Beiträge von Blacky2011

    Erst mal danke an euch!


    Mittlerweile ist es wirklich schon deutlich besser geworden, Blacky klappert zwar immer mal wieder, am gebissen oder gerauft wird jetzt nicht mehr.
    Ich glaube unsere "neue" Wuschel ordnet sich langsam aber sicher in der Gruppe ein!


    Nochmal danke für eure Antworten!


    LG Sylvia

    Die Vergesellschaftung war auf neutralem Boden, also für alle 4 Meeries unbekannt. Da gab es dann mehrere Stunden lang keinerlei Probleme. Danach haben wir die 4 in das komplett gereinigte und umgestellte Gehege gesetzt.
    Am 1. Tag nur das beschriebene Problem mit unserem Kastraten. Aber mittlerweile zickt die neue Dame mächtig rum, und es herrscht ziemlicher Streß bei den 3 anderen.
    Soll ich Wuschel (die Neue) wieder aus der Gruppe nehmen?
    Unser Böckchen klappert soort wenn er sie sieht undsie sind auch schon ein paarmal aneinander gerasselt, aber ohne sich zu zerbeißen!


    Was soll ich nur tun?????????????????????????????


    :cry:

    Hallo ihr Lieben,
    ich muß mich heute mal wieder an euch wenden.
    Heute haben wir aus einem Notfall eine 4 Jahre alte Meerschweinchendame geholt, ihr Partner ist gestorben und sie wurde fast ein halbes Jahr alleine gehalten. Die Vergesellschaftung hat super geklappt,aber jetzt, nachdem wir die 4 (1Kastrat, 2 Mädels, alle 3 sind jetzt 2 Jahre alt) in ihr Gehege gesetzt haben liegt unser Böckchen nur noch still in einer Ecke rum. Ist das normal?
    Unsere neue Dame ist sehr aktiv und sucht die Gesellschaft der 3 anderen, die aber alle 3 irgendwie sehr ängstlich wirken. Ist das auch normal oder haben wir da irgendetwas falsch gemacht?




    Weihnachtliche Grüße
    Sylvia :(

    Hallo zusammen,
    ich muß mal wieder eine Frage stellen! :wink:
    Unsere 3 Meeries (2 Weibchen und 1 Kastrat) haben sich gestern einander gegenüber gesetzt, geschnattert wie die Wildgänse und jeder hat nach jedem geschnappt, aber nicht wirklich zugebissen.
    Was war da los?


    Gruß Sylvia

    Deswegen haben wir uns ja dazu durchgerungen unseren Florian abzugeben, aber leider weiss ich nicht wie ich ihn in gute Hände bekomme, denn auf Inserate hat sich leider keiner gemeldet, und ich hoffe eigendlich , das hier jemand unseren süßen haben will!!!!!!!!!!!!!! :?

    Es wird immer recht schnell blutig, wenn niemand dazwichen geht. Blacky hat schon ein geschlitztes Ohr und beide hatten schon blutige Nasen und Pfoten!!!!
    Im Freigehege sind 4 Unterstände mit je zwei Ausgängen, und das mit dem Futter machen wir eigendlich immer.

    Aber im Tierheim will ich die beiden definitiv nicht abgeben. Dann lieber doch mehr Platz, da bekomme ich meinen Mann schon überzeugt! Aber dann habe ich immer noch das Problem, das die beiden sich nicht vertragen, denn im großen Freigehege klappt es ja mit den beiden auch nicht! :?

    Mehr Platz ist momentan leider nicht möglich.
    Aber auch im neutralen Freigehege, bei gutem Wetter, kommt es leider immer zu wilden Kämpfen, so das wir sie nie unbeaufsichtigt dort lassen können. :cry: