Beiträge von xXZwickyXx

    Mir war eigentlich auch von Anfang an klar, dass ich sie nicht nehme, aber irgendwie spielt man ja doch mit dem Gedanken ''ich könnte ja.....'' ^^°


    @ BumbleBee85: Es ist ein Doppelstockkäfig mit zwei Etagen. Das sind knapp 2qm, aber sie haben meine ganze Stube als Auslauf, dass ist eine Fläche von 5x3m, die sie demnächst täglich nutzen können^^ (dafür müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden)



    Ich habe noch x Käfige hier stehen, von Freunden und Verwandten, weil sie alle der Meinung waren, ich könnte die irgendwann nochmal gebrauchen. Ergo: ich könnte die Zwei in einem anderen Käfig unterbringen.
    Aber dass kann ja auch nicht Sinn der Sache sein :( Schweine blühen erst richtig in einer Gruppe auf (ist zumindest meine Erfahrung^^°) und wenn sie dann von den anderen getrennt sind, hab ich auch wenig gekonnt ... und dann sind es auch noch zwei Kastraten, somit hätte ich dann 4 Weibchen und 3 Kastraten, wirklich gut gehen kann das wahrscheinlich auch nicht in der Gruppe :(
    Ich kann nur hoffen, dass jemand die zwei aufnimmt, der weiß, wie man mit Meeris umgeht

    Ich habe so ein ding gekauft ...
    Bitte nicht schlagen >.< ich will es erklären >.<
    Ich habe selber eingesehen, dass das ein Fehler war!!!


    Bei mir ist dass so: Ich wohne hier nicht alleine. Die Familien hier haben auch Kinder und diese gehen mit Sachen Fremder nicht gerade gut um. Ich hatte schonmal ein Freilaufgehege gekauft(zum Aufbauen), habe es draußen stehen gelassen und einige Tage später was das Metall extrem verbogen und demoliert, so dass ich das nicht mehr nutzen konnte :(
    Die Dinger sind ja auch nicht gerade günstig -.-


    Als ich dann nochmal bei Fr***napf war, sah ich eben dieses Geschier und dachte: wenn ich die Leine an einen Baum festbinde, kann er um den Baum herum laufen und fressen ... ICH WOLLTE NICHT GASSI GEHEN!!!!!


    Aber ihn da rein zu bekommen war eine Qual, gelaufen ist er auch schlecht und nagen tut er auch an dem Ding -.-
    Kaum war ich oben, hab ich das Ding in die nächste Ecke geschmissen und NIE wieder benutzt. Ich habe ein neues Freilaufgehege gekauft und werde es jetzt immer wieder mit reinschleppen.

    Hallihallo^^
    Kennt ihr das? Ihr geht rein Interesse halber auf die Seite eines Tierheimes oder ebayKleinanzeigen und schaut nach Meerschweinchen und plötzlich seht ihr ein oder zwei Merris, die aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden müssen. In der Anzeige lest ihr sowas wie ''Kinder wollen nicht mehr'' ''Allergie'' ''Wegen platzmangel'' ''Wissen das Alter nicht, weil wir sie aus zweiter Hand haben'' ''Die Schweine sind schon öfter umgezogen''


    Mir ist das eben passiert. Und leider empfinde ich jetzt tiefstes Mitleid mit den zwei Süßen, gerade, weil einer meinem Schnuppelchen ähnlich sieht(es sind auch keine Jungtiere) :( Was ist, wenn sie wieder in solche Hände geraten? Sie als Spielzeug missbraucht werden, oder gar als Schlangenfutter enden?
    Und noch schlimmer: die zwei sind nur 8 km von mir entfern!!! Aber ich kann keine Schweine mehr aufnehmen, da mein Doppelkäfig schon ziemlich knapp ist für meine 5. Davon ab, dass es auch noch die Geldfrage gibt. 7 Mäuler zu stopfen geht einfach ins Geld.


    Was würdet ihr tun?


    Bei klarem Verstand bleiben und sagen: Es tut mir leid, aber es geht einfach nicht.


    Oder würdet ihr nachgeben und sagen:


    Ich muss mein Käfig vergrößern! Irgendwie bekomm ich das hin!!!

    Ich weiß, das ist eigentlich ein Tread, wo man lustige Erlebnisse mit den Schweinis reinschreibt, aber ich dachte ''das sind doch auch Erlebnisse, also warum jetzt ein neuen Tread(oderThema...?^^°) eröffnen, wenn es sowas ähnliches schon gibt ..?'' Wenn es als unpassend für diesen Tread(oder Thema?^^°) angesehn wird, werde ich das sofort wieder löschen, ansonsten würde ich, oder besser gesagt ''wir'' beginnen.^^
    Ich habe meine Schweinis gefragt und sie wollen euch persöhnlich ihre Geschichten erzählen^^ Da Schnuppelchen der Älteste und mein Erster ist, wird er beginnen, nicht wahr? <.< *Meerschwein anstarr* *mit den anderen Schweinis es sich auf einem Kissenberg bequem mach um der Geschichte zu lauschen*


    Schnuppelchen: *quick* Alle haben Heu zum knabbern? ... gut, dann fang ich an. Ich bin seit zwei langen Jahren bei ihr. Sie hat zwar am Anfang so einige Fehler gemacht, aber wer macht die nichtO.o Heutzutage wird über uns so viel Mist gesagt und geschrieben, dass es mich nicht wundert, dass der Start etwas holprig verlief. ... Wie wir uns kennenlernten? Sie sah eines Tages auf einem Schwarzen-Brett ein Zettel, wo geschrieben stand: ''Familie verkauft Meerschweine wegen Platzmangel''. Da sie sich schon länger Mitbewohner wie uns wünschte, dachte sie, dass das nun der richtige Moment war, da sie kurz zuvor in ihre heißersehnte neue Wohnung eingezogen war und endlich Platz hatte. Sie eilte in den nächsten Zooladen, kaufte Streu, Käfig, Futter, ein Buch über Meerschweinchen (wo der Titel lauten müsste: ''so wie man es NICHT machen sollte'' -.-) und Häuser, um mich und einen Partner am nächsten Tag abzuholen. Als sie kam, sah sie mich in einem 1x1m Außengehege mit 5 weiteren meiner Artgenossen. Ich weiß noch, wie ihre Augen leuchteten, als sie mich sah. Trotz diesem Leuchten war sie mir fremd und ich ließ mich auch nicht gleich fangen. Kaum hatte sie mich, setzte sie mich in eine Tranzportbox. Leider hatte sie nur Eine dabei, weshalb ich mir den kaum vorhandenen Platz mit einem anderem Schwein teilen musste, was ziemlich eng war. *Marie einen bösen Blick zu werf* (Marie: ^^°)
    Sie musste noch einiges lernen -.- Auch war sie so blöd und hatte mir, als mein erster Käfiggenosse über die Regenbogenbrücke gegangen war, ein Kaninchen als neuen Freund rausgesucht ... ja, genau ein KANINCHEN(!!!) Weil ihr ein Bekannter vom Bauernhof versichert hatte, dass das okay sei, da er früher IMMER Kaninchen und Meerschweinchen zusammen hatte! Und da gab es NIE Probleme!
    Sie hat aber zum Glück schnell kapiert, dass diese Konstellation nicht funktionierte. Sie hatte für Hage schnell ein freundliches Pärchen gefunden, was zuhause schon 2 Hüpfer hatte. Nun war ich alleine. Marie hörte sich zwar um, hatte aber kein Auto, konnte also nicht weit fahren. Aber eines Tages, vor fast genau einem Jahr kam Klene zu mir, aber das ist ihre Geschichte. *Quick*

    Kann ich dir nicht genau sagen, weil ich ihn mir nicht selber gekauft habe^^° Da ich in der Ausbildung bin, und kaum Geld habe, habe ich mir den Käfig letztes Jahr zum B-day gewünscht von meinen Freunden, die dann zusammengelegt haben .. und den dann irgendwo im Internet bestellt haben^^°

    Es sind knapp 2 qm, aber ich habe ja in die Etagen nochmal eine halbe mit eingebaut, ich weiß nicht, ob man dass dazu rechnen kann^^°
    Wie ich eigentlich auch schon in dem Tread geschrieben hab, wo man sich vorstellen kann, habe ich es zeitlich nicht geschafft, sie regelmäßig raus zu lassen(mindestens einmal bis höchstens 3 mal die Woche, wenn ich es zeitlich geschafft habe), aber wenn sie draußen sind, haben sie meine ganze Stube(mindestens eine Stunde) zur Verfügung, welche durch Gitter Schweinesicher gemacht wurde(Kabel, etc)Wenn man die Möbel abzieht, haben sie eine Fläche mit den Maßen 5x3m. Durch meinen Wechsel ins Zweite Lehrjahr hab ich nun mehr Zeit und werde sie auch täglich rauslassen, das habe ich mir fest vorgenommen^^

    Ich bin auch neu hier und habe einen Käfig^^°. Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, da es doch recht viele sind, aber ich dachte, ich geb auch mal ein Statment ab.


    Alsooo^^
    Ganz zu Anfang hatte ich zwei Schweine und ein Käfig, Standartgröße. Ich hatte mir ein Ratgeber gekauft, worin auch stand, dass das völlig in Ordnung sei, aber mit der Zeit merkte ich, dass ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen hatte -.- ... Als ich eines Tages ein riesiges Rudel sah, und bemerkte, dass sie sich irgendwie anders verhalten, als meine Zwei, sagte ich mir: Größerer Käfig muss her!!! Aus dem Paar muss ein Rudel werden!!! Drum besorgte ich mir ein Doppelstockkäfig, wo ich in die beiden Etagen jeweils nochmal eine Etage reinbaute (aus Holzplatten). Kaum hatte ich den Käfig, kam schon der erste Notfall ... längere Geschichte^^°


    Nun habe ich in diesem riesen Doppelkäfig 5 Schweiniiis. Sie gehen immer mal nach oben oder nach unten und haben genug ausweichmöglichkeiten^^
    Ich finde, man sollte ZUERST niemanden verurteilen, sondern nur belehren. Schließlich lernen wir aus Fehlern. Wer es dann nicht versteht, dem sollte man doch nahe legen, sich ein anderes, oder gar kein Haustier zuzulegen^^