Beiträge von krümmelmonster

    hallo, mein süßes ungefähr 2 jähriges Meerschweinchen Keks muss leider, da er an einer krankheit erkrank ist, in der nächsten Woche eingeschläfert werden :cry:


    Aber was ist mit dem zweiten?


    Der kleine ist kerngesund und ein unkastriertes Böckchen.
    Was für ein neues Meerschweinchen wäre sinnvoll? Jung, alt?
    Wie setze ich die beiden zusammen? (sie wohnen draußen in einem Treibhaus in einem ca. 2,70x1,20m + oben großen Käfig)


    Da ich leider eh sehr wenig zeit habe, wegen schule überlege ich auch ihn abzugeben ...
    Hilfe! :(

    Ich hab noch eine Frage :D
    wisst ihr, ob man meeris das ganze Jahr über draußen halten kann ?
    Klar, vorher erst richtig eingewöhnen, aber ab wie viel Grad sollte man sie reinholen ? danke & liebe Grüße :)

    ich hab selbst beschloßen ihn sofort mitzunehmen, & bin mit meiner mumam samstag los ;)
    zum glück ist es kein pilz :D er hat auch keine Haarlinge oder sowas.
    es ist wohl etwas bakterielles, eine kleine wunde die sich durch die OP und medikamente stark entzündet hat, da sein Immunsystem nicht richtig 'funktionierte'. Erstmal bekommt er eine creme & 2 weitere Medikamente :?
    trennen müssen sich mein Krümel & keks leideer auch erstmal :roll:
    aber tägliche gespräche kommen trotzdem :wink:
    Ich nehme das Bild einfach raus ;)
    trotzdem danke euch allen! :lol: :wink:

    okay danke :)
    weit du vielleicht, ob sowas passieren kann, weil er auf das schmerzmittel reagiert ?
    hier ein bild sieht schlimm aus :cry: nicht wundern, wir haben ihm heilseibe auf'm bauch geschmiert :D

    Hallo! :?
    Mein Schweinchen hat seltsame Krusten unterm Bauch (vorallem an Brustwarzen, die sich angeschwollen anfühlen und auch darunter :( )
    Ich habe erstmal Wund- und Heilsalbe draufgeschmiert.
    Ich mache mir total sorgen, das es Pilzbefahl sein könnte, da mein allererstes Meerschweinchen diese Erkrankung auch hatte, aber dafür dieses in ersatz gekommen ist :cry:
    Allerdings ist das schon über ein jahr her. Was ich allerdings auch bedenke, das es eine Nebenwirkung von seinem Schmerzmittel ist, welches er vor 3 tagen das letzte mal bekommen hat, wegen einer Zahn-OP.
    Ich habe echt total angst, das nachher mein anderer auch noch Krank wird!
    :cry:
    kann mir da jemand helfen ? :?