Beiträge von Searah

    Hallihallo :)


    Ich hole mir demnächst zu meinen beiden mädels ( Mo & Mopsel ) nen bock dazu. ich hab schon ein paar namen im kopf, aber weiß nicht, werlcher am tollsten wäre.


    zur auswahl bisher:
    Bowser
    Swarles Barkley ( How I met your Mother: spitzname für barney stinson :D )
    Sweeney ( von sweeney tod )


    welchen findet ihr am besten oder habt ihr bessere vorschläge? :)


    danke im voraus! :)

    Hallo Leute!
    Wie ich im Titel schon gesagt habe, brauche ich dringend eure Meinung.


    ich habe zwei Meerschweinchendamen im Alter von 1,5 Jahren.
    Da ich bald umziehe kann ich mir nun einen eigenbau basteln. dieser wird die maße 2mx 1m haben, also schöne 2m².
    das problem : der meerschweinchenbock meines onkels.
    er hat einen käfig von nicht mal 1mx50, sondern irgendetwas kleineres.
    das schweinchen sitzt nur im häuschen und hat 0 bewegung. soweit ich weiß, wird er selbst im sommer nicht mal ins grüne gesetzt. die pflege (krallen zu lang, fell verklebt) ist auch nicht die beste und grenzt an tierquälerei.
    das gute : laut meines onkels und meiner eltern dürfte ich den bock zu mir nehmen.
    das problem: er sei wohl ca 7 jahre alt, ist unkastriert und lebt seit jeher alleine!


    nun möchte ich den süßen aber mit zu mir nehmen, platz hätte ich ja genug. das dumme ist halt, dass ich ihn ja mit meinem 2 damen nicht zusammensetzen kann, solange er nicht kastriert ist.


    1 frage: zum kastrieren ist er doch schon zu alt und so das risiko für komplikationen zu groß. oder?


    ich habe mir gedacht, ich kommte den eigenbau einmal teilen, sodass meine damen 1m² haben und der kerl auch - getrennt durch plexiglas ( höhe 30 cm).


    2 Frage: was haltet ihr davon?


    ich habe nämlich angst, dass die tiere dann total kirre werden und das vllt meine 2 damen irgendeinen schaden davontragen könnten, wenn ich jetzt diesen evtl sogar kranken bock nach nebenan setzen würde.
    natürlich würde ich ihn vorher komplett von arzt checken lassen.


    eine 2te möglichkeit wäre, dass ich den bock mit einen weiteren kastrierten bock in die eine hälfte des käfigs packe. dann hätte aber jeder nur 0,5m² und normalerweise sollte ja ein bock einen ganzen m² haben...
    dann wäre er aber nicht ganz ''alleine''...


    3 Frage: oder soll ich lieber ganz von der idee ablassen??


    ihr seht: das ganze in total kompliziert.. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    ich denke, bevor ich nicht genug platz für zwei schweinchen habe, nehm ich mir doch kein drittes dazu..


    das gute : wir haben vor umzuziehen. vllt habe ich dann ein größeres zimmer und kann mir einen 2x2m bau reinstellen :D

    nach umstellen des bettes habe ich nun eine fläche von 130 x 60 frei.


    durch das katzenrisiko würde ich dann auch sagen, dass ich das ganze auf einem esstisch baue, anstatt einen couchtisch mit 45 cm höhe :'D da wäre das schonmal sicherer. ansonsten könnte ich ja wenn ich nicht zuhause bin, die tür zum zimmer abschließen. unsere katzen haben eine interessante technik gefunden, um türen zu öffnen....
    :D

    für ein klappgehege passt mein platz nicht.


    wäre es okay für die meeris, wenn ich die wohl in mein schlafzimmer stelle?
    es werden dann ja mindestens 3 stück sein. da hätte ich mehr patz und vor allem halten sich da unsere Katzen weniger auf ;)
    Hab dann nur angst, dass die ''alleine'' sind.

    danke für den link :)
    aber denke, dass das ganze meine preisvorstellungen übertrifft :'D
    oder ich weiß nicht.. ich habe vor über mehrere jahre nun schweinis zu halten.. da sollte ich glaube nicht über den preis nachdenken oder?
    ach ich weiß auch nicht :?


    was wäre denn an seitenlängen für 4 schweine optimal?
    am liebsten würde ich ne riesengroße schweinevilla bauen.. schade, dass das bei mir nicht klappt :(

    Tag Leute! :) Hab mich gerade mal schnell angemeldet, da ich eine sehr brennende Frage habe:
    Ich wollte mir aus diesen Tisch : http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/10065958/#/00104291 einen Eigenbau machen.
    Zurzeit habe ich 2 Mädels und würde gerne einen Kastraten und evtl noch ein drittes Mädel dazu holen.
    Ich habe aber mega Angst, dass ich am Ende nicht genug platz habe.
    Meint ihr es ist möglich mit diesem Couchtisch was ordentliches auf die Beine zu stellen?
    Ich kann nicht in die Brete bauen, nur in die Höhe, da ich ein recht kleines Zimmer habe :'(


    Wer keine Lust hat nach den Maßen zu schauen : Länge: 118 cm
    Breite: 78 cm, Höhe: 45 cm.


    Freue mich über viele Antworten und Ratschläge!


    :wink: