Beiträge von Milkaschweinchen

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich habe auch diverse Kuschelsachen: 1 Hängematte, 1 Kuschelrolle, ein Bettchen und einen Sack.


    Nun ist es so, dass die Hängematte bei mir nicht wirklich hängt. Sie hängt in ihrer Halterung, aber die Mitte der Matte berührt den Boden, das war so beabsichtigt, ich hatte etwas Schiss, dass sie vielleicht da komisch rausfallen.
    Diese Angst war berechtigt, wie ich feststellen musste.


    Ich weiß nicht wie das bei euren Schweinchen ist, aber meine finden die Hängematte so unglaublich, dass sie ganz wilde Spackungen und richtige Hüpfanfälle bekommen. Sie hüpfen rein, raus, überschlagen und überrollen sich fast schon vor Freude wenn sie da drin sind. Aber nur wenn sie drinnen sitzen. Diese Hängematte muss irgendetwas magisches an sich haben... 8)


    Ist das bei auch auch so?


    Den Kuschelsack checken meine Schweinchen übrigens nicht, sie missbrauchen ihn immer als Kissen und legen sich drauf. Aber auch da geht's manchmal rund, wenn eins draufsitzt. Der reinste Wahnsinn, wie sie reagieren, wenn sie auf Kuschelsachen sitzen, die gehen ab wie die Zäpfchen.


    Ich dachte bisher immer, das sei eine dumme Angewohnheit meiner, deswegen wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch so ist, denn ich habe das am Anfang mit Sorge betrachtet und war ehrlich gesagt auch richtig schockiert, da ich dachte, diese Sachen sollten wohl eher zur Erholung dienen, als zum "Hoch- und Weithüpfcontest". :D

    Zitat von Junischnee

    Tja das mit Popo ist ja auch so ein Thema ^^ Meine zwei Damen fühlen sich dann immer gleich belästigt, wenn ich auch nur zu tief ausatme. Und mein Schatz kann die Meeris einfach nicht festhalten. ;-)
    Aber erstaunlich, dass es bei dir mit der Schere geht.


    Zum Glück bin ich da nicht die einzige leidgeplagte Schweinebesitzerin. Ich habe auch so eine Dame, die wird furchtbar empfindlich, wenn ich ihr am Popo die Haare etwas kürzen muss. Sie ist zwar ein Glatthaar, hat aber relativ lange Haare und am Popo auch sehr dicht. Bisher dachte ich mir immer, das sei ein Problem, das nur meine Süße hat, ich habe sie immer als besonders eitel empfunden. Als ich sie mal mit einem Pilzmittel am Popo behandeln musste, war das ein Grauen, sie hat gekratzt und getreten wie eine Weltmeisterin. In Zukunft werde ich da auch nur noch mit Unterstützung zum Festhalten drangehen. ^^

    Ich gebe meinen Vorrednern recht. Ich würde erstmal den Termin beim TA abwarten, bevor ich womöglich selbst noch falsch behandle. Der TA kann dir mit Sicherheit eine genaue Diagnose stellen, ob es sich um Milben oder einen Pilz handelt.


    Ein Schweinchen, das ich vor ein paar Jahren hatte, hatte mal Milben, die Schweinchen die ich jetzt habe, hatten alle schon mal einen Pilz. Wenn ich mich recht erinnere, sahen die Stellen ziemlich gleich aus, beides Mal war eine Art Kruste drauf und bei kleineren Stellen war es nur kahl. Ein Schweinchen hatte das mal auf der Nase, da war dann auch eine Krustenschicht drauf.
    Die Behandlungsmethoden waren aber vollkommen unterschiedlich, das Schweini, das die Milben hatte, musste ich jede Woche (oder in noch kürzeren Abständen, ich weiß nicht mehr genau) zum TA hinbringen und dort hat es dann eine Spritze bekommen.


    Die Schweinchen mit dem Pilz hingegen habe ich stur mit Surolan behandelt und ich muss sagen, dass ich auch nicht unbedingt sofort begeistert war, weil es sich schon lang hingezogen hat, aber wenn man das stur durchhält, dann ist das Mittel wirklich toll und hilft auch.


    Mit frontline habe ich keine Erfahrungen gemacht, ich bin immer gleich zum TA gerannt, wenn was war, habe da keine Selbstversuche gestartet, aber wenn sich herausstellen sollte, dass es ein Pilz ist, kann ich dir Surolan wirklich nur wärmstens empfehlen. Erst meint man zwar, es wird nichts damit, aber wenn es mal angefangen hat zu wirken, dann geht es wirklich schnell wieder vorbei. Ist zwar auch sehr nervig, aber durchhalten lohnt sich! Und es ist mir auch lieber gewesen, weil es in der Handhabung relativ einfach war und ich nicht immer zum Spritzen zum TA rennen musste. :)


    lg