Beiträge von Nasdero

    Hallo alle,


    so Sternchen wurde heute kastriert (37€), im geht es soweit gut, er darf heute in einer großen Kiste im Wohnzimmer schlafen, er hat sein Schlafhaus, sein Trinken und alles was er so braucht zum essen, der TA meinte er soll heute noch nicht raus in den Garten, morgen früh bringe ich ihn wieder in den "Stall". Ich habe seine Quarantänestation heute vergrößert, damit er in den nächsten 6 Wochen genug Auslauf hat, er kann nun eine Etage runter in einen anderen Bereich, so das er im Moment 1m² für sich alleine hat plus ca. 1m Treppe, nächstes Wochenende werde ich wohl das Außengehege fertig machen, wir haben vor einer Wochen den Rasen erst neu gemacht, der muß noch wachsen.
    Die kleinen sind schon "riesig", wahnisinn was die in 5 Tage an Größe und Gewicht zunehmen.


    Gruß,
    Nasdero

    Hallo,


    bin nicht der Fachman, aber die Meerschweinchen leben in den Bergen und fressen doch dort Gras, also warum sollen die dann hier kein Gras fressen dürfen? Unsere sind total verrückt nach frischem Gras und auch anderes Grünzeug fressen die gerne und denen geht es auch gut, Gurken sind natürlich ihre Lieblingsspeise. Ist ja wie im Knast, nur trocken Zeug und Wasser ;). Ich glaub der hat da nicht wirklich Ahnung von.


    Gruß,
    Nasdero

    Hallo Ihr,


    wenn man sich stößt, dann kann so eine Verletzung unter der Haut passieren, im Prinzip wie ein blauen Fleck, wenn der sich dann verkapselt, dann haste einen Knubbel, wenn es nur sowas ist, dann ist es nicht ganz so schlimm, da gibt es schlimmeres.


    Alles Gute,


    Nasdero

    Hallo,


    also die kleinen nehmen jeden Tag 10g zu, Sternchen wird am Freitag kastriert, ich muß am Wochende mal schauen, das ich ihm noch ein bischen mehr Platz im Haus schaffen kann, im Moment hat er nur eine kleine Etage für sich der Arme :(. Da unsere draußen gehalten werden, werde ich auch am WE schauen, dass das Außengehege fertig wird.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit wie z.B. eine Hormonspritze, damit er nach der Kastration direkt zu Anna darf? Bei Hunden (Rüden), gibt es sowas wenn die zu Wild werden wenn läufige Hündinnen draußen rum renne. Den armen Kerl 6 Wochen von den anderen trennen zu müssen, tut mir in der Seele weh.


    Gruß,
    Nasdero

    Hallo,


    also mit dem Blockbohlenhaus mußt du auch jetzt schon tagsüber aufpassen das es nicht zu warm wird, wenn die Sonne da tagsübers drauf haut, dann wird das schon sehr warm da drin, also immer für gute Belüftung sorgen. Wir haben auch so ein Haus im Garten und bei geschlossener Tür ist es da drin auch für mich recht unangenehm. Schön wäre bei dem Haus, wenn man da ein Loch in die Wand machen könnte, wo deine nach draußen in ein Freilaufgehege könnten.


    Gruß,
    Nasdero

    Hallo again :D,


    also Sternchen ist nun alleine :(, ich hab die kleinen mal gewogen, so 80-90 Gramm haben die, wenn ich richtig gesehen habe ist es ein Böckchen und ein Weibchen, also bei ihr kann man das Y gut sehen, bei ihm ist es eher eine i , also ein kleiner Strich mit einer kleinen "Beule" dadrüber. Meine Frau ruft morgen den TA an um für Sternchen einen Termin zu machen, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre er schon kastriert, dann kann sie auch gleich die kleinen überprüfen lassen.


    Gruß,
    Nasdero

    Hallo,


    jo wußten nicht wann sie wirft, da sie eigentlich recht schlank war gegenüber ihrer Mutter, deshalb sind wir "schlecht" vorbereitet. Die kurzen sind wohl weiblich, laut meiner Frau, aber ich schau gleich noch einmal und setze Sternchen nach oben alleine in die zweite Etage.


    Gruß,
    Nasdero

    Hallo Leute,


    unsere Anna hat letzte Nacht ihre Kinder auf die Welt gebracht, es sind zwei, alle sind gut auf, die kleinen Fressen auch schon, hab ihnen grade eine Rampe zum Trinken gebaut, da der Behälter für die beiden etwas zu hoch hängt.


    Sternchen, den Bock, können wir erst morgen einsperren, denn wir haben nur eine Trinkflasche, es seidenn einer von euch hat einen Tipp, ich hoffe das er sie von heute bis morgen nicht schon wieder decken kann.


    Ich hab kurz ein Foto geschossen, wir wollen die nicht weiter stören, einer ist voll drauf, der andere verschwindet grade hinter dem Schlafhaus.



    Jetzt haben wir drei Babies im Haus, vor 8 Tagen ist Ben zu uns gekommen:



    Axo noch einer einen Tipp zu den kleinen was wir beachten sollten, für Sternchen machen wir nun so schnell wie möglich einen Termin beim TA, ich wollte ja schon eher, aber meine Cheffin wollte erst warten bis der Wurf da ist.


    Edit: Nachgeburten haben wir keine gefunden, ich hoffe mal sie hat beiden gefressen, wir müßen die kleinen heute noch nicht wiegen, oder?
    Die machen einen fitten eindruck.


    Gruß,
    Nasdero

    Hallo,


    also unser Böckchen macht das auch, ob das Weibchen das macht kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht gesehen das sie es macht. Wenn Sternchen das macht, dann hat der da richtig spaß dran, die fliegt auch schon mal Heu in der Gegend rum. Deine sind eventuell erst jetzt auf den Geschmack gekommen.


    Gruß,
    Nasdero