Beiträge von Shorty0608

    Ja ich bin auch sehr traurig. das weibchen war wirklich hübsch.
    Die anderen sind alle zwar klein, aber fit. Auch die mama mit den 4 Totgeburten säugt die kleinen mit.
    Also soll jetzt wohl alles gut werden hoffe ich ...:(

    Dee kleine zittert noch sehr viel. Aber das war wohl die Aufregung. Habe vorhin schon etwas milxh zu gefüttert. Werde morgen mittag noch mal wiegen. Zu viel Stress ist vermutlich auch nich förderlich. Die anderen haben 77,72, 65, 56 g.


    ich hoffe einfach mal. Aber fit sehen sie alle aus. Kuscheln nich noch viel unter mutti. Aber ich hoffe das.die anderen sich mit kümmern. Sitzen ja 4 weibchen und die zwei größeren Jungtiere mit drin. Und die mama mit dem komplett toten wurf sitzt immer dabei...also ich bete einfach und warte bis morgen

    oh gleich 5 Überraschungen.


    Ich hatte heute morgen auch och eine:)
    Endlich mal was erfreuliches.
    Die 3. von 4 Damen hat geworfen.
    auch 5 Stück (eines leider tot)


    Arbeiten ist heute unerträglich, weil niemand nach den kleinen sehen kann. und ich erst um halb 5 zu hause bin. Auf den ersten Blick sahen alle gut aus und Mami hat alle schön gewärmt. (gut das ich immer Aufzuchtsmilch da habe:))


    Aber 5 kleine Wutzen und nachher gibt es mehr Infos ob alles gut ist.

    Es ist ja alles isoliert. In dem Stall sind 14-17 grad durchgehend... und die kleinen sind das ganze Jahr draußen.
    haben heu und sitzten windgeschützt..


    eigentlich reicht das meiner Meinung nach.

    Luftzirkulation ist vorhanden. die Frontseite ist offen und in der anderen Seite sind kleine Löcher .


    Bei mir bleiben die Kuschelsachen trocken. Werden zusätzlich 1 mal in der Woche gewaschen.


    Es ist ein Temperaturfühler drin. Ist schon gut durchdacht der Stall. :)
    habe ja auch schon seit 13 jahren immer Notfellchen.
    Es ist also an alles gedacht.

    Die kleinen die im Moment da sitzten sind die Temperaturen im moment gewöhnt.


    Es liegen 5 kuschelsäcke mit drin, von unten ist Isoliert mit Dämmwolle etc. Habe das Foto vorher gemacht:)
    An den offenen Gittern sind Plexiglasplatten vor.
    und auch wenn man es nicht sieht, die Wände sind auch Isoliert.:)


    Also es ist da drin wärmer als Draußen.

    So... reletiv gute Neuigkeiten....
    Eines der beiden noch trächtigen Meeris hatte gestern noch ordentlich Remidemi im Bauch. (musste die kleine ausnahmsweise rausheben, da sie sich genau wie die anderen auch kratzt. Es wird besser, aber die angeschlagenen Stellen hab ich dann gestern mal vorsichtig mit einer Vaseline ähnlichen Salbe extra für Kleintiere eingerieben.)


    Ich war dann sehr erleichtert, als ich noch richtig starke Bewegung und (das fand ich am schönsten) War das Zähneklappern der kleinen.
    Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter für die nächsten 2-3 Tage :)
    Hat schon vorteile wenn die kleine Maus so zahm ist, das sie auf ein Kuschelkissen springt und sich damit rausheben lässt. Vereinfacht alles ungemein:)

    Ja die beiden sind wirklich niedlich. Gewichtszunahme und co alles super.
    Ja der kleine hat rote augen:)
    Werden demnächst frühkastriert und dürfen wahrscheinlich bleiben.:)


    Leider haben 2 Damen immer noch nicht geworfen...aber TA sagt es sei noch alles in Ordnung. (die Kleinen treten noch )


    Naja mal abwarten:)


    Und danke für dein Mitgefühl..kann ich dabei echt gebrauchen...