Beiträge von Lolli

    Ok,


    also wäre es gut wenn ich meinen Meeri erstmal den Dreck ab mache ich stell auch mal nen Bild hoch! :wink:


    Bin dabei mein Meeri bekommt bald nen Freund !
    Ich bekomme ein Meerschwinchen aus meinen Freundes Kreis!
    Wenn nich habich da schon ne NS.


    Also ich mache das immer mit nen Knipser.
    Aber er kwickt da immer so laut !
    habe angst das ihn weh tut. :cry:

    Hallo,


    Mein Meeri ist jetz 6 1/2 Jahre alt ! Ich habe es bekommen mit seinem Bruder der vor kurzem gestorbe ist. Da war ich gerade mal 6 Jahre alt!
    Ich bin auch schon dabei ihn wieder einen Freund zu besuchen.


    Aber der Punkt ist das Fuchsi's Krallen sich kringeln,und das sich an manchen sogar Kot fest gesetzt hat!
    Was kann ch da nurmachen :?: Ich schneide die Krallen auch 2x im Jahr!
    Ich mache auch denKäfig fast jeden Tag jetzt im Smmer sauber!
    Aber wo ich halt leiner war 6 Jahre usw. Habe ichdas halt noch nicht gemacht :(
    Da hat sich das alles warscheinlich festgesetzt :!:


    WAS KANN ICH DA MACHEN ?


    ich schäme mich :oops:

    Das ist sehr gut das sie so viel auslauf haben !


    Das ist ein Zeichen das sie gerade die Rangortnung klären!
    Wer wann dran ist usw...
    mach dir keine Sorge ! Sie Zicken sich halt ne Zeit lang jetzt an! Aber wenn sie das alles geklärt haben sind sie ein Herz und ne Sehle !
    glaub mir ! war bei mir geau so :wink:

    Meerschweinchen wülen mit ihren Nasen wie kleine Wildschwine im Käfig herrum! Sie suchen Futter oder fressen den Kot dieser aber auch sehr viele Minneralien enthält! Dadurch könte es sich die Nae aufgerieben haben!


    Es gibt Salben die man da aufträgt ! Musst du mal schauen :wink:

    Ja ich hab nen ziemlich alten Bock :)


    Aber bei uns in der nähe gibt es keine Notstatien usw. für Meeris !
    Ich wohne in Thüringen in nen kleinen Dorf :(
    Wenn ich schaue ich mal im ressnapf nach !
    Der Käfig ist einen 3/4m groß!
    Und es passt warscheinlich nur 1 Haus rein !
    Ich könnte ihn umbauen !
    Und vil. freut sich ja mein 6 1/2 Jahre altes Schweinchen über was neues junges im Käfig :lol:


    danke für den guten Rat :wink:

    Also wenn wir wieder auf der Wiese sitzen sollte ich immer sein Häus'chen in der nähe stehen haben.
    Und ich versuche auch ihn einen neuen Freund zu besorgen, aber ich habe halt nur Angst das diese sich nicht vertagen oder beißen usw.


    Aber Danke für de Rat :wink:

    Hallo erstmal :) ,


    Mein Meerschweinchen wohnt darletzt seit einen Todesfall von seinen Bruder allein in seinem Käfig.
    Jeden Tag beschäftige ich mich mit ihm !
    Eines Tages vor kurzem ,nahmich ihn aus dem Käfig und wir liefen ein Stück ( Auf der Wiese läuft er frei herrum und ich schau ihm zu!) Aufeinmal beahm er zuckungen und wollte Panisch weg rennen! ich fing ih und er kuschelte sich gleich an mich!
    Was hatte er da nur :?: