Beiträge von geraldine

    danke,
    muss ich mir mal alles am we in Ruhe durchlesen. Heute ging es chocolat (so heisst er, und er ist fast 4 Jahre) nicht so gut, aber auch nicht so schlecht wie es war... man braucht wahrscheinlich Geduld, und er viel seine Ruhe glaube ich. Für Metacam hat mir die TE nur 1 Tropfen gesagt, weil er so abgemagert ist (wog 550g, ist aber inzwischen wieder auf über 600g, und war aber mal bis über 900g, also darf noch viel und ordentlich gefressen werden ;-)) aber damals hatte er auch schon mal Metacam bekommen, und da war es 2 Tropfen, aber ja nicht mehr sagte man mir. es ist das Metacam für Katzen (0,5 mg/ml).
    Danke für die Infos, lese gerne weiter.

    Danke Euch für eure Antworten. Ja schade dass die Tierärzte nicht offen dafür sind. Ich wohne in Frankreich, manche ärzte sind finde ich schon offener für Homöopathie, da müssten die Tierärzte folgen ;-) Ich werde auf jeden Fall zu den 2 Tierärzten gehen und Ihnen Besheid sagen, was die Homöopathie bewirkt hat!!! Hoffe sie schreiben sich das auf, um in anderen Fällen helfen zu können. Wäre schon. ich gebe auf alle Fälle die Info weiter! Was die Schmerzmittel angeht, bekommt mein Meerschweinchen Metacam, ein Tropfen pro Tag, weil ich auch dachte, bis die Homöopathie wirkt muss ihm der Schmerz genommen werden. Werde auf Zeit sehen wie sich alles entwickelt.... Aber da stand auch da dass Traumeel oder Zeel, eins von beiden, die Entzündungen auch behandelt, also denke ich somit auch den Schmerz auf Dauer, oder? Alles Liebe.

    Hallo,
    ich komme vorbei um mich hier zu bedanken bei dieser Seite, weil ich am we eine Info gefunden habe, die mir sehr geholfen hat: Habe unter dem Kapitel Arthrose gelesen, dass die Mittel Traumeel und Zeel sehr gut helfen, auch für Meerschweinchen die der Tierarzt schon abgeschrieben hat. Mein Meerschweinchen ging es sehr schlecht schon lange Arthrose aber nie richtig behandelt, Tierärzt auch nicht gesehen dass er an Gewicht verloren hatte. Ich sah aber er ging so langsam immer mehr Bergab, konnte zum Schluss nicht mehr laufen. hinterpfoten wie gelähmt. Vom Tierart ein mittel gegen Schmerzen, dann nicht so besser (aber da lief er noch) zum Tierosteopathen, der hat ihn 2 mal gesehn und behandelt aber nicht mal gesehen wie schlecht es ihm ging. nach 2 Behandlung konnte er gar nicht mehr gehen; nur hinterteil geschleppt, frische Nahrung gegessen, aber nicht mehr Heu, nicht mehr Körner, auch Stuhlgang kam nicht mehr raus. ganz dicke Kluppen die zum schluss auch nicht mehr alleine rauskamen... und dann noch Atemprobleme. die Tierärztin wo ich ging meinte er ist am abkrazen.... hat aber Antibiotika gegeben für Lungen, und Metacam zum Schmerzstillen.. aber sonst mir keine Hoffnung gemacht. und da bin ich auf diese Seite gestossen bei suche Arthrose Meerschweinchen... und mir sofort die 2 Mittel besorgt.. das war Montag, heute ist Donnerstag und... er kann wieder normal sitzen seit heute!! und normal laufen, heute früh ganz langsam, heute abend fast wieder normal und sogar 3-4 kleine Kugelchen alleine rausgebracht!!! Ich meine es ist wie ein Wunder. habe auch gestern eine Magnetiseusin eingeschaltet die mit Foto arbeitet... ich meine beides hat prima geholfen. er ist auch wieder seine Körner .... Also wenn euer Meerschweinchen Arthrose hat, diese 2 mittel geben, homöopathisch Traumeel und Zeel in der Apotheke zu finden, in Ampulen form, ich geben von jedem jeden Tag 0,5ml. fantastisch. Normals danke für die Info die ich hier finden durfte!!! vielen Dank!!!