Beiträge von Aurum

    meeris dürfen ja auch melonen essen. allerdings habe ich mich heute gefragt ob sie die auch nur in maßen fressen dürfen? die enthalten doch sicherlich auch viel wasser, so wie gurken und davon dürfen sie ja auch nicht soviel fressen?


    thx sagt aurum

    hallo nadine. du hattest recht. mimi hat wirklich was mit der hornhaut. meine schwester hatte noch die handynummer von unserer tierärztin, und die habe ich dann einfach angerufen. hab mich auch erst eigentlich gar net getraut, wollte sie ja auch net stören. :oops:
    sie war auf jeden fall sehr nett und hat mir ne salbe gesagt die aich aus der apotheke holen sollte, dann würde sich die hornhaut wieder schließen oder so. hat auf jeden fall super geholfen

    jo ich hab schon in der nachbarschaft beim notdienst angrufen weil der bei uns in der stadt sich mit sowas gar nicht abgibt. für den haben tiere nur einen wert wenn sie pferde oder großtiere sind.
    meine schwester war mal mit ihrem meeri im notdienst bei dem, der hat das so gequäult das es die ganze praxis zusammengeschrien hat........ :cry::cry::evil::evil::evil:

    oh man habe ebend bei dem not tierarzt angerufen. der meinte ich bräuchte nicht kommen, soll damit montag mal zu minem tierarzt fahren. hab ihr das genau geschildert und fur den war es wohl kein alarmzeichen. der meinte sogar ich soll die augentropfen weg lassen. aber das ist ein antibiotikum und das gebe ich ihr auf jeden fall weiter! oh man weiß gar nicht was ich jetzt machen soll! bei dem tierarzt will ich jetzt auch nicht mehr aufkreuzen, der hat eh einen schlechten ruf!
    der meinte die verletzung im auge sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist und ich soll bis montag warten :evil:

    danke für die antwort :lol: ja ich glaub auch das meine sich dabei wohl fühlen mich wundert es nur ein bisserl weil sie das sonst nie gemacht haben :?:
    musste zum tierarzt ne augensalbe kaufen und hab der das mal erzählt. die meinte die meeris könnten fressen suchen....... hmm aber das kann nicht sein. sie machen das auch nach der fütterung noch ;)

    hmm heute sieht das auge von mimi aus, als wenn da so ein milchiger überzug drauf ist..... hab keine ahnung ob das ein gutes zeichen ist und vielleicht von den tropfen so kommt? werde auf jeden fall gleich zum notdienst mit ihr fahren!

    so ich habe gestern die salbe geholt und heute sieht das auge schon echt wieder besser aus. aber eine frage hätte ich doch noch dazu. wenn ich jetzt mit mimi hin gemusst hätte (naja gut wenn es montag nicht ganz weg ist fahre ich dann auch mit ihr hin) muss ich dann lilli mein anderes meeri auch mit nehmen? weil sie sich sonst vielleicht vermissen würde oder so? und weil die fahrt zum tierarzt ja auch anstrengend ist und mimi dann net alleine ist? oder sollte ich lilli den stress nicht zumuten?

    Also ich war ja gestern beim tierarzt um für meine Mimi eine Augensalbe zu holen. Ich weiß nicht mehr genau aber irgendwie kamen wir auf das thema futter zu sprechen. ich sagte ihr das meine kein trockenfutter bekommen und darauf meinte sie:"das ist gut, dass brauchen meerschweinchen auch nicht"

    Also ich habe ebend meine Tierärztin angerufen. Soll mir da gleich eine Augensalbe abholen und wenn das bis Montag nicht besser ist soll ich mit ihr vorbei kommen......
    Hab schon gedacht vielleicht kommt es daher das sie ja immer so viel im Einstreu rumwühlt und überlege jetzt ob ich nur Spähne oder Stroh nehmen soll?


    LG von Aurum

    Also ich habe meine Muckels seit Oktober. Sie laufen viel über Holz etc. Mir wurde kürzlich gesagt das die Krallen alle 8-10 Wochen geschnitten werden sollen. Hmm wirklich so oft? Bis jetzt habe ich die noch nie schneiden lassen und die sehen auch noch echt gut aus bei meinen beiden.......


    LG von Aurum (La_Fee)

    Habe ebend gesehen das meine Mimi ein Auge nicht ganz auf bekommt. Könnte mir vorstellen das sie vielleicht irgendetwas rein bekommen hat, weil sie auch immer sehr im Streu rumwühlt und dabei auch wirklich der ganze Kopf im Einstreu verschwindet. Zu sehen ist aber nichts. Soll ich erstmal abwarten oder vielleicht eine Salbe vom Tierarzt holen?


    Thx Aurum ( La_Fee)

    Hey. Also ich meine ich habe hier auf der Seite mal gelesen, das man das Haus im Meeristall ruhig mal an einen anderen Platze stellen soll oder einfach andere Sachen aus dem Käfig. In einem meiner Meeribücher steht, man soll es nicht machen weil Meeris gewohnheitstiere sind und sie das nur verunsichern würde.
    An sich würde ich schon sagen ein wenig umstellen, dann haben sie ein bisserl abwechslung und was neues zu entdecken :wink: Ist das in dem BUch quatsch?


    Danke sagt Aurum (vorher La_Fee)