Beiträge von Talsan

    So der Bau hat begonnen und schreitet gut voran :)


    Die Seitenwände sind soweit alle verbunden. Als nächstes dann den Boden samt Teichfolie festschrauben :D

    Zitat von Shanty_12


    UND: Du musst aber dann Bilder vom EB machen, denn die Planung ist echt genial :D


    Die werden auf jedenfall wärend das Baus gemacht werden :D

    Naja im Wohnzimmer ist die Heizung immer nur auf kleiner Stufe an. Da ich mich dort nicht ständig aufhalte und auch selber nicht sooo viel wärme brauch^^


    Also die Raum Temperatur sind so 19-21°C


    Also kann ich mein Vorhaben in die Tat umsetzten? Weil die Beiden hätten dann schön viel Patz :D

    Moin


    Ich Plane gerade meinen EB. Ich würde gern einen Eck Stall Bauen. So würden dann 2 Lauflängen von 2m entstehen.


    Das Problem ist jetzt, das ich nicht weiß ob es den Meeris egal ist wenn sie in der nähe der Heizung stehen. Ein Teil des Stalls würde direkt vor der einen Heizung stehen. Die andere Heizung würde nicht verdeckt werden. Es ist kein Problem nur eine Laufen zu lassen, nur stellt sich die Frage ob die Wärme vielleicht zu viel werden könnte (von der die an ist)


    Wenn das nicht gut für die Meeris wäre plan ich anders :)


    Schon mal danke für die Hilfe.

    Grad nach hause gekommen und gesehen das alles aufgefuttert war :)
    Glaub ich muss mal mehr Heu rein legen^^ Nur auf den Boden lagen noch paar reste.


    Naja gleich wieder raus und neue Sachen von der Wiese holen :D Hab nur noch Feldsalt und der ist auch schon paar Tage jetzt alt (steht im Kühlschrank)

    Moin


    Wollte mal eben fragen wie ihr das mit dem Futter handhabt.


    Ich mach es bis jetzt immer so das ich im Grunde einmal am Tag Frisches Futter reinlege, sodass sie immer dran kommen.


    Nun habe ich einen Futterplan gelesen. Sollte ich also immer nur ein bisschen rein legen, dann ne weile nur noch Heu drin haben, und dann wieder frisches rein packen? Also über Nacht wäre dann nur Heu drin, und dann gibt es Morgens wieder was, und dann wieder wenn ich von der Arbeit komme.


    Bis jetzt wechsel ich das Futter dann immer nach dem Aufstehen und wenn ich von der Arbeit komme.


    Danke schon mal :)

    Die bekommen schon Frischfutter dazu. Das Foto hatte ich Samstag gemacht. Und dann erst Später Firsches Futter mit in den Stall gepackt.

    Den Stein werde ich mal raus nehmen. Die Sachen die da drin sind wurden mir nur von der Zoohandlung empfohlen. Und dort wurde mir auch nicht gesagt das ich besser 2 Häuser nehmen soll. Obwohl ich auch die Böckchen dort gekauft habe -.-

    Danke für die Antworten. Ich war einfach nur verunsichert. Ich werde sie dann erst mal in ruhe lassen :).



    Zum Stall:


    http://www.abload.de/image.php?img=imag0200clkfc.jpg
    (steht mittlerweile schon auf einen Tisch :) )


    http://www.abload.de/image.php?img=imag0203cij0f.jpg
    (Hoffe das passt für das Heu. Wollte es nicht direkt auf den Boden legen, daher sind da die Steine drum, find das sieht gut aus. Bei den Steinen muss ich noch gucken das ich die was höher bekomme. Soll dann einmal zum Draufsitzen dienen aber auch als unterschlupf.)
    Länge: 1,15 m
    Breite: 60 cm


    Habe da noch vor die unterseite vom Stall selber zu Bauen. Mir gefällt dieser Plastikstall nicht wirklich :)



    Zum Haus:


    Derzeit habe ich nur ein Haus, das 2. wird selber gebaut werden.

    Hallo


    Habe jetzt seid Samstag 2 Böckchen. Diese sind ca 8 Wochen alt.


    Nun habe ich mich schon schlau gemacht und gelesen das es eine Weile dauert bis sie nicht mehr so scheu sind. Nehme ich sie aus dem Stall suchen sie sich aber direkt eine Ecke zum verstecken und bleiben dann auch dort. Im Stall selber sitzen sie entweder beide im Haus oder auch gerne dahinter. Naja Hauptsache sicher eben. Raus kommen tun sie im Grunde nur wenn sie was Futtern wollen.


    Nun wollte ich mal fragen ob dieses Verhalten normal ist und es sich mit der Zeit noch ändern wird. Sie also auch etwas rumlaufen und sich nicht nur verstecken.


    Gelesen hatte ich halt das es am ersten Tag so sein kann sie dann aber am zweiten schon munterer werden sollten. Wie gesagt, ich hab sie jetzt seid Samstag hier und davor waren sie auch zusammen untergebracht. Kenenn tun sie sich also :)


    Ich danke schon mal für die Infos :)