasitenbefall und hat alle Blätter verloren. Er hat dann noch mal getrieben aber dann wurde es auch schon zu kalt. Ich habe ihn gut überwintert und im April hat er auch wieder angefangen zu treiben. Viel ist es nicht geworden. Ich habe ihn gedüngt und immer gut gewässert. Aber jetzt lässt er seinen kleinen Blätter ganz schlaff hängen, als hätte er nicht genug Wasser. Das ist aber nicht der Fall. Parasiten sehe ich keine.
    Was kann ich tun?

    Hey,


    Ich hatte heute frei und konnte auf den Balkon raus. Herrlich! :D
    Bonsai umgetopft, Erde aufgelockert, Fliegengitter angebracht und geputzt. Jetzt ist noch ein Balkonkasten frei. In den sollen dann die Kräuter und die Tomaten. Was denkt ihr, wann ich die einpflanzen sollte, vor oder nach den Eisheiligen? Ich habe Dill, Petersilie, Rote Beete und Eichblattsalat. Schnittlauch kommt noch nicht so recht. Wenn erst mal alles in der Erde ist, kann ich es nicht mehr bewegen.


    VlG Junischnee :)