Beiträge von Gerry and Jumper

    Hi,
    also inzwischen haben sie drei neue Tricks gelernt und drei Weitere sind wir fest am üben:


    Außerdem haben wir ein Anleitungsvideo zusammen gemacht :wink:


    Am liebsten würde ich Ihnen noch den Trick mit dem Schalter beibringen, den Junischnee vorgeschlagen hat, aber ich hab leider noch keine Taschenlampe oder ähnliches gefunden, das sich leicht genug bedienen lässt.


    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen und freu mich auf eure Ideen :D

    Mit dem Schweinchenvermitteln hast du absolut recht :lol:


    Ich füg euch mal meine Email an RTL ein, wer Lust hat auch eine Beschwerde zu schreiben, aber zu faul ist, sich selbst was auszudenken, kann sie ja einfach kopieren :wink:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    gestern abend habe ich die erste Folge der neuen Schwiegertochter gesucht Staffel angeschaut.
    Mit Entsetzem habe ich dort folgende Szene sehen müssen:
    Kandidat Ingo hält seine zwei Meerschweinchen in einem VIEL zu kleinem Käfig, mit Gittertreppen (Verletzungsgefahr) und streichelt seine vor Angst schreienden Tiere halb tot! Meerschweinchen HASSEN es angefasst oder gestreichelt zu werden, ihr Verhalten oder und gequieke dabei wird von den Besitzern oft fehlinterpretiert!


    Mir ist klar, dass das RTL-Kamerateam jetzt nicht gleich den Tierschutz rufen wird. Dennoch sollte solch eine Szene zumindest nicht von RTL ausgestrahlt werden! Damit wird an den Zuschauer ein falsches Bild von der Meerschweinchenhaltung vermittelt und zusätzlich Meerschweinchen als Kuschel- und Schmusetiere dargestellt, was definitiv nicht der Fall ist.


    Bitte überdenken Sie solche Tierschutz-relevanten Details vielleicht beim Dreh, Schnitt und Ausstrahlung zukünftiger Sendungen!


    Vielen Dank und mit besten Grüßen
    ...

    Naja, ich glaub nicht, dass sie jetzt direkt reagieren, außer vielleicht eine höfliche aber distanzierte Antwortmail zurück zu schreiben.
    Trotzdem denke ich, dass sie zumindest vielleicht mal darüber nachdenken könnten wenn sehr viele Beschwerdemails kämen. Ich bin ja sicherlich nicht die Einzige die sich darüber aufgeregt hat.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :(

    Hi Zusammen,
    hat gestern jemand von euch Schwiegertochter gesucht angeschaut?
    Einer der Kandidaten hatte (immerhin) zwei Meerschweinchen. Diese hielt er in einem viel zu kleinem Käfig (ich würde sagen eher für Hamster geeignet) mit Gittertreppchen. Dann hat er sie rausgenommen und halb tot gestreichelt!! Ich konnte kaum hin sehen!
    Daraufhin habe ich gleich eine Beschwerde-Email an RTL geschrieben. Es geht ja nicht darum diesen einzelnen Kandidaten anzuklagen oder fertig zu machen o.ä.. Aber ich finde solche Tierschutz-relevanten Szenen sollten einfach nicht im Ferneshen ausgestrahlt werden! Damit wird den Zuschauern ein ganz falsches Bild der Meerschweinchenhaltung gezeigt und zusätzlich Meeris als Kuscheltiere hingestellt!
    Was sagt ihr dazu? Hat das jemand von euch gestern gesehen? Wollt ihr auch Briefe oder Emails an RTL schicken (umso mehr Leute schreiben um so besser)?

    Hi Jess,
    also das mit dem Aportieren hat auch wirklich lange gedauert. Eine Zeit lang hab ich aktiv versucht ihnen das mit einem kleinen Bällchen bei zu bringen, irgendwann hab ichs aufgegeben :?
    Einige Zeit später hab ich aber Gerry beobachtet wie er aus Spaß den Luffaschwamm hoch gehoben hat. Da hab ich ihn gleich belohnt. Dann hat er es wiederholt, und ich hab ihn wieder belohnt, etc.
    Irgendwann habe ich den Napf vor ihn gestellt und habe ihn nur noch belohnt wenn er es rein geworfen hat. Und irgendwann hab ich den Luffa immer weiter weg geworfen...
    Jumper hat es sich einfach abgeschaut. :D
    Also bei diesem Trick war es einfach Glück, während das viele Üben gar nicht geklappt hat.


    Bei den anderen Tricks animiere ich die Schweinchen allerdings aktiv mit Futter als Lockstoff dazu etwas zu tun, bis sie kapieren was ich von ihnen will. Sie sind ja clever :wink:

    Hi,
    erstmal danke für das Lob :) es steckt natürlich viel "Arbeit" und Zeit dahinter, obwohl es ja keine Arbeit ist sondern sehr viel Spaß macht!
    Wie ich ihnen das beibringe? Mit sehr viel Geduld und noch mehr Leckerlis (Salat) :lol:


    Junischnee: Danke für die Tipps, ich werd mal schaun wie sich das umsetzen lässt. V.a. das mit dem Schalter ist eine gute Idee, vielleicht kann ich ihnen beibringen eine Taschenlampe an zu schalten oder so.... das wär cool 8) ... obwohl Käfig sauber machen natürlich praktischer wär :lol:


    Fiela: Zwei müssen immer grad mit Essen beschäftigt sein, dann bekommt der Dritte sein Signal was er machen soll. Ansonsten wär es ein wildes Durcheinander und keiner würde etwas kapieren. Schwierig wirds immer dann wenn sie sich lieber das Essen gegenseitig klauen, anstatt es sich selbst zu "erarbeiten" :lol:


    Schreibt mir wenn ihr noch mehr Ideen habt!
    Danke schon mal

    Hallo Zusammen!


    Seit einiger Zeit übe ich mit meinen Meerschweinchen Tricks um sie zu beschäftigen und ein bisschen auf Zack zu halten :D
    Sie machen das auch immer gerne und haben viel Spaß daran!
    Übt ihr auch mit euren Meerschweinchen?
    Mir gehen nämlich langsam die Ideen für neue Tricks aus und würde mich sehr freuen wenn ihr viele Ideen habt!


    Hier ist ein Video was sie bereits alles können:


    Meine drei Schweinchen würden sich sehr über neue Ideen von euch freuen, denn langsam wird ihnen langweilig :lol: