Beiträge von Pillepalle

    Tut mir leid dass ich jetzt erst antworte.
    Es hat sich heraus gestellt dass sie nicht trächtig ist. Die gewichtszunahme hatte offensichtlich einen anderen grund :) war auf den Ratschlag hin beim TA der meinte er spührt etwas. Aber 4 Wochen später kann ich sagen dass er sich wohl geirrt hat. Also alles gut.:)


    Und zu der letzten Antwort:
    Ich kann nachvollziehen wovon du redest. Aber ich habe nicht den Eindruck als wenn es dich wirklich interessiert wie es passiert ist. Deshalb kann ich deinen Komentar zu meinem Anliegen eigentlich nicht nachvollziehen.
    Wie gesagt. Das Männchen wurde kastriert und ist nun leider verstorben.
    LG Nicky

    Das ist bei meiner frieda leider ausgeschlossen, da ich sie damals zusammen mit ihrem bruder und mit dem dem muttertier zu mir genommen habe als sie 3 tage alt waren. Zu dem zeitpunkt (was ich nich wusste) war das muttertier schon wieder trächtig und brachte drei kleine böckchen zur welt.
    als ich das bemerkt habe, habe ich doe "Züchterin" angerufen und diese meinte, dass das meerschweinchen das sperma wohl so lange in der scheide zurückgehalten hat und sich nach dem werfen sozusagen wieder befruchtet hat. Diese aussage finde ich etwas seltsam...... aber gut. ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine kleine frieda war ungewollt des öfteren mit einem unkastrierten bock in kontakt. Ich habe ihn dann kastrieren lassen um vorzusorgen wobei er verstorben ist :(
    jetzt hat sie ca 200gr. zugenommen und müsste (wenn sie trächtig wäre) in der 8. bis 10. Woche sein... sie sieht nicht trächtig aua aber nimmt konstant zu. Interpretiere ich da zu viel rein ? :S bin verunsichert. .. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht :)

    Hmmm wenn du sagst es könnte Stress sein dann macht das sinn.
    sein Käfig genosse ist vor ca 2 wochen nach einer kastration nicht wieder aufgewacht :( da er bereits kastriert war, durfte er dann zu den Mädels ziehen... ob das mit den weibchen negativer oder positiver stress ist kann ich so nicht beurteilen aber war für ihn natürlich eine große Veränderung. Ohh jeh aber hoffe er beruhigt sich bald wieder. ..

    Nee das ist es ja. Er buddelt ohne ersichtlichen Grund und schießt das streu quer durchs wohnzimmer und platzmangel kanns nicht sein. Er hat einen 2 qm Käfig der noch zwei weitere etagen hat :S macht er auch erst seid kurzem aber halt immerrwieder...

    Huhu :)


    Mein Kastrat Bobby lebt zusammen mit seinem Harem bestehend aus 4 Weibchen. Seid neustem hat er kleine Buddelanfälle gekoppelt an wildes gehobse. Das sieht wirklich niedlich aus. Die freudensprünge kenn ich ja von ihm aber wie soll ich das buddeln werten? Habt ihr sowas schon mal beobachten können?

    Also zwei werde ich behalten können. für einen dritten habe ich einfach keinen platz mehr :( ein weiteres weibchen wäre kein problem.
    jaa habe eine tierärztin gefunden die das macht. sie selber hat 6 meerschweinchen und die machen das iwie mit so eine gas-nakose was wohl ein geringeres nakoserisiko hat. meinen schatziis soll ja nix passeren =)