Beiträge von Tatze12

    ich muss sie wohl trennen, weil es weder in meiner Stadt noch im Umkreis irgendeinen Tierarzt gibt, der Frühkastrationen macht :( Werden sie ihre Mama dann nicht vermissen? Überall habe ich gehört, dass man ungefähr mit 250g die böckchen trennen soll, aber eigentlich soll man sie doch so lange wie möglich zusammen lassen, oder?! :?

    Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein Weibchen, dass am 8. April. 13 vier Junge bekommen hat. Es sind 3 Männchen und ein Weibchen. Jetzt sind die Kleinen schon 3 Wochen alt und fangen an, auf ihre Mutter und ihre Schwester zu steigen. Den Vater habe ich mittlerweile kastrieren lassen. Er hat im Moment Einzelhaft, soll aber möglichst bald wieder zu seinem Weibchen. Habt ihr Erfahrungen und Tipps, wie ich das am besten hinkriegen könnte, dass sich alle irgendwie vertragen und niemand alleine sein muss?! Ich würde sie alle gerne behalten, wenn es möglich ist. Soll ich die Jungs schon jetzt von der Mutter trennen und soll ich sie dann zu dem Großen setzen? :?::?::?: :oops: Ich danke euch allen im Voraus!!!

    Hallo! Ich hab mal ne Frage (mal wieder :-)) Meine Süße hat heute das erste Mal Babys bekommen- es sind vier und sie sind totaaaaal knuddelig *-_* Sie sind putzmunter und laufen auch schon im Käfig herum. Ich weiß aber nicht, wie viel sie wiegen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das machen kann?! sollte man sie gleich nach der Geburt wiegen oder noch ein paar Tage warten? Danke im Vorraus für eure Antworten! :-)

    also Löckchen, weil er, als er noch ein Baby war, so viele Locken hatte, er hieß dann gleich Löckchen :-)


    Rosi ist aus dem Tierheim und hieß schon so, eigentlich passt der Name nicht so gut zu ihr, aber uns ist nichts besseres eingefallen, also Rosi :)


    [/i][/b]

    ok, vielen Dank!!! Er hat etwas abgenommen, weil er weniger frisst. Ich gebe ihm das Futter so aus der Hand. Muss ich aufpassen, dass er trinkt? Die Wunde ist nicht heiß. Ob sie geschwollen ist, kann ich nicht genau sagen. Ich glaube nicht, aber da bin ich Laie. Wenn er läuft zieht er das eine bein so komisch hinterher, als könnte er nicht richtig auftreten. Wenn der TA heute abend Sprechstunde hat, werde ich ihn auf jeden Fall mal anrufen!

    Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe Löckchen vorgestern kastrieren lassen, alles ist gut gegangen, aber jetzt hat er Probleme beim Laufen! Er sitzt in seinem Häuschen und wenn er sich bewegt, dann nur ganz wenig und es sieht so aus als hätte er Probleme beim Laufen. Wenn man ihm das Futter hinhält, frisst er es auch. Am Anfang dachte ich, das liegt an der Narkose, oder es tut ihm vielleicht noch weh, aber jetzt ist es schon 2 Tage her! Ist das normal und wird das wieder? wenn nicht, was soll ich dann tun? Ich werde auf jeden Fall beim TA anrufen, aber was meint ihr? Bitte helft mir!!! :cry::(:(:(:(

    tut mir leid, aber jetzt ist noch eine Frage aufgetaucht: ich hab gehört, dass es ein risiko ist, wenn ältere meerlis schwanger sind, weil die Bänder dann nicht elastisch genug sind. Ist das bei Rosi ein Problem? Wir haben sie aus dem Tierheim, die wussten nicht ganz genau, wie alt sie ist. Aber sie soll 2011 geboren sein. Ist das Risiko hoch, dass was schief geht??? :(