Beiträge von polly86

    Hallo liebe Eigenbauprofis :)
    Ich möchte mir demnächst einen neuen Eigenbau für meine schweinekinder zulegen und möchte ihn gerne beleuchten.
    Leider fehlen mir da die Ideen, hat jemand von euch zufällig schon Erfahrung damit oder den ein oder anderen tipp?!


    vielen lieben dank von mir und meinen schweinekindern

    Hallo,


    so ich habe mal wieder ein Problem. Hatte bisher wegen meinem kranken Schweinekind ja zwei Gruppen. Heute habe ich mal beide zusammen gesetzt. Also wie oben schon geschrieben acht Mädels und zwei Kastraten.
    Bis jetzt ignorieren sich die Jungs, sitzen schon ca sieben Std. zusammen.
    Muss ich jetzt noch mit ärger rechnen, oder kann ich morgen ohne Panik arbeiten fahren?

    Hallo,


    Ich habe schon acht meerschweinchen einen kastrat und sieben Mädels.
    Nun ist mein eines schweinemadchen krank. Sie hatte eine Verletzung am Auge und ist jetzt auch blind darauf. Die kleine ist immer schon schmächtig und nimmt kaum zu und war die Rangniederste. Jetzt muss sie einzeln sitzen wegen der Augen Verletzung hatte am Anfang auch noch ein anderes Schwein dabei nur da wurde sie gejagt und das ist ja eher kontraproduktiv.
    Jetzt zu meiner Frage soll ich sie wieder in die Gruppe integrieren? Oder soll ich ihr lieber einen Kastraten aus dem Tierheim holen Platz hatte ich genug im Eigenbau. Die große Gruppe hatte 4qm und die zwei 1,5.
    So nun hoffe ich auf eure Tipps. :)


    VIelen dank...

    Vielen dank schonmal für die antworten... Bin zur Zeit Dauergast beim Tierarzt. Die kleine Maus hat jetzt alle faden draußen, nur operieren lassen kann ich sie nicht durch das Gewicht ist das zu gefährlich :-(
    Durfte sogar mit an die Arbeit damit ich alle Stunde tropfen konnte. Macht jetzt zum gluck mein Opa ;)

    Hallo
    Hab ein riesen Problem mit meinem kleinen Schweinekind Emma. Als ich sie am Dienstagabend von draußen reinholen wollte hab ich die Bescherung gesehen, der Augapfel war nicht mehr in der Augenhöhle...
    Natürlich bin ich direkt zum arzt, dort haben wir es erst versucht mit Medikamenten versucht zum anschwelle zu bekommen. Hat leider nicht geklappt daher musste die kleine operiert werden. Hat auch zum gluck alles geklappt unddas Auge konnte zugenäht werden.
    Jetzt hat sie sich einen faden abgerissen und das Auge ist schon wieder halb offen Natürlich wurde immer alles vom Tierarzt kontrolliert wollte jetzt mal wissen ob jemand auch schonmal so ein Problem hatte und ob es noch irgendwelche Tipps gibt.


    Emma ist übrigens 10 Wochen altund wiegt jetzt durch das ganze nur noch 240g wird aber schon zugefuttert.


    So vielen dank schonmal für eure Antworten

    Hallo :)
    Hab ein riesen Problem mit meinem kleinen Schweinekind Emma. Als ich sie am Dienstagabend von draußen reinholen wollte hab ich die Bescherung gesehen, der Augapfel war nicht mehr in der Augenhöhle...
    Natürlich bin ich direkt zum arzt, dort haben wir es erst versucht mit Medikamenten versucht zum anschwelle zu bekommen. Hat leider nicht geklappt daher musste die kleine operiert werden. Hat auch zum gluck alles geklappt unddas Auge konnte zugenäht werden.
    Jetzt hat sie sich einen faden abgerissen und das Auge ist schon wieder halb offen :-( Natürlich wurde immer alles vom Tierarzt kontrolliert wollte jetzt mal wissen ob jemand auch schonmal so ein Problem hatte und ob es noch irgendwelche Tipps gibt.


    Emma ist übrigens 10 Wochen altund wiegt jetzt durch das ganze nur noch 240g wird aber schon zugefuttert.


    So vielen dank schonmal für eure Antworten :D

    WoW ihr antwortet ja schnell :)
    Das ist das Winterquartier meiner Schweine, es sind zwei ebenen und im Sommer wären sie komplett draußen und da steht ein Freikauf mit 6m2 zur Verfügung.Natürlich dürfen sie im winter auch noch freikaufen muss einfach nur schauen wie dass zu verwirklichen ist...