Beiträge von CharlotteSophie

    Mein Kastrat ist da auch gut drin.
    Füttert du direkt aus dem Kühlschrank?
    Ich habe nämlich mal festgestellt, dass meine dann noch häufiger sich verschlucken, als mein Liebster die Meeris gefüttert hat und vergessen hatte, das Gemüse erstmal eine Weile draußen liegen zu lassen...;)

    Und das 16. Türchen geht auf... etwas spät, das tut mir leid..


    Ich habe vor einigen Tagen dieses süße Video gefunden, mit meiner kleinen Schwester angesehen.
    Es ist mit Liebe gemacht und mit schönen Liedern hinterlegt...


    https://www.youtube.com/watch?v=C6Dwk3KAnBU


    Außerdem noch mein Lieblings- Weihnachtslied dieses Jahr (wir treffen uns jeden Tag im Advent mit der Familie um gemeinsam Lieder zu singen. Jeder wünscht sich ein Lied...Das ist wunderschön)


    Vom Himmel hoch o Engel kommt (gekürzte Version)


    Vom Himmel hoch, o Engel, kommt!
    Eia, eia, susani, susani, susani!
    Kommt, singt und springt, kommt pfeift und trombt!
    Alleluja, alleluja!
    Von Jesus singt und Maria!


    Kommt ohne Instrumente nit,
    Eia, eia, susani, susani, susani!
    Bringt Lauten, Harfen, Geigen mit!
    Alleluja, alleluja!
    Von Jesus singt und Maria!



    Singt Fried den Menschen weit und breit,
    Eia, eia, susani, susani, susani!
    Gott Preis und Ehr in Ewigkeit!
    Alleluja, alleluja!
    Von Jesus singt und Maria!


    Ich wünsche euch weiter eine schöne, friedliche, stressfreie Adventszeit!

    Hallo,


    Nachdem Lulu an einem Tumor gestorben ist hat nun auch Frida leider einen Tumor. Er hat bereits gestreut. Die Tierärztin hat gemeint, dass Frida bisher keine Schmerzen hat und ich sie noch die letzten Tage-Wochen-Monate genießen lassen soll und sobald ich weitere Anzeichen sehe/wiege/höre etc., kann ich wieder zu ihr kommen und dann sehen wir weiter.


    Nun ist meine Frage- wie lange dauerte das bei euren Tieren, wenn ihr ähnliches Problem hattet und wie kann ich ihr Leben in der letzten Zeit erleichtern?
    Wir würden gerne einen neuen Eigenbau bauen, nun bin ich aber am überlegen, ob es sinnvoller ist, sie in ihrer vertrauten Umgebung erstmal noch zu lassen- oder ist ihr das egal?


    Entschuldigt, dass es so lang geworden ist.. viele Grüße, Charlotte

    Hallo,
    Da wir uns einen neuen Eigenbau für unsere Schweine bauen wollen in den Weihnachtsferien, ist unser alter zu haben.
    Er war ca zwei Jahre in Benutzung, die Teichfolie sollte mal ausgewechselt werden...
    Die Regal, die unten drunter sind, wollen wir gern behalten, sie können aber bei Ik*a für ca. 20/Stk nachgekauft werden, oder man montiert die alten Beine inkl Rollen wieder.
    Der Stall ist natürlich tiefer, als die Exped. Regale...
    Untere Begrenzung ist runterklappbar, zur Reinigung.
    Bei weiteren Fragen, schreibt mir gern eine Nachricht... Bei Interesse: einfach schreiben, was ihr bereit seid, zu geben...:)


    Viele liebe Grüße


    http://www.fotos-hochladen.net

    1. Ein Klappgehege kann mit Boden oder auch ohne Boden gebaut werden. Meist kommt es auf die Dauer an, die es aufgeklappt ist und auf den Zimmerboden.


    2. Meinen Eigenbau reinige ich mit einer Kehrschaufel (erst mit der Schaufel das Streu wegbuddeln, dann die Reste zusammenfegen). Danach nehme ich warmes Wasser mit etwas Zitronensäure und wasche dann alles aus. Danach trockne ich es ab und streu dann neu ein.


    3. Einen Eigenbau kann man recht günstig gestalten, wenn man zB statt Holz Pressspanplatten nimmt. Ich habe damit auch die Böden meines Eigenbaus gemacht. Danach habe ich Teichfolie darübergespannt und zuletzt noch an den Seitenwänden hochgezogen und mit Leisten fest gemacht.


    Hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen.. :)
    Viele liebe Grüße aus dem zum Glück nicht mehr verschneiten Baden ;)

    Hallo,
    Ich habe eine CH-Teddy- Dame, die jetzt genau 6 Monate alt ist.
    Nun habe ich gelesen, dass sie bis zu ihrem 1. Lebensjahr einen Fellwechsel vollziehen.
    Wie wirkt sich das aus?
    Und wann/ wie /welche/ ob überhaupt soll man da Salben benutzen?
    (Das stand da auch dabei)
    Muss man da noch irgendwas anderes beachten?
    LG, Charlotte