Beiträge von PinkiFly

    Ne, also Nierenleiden wegen Meeries kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.
    Allergien gegen Staub, Heu, Meeries usw ja, aber Nierenleiden?
    Tausende Menschen halten Meerie. Viele Kinder sogar in ihrem Zimmer, wenn Meeries sowas auslösen könnten, dann wären davon schon viele Fälle bekannt.


    Ich denk eher, da ist beim Weitersagen was schief gegangen... Wie bei stiller Post. Aus "der hat ein nierenleiden. Ja, der Junge mit den vielen Meerschweinen" wird dann "der hat ein Nierenleiden wegen seiner vielen Meerschweine".


    Also keine Panik ;)

    Hallo König.
    Ich habe mir jetzt mal sämtliche Beiträge von Dir durchgelesen und kann nirgends "komische"Antworten finden...


    Was mir gestern allerdings bereits aufgefallen ist, dass du immer nur kurz und knapp kommentiertst, was mir gestern so vorkam, als wolltest du möglichst schnell viele Beiträge haben. Du hast an einem Tag schon über 40 Beiträge gepostet... das ist schon viel, vor allem wenn der Inhalt oft spärlich ist. Zb fragte jemand ob es sein kann, dass man ein Nierenleiden bekommt durch Meeris. du antwortest mit "glaube nicht". Kürzer und knapper gings da nicht? Ich mein, die Frage wurde von jemandem gestellt, der Angst hat. Da wären dann ganze Sätze und ein paar beruhigende Worte schon sehr nett, oder?



    Aber ich habe nicht das Gefūhl, dass Dich irgendjemand hier nicht mag.
    Aber wie die anderen schon sagten, stell dich doch mal vor oder stell mal deine Tiere vor. Im realen Leben ist es ja auch höflich erstmal "hallo" zu sagen, bevor man mit der Tür ins Haus kracht. Hihihih...


    Und wenn dich mal jemand berichtigt, oder nicht deiner Meinung ist, nimm das nicht so persönlich. Wenn du es liest, betonst du es vielleicht anders als der Schreiber und schon wirkt ein Satz anders. ;)


    Und nun viel Spass bei/mit uns :)


    Viele Grüsse
    PinkiFly

    Wir (meine Tochter und ich) wollten 2 Schweine, (also jeder eins), aber als wir von der Notstation kamen, hatten wir komischerweise 3 (soviel zum Thema "konsequente Mutter ... Hahaha). Paar Wochen später kamen noch 2 dazu, die ein neues Zuhause suchten. Macht also 5 :)
    Aber bei denen bleibt es auch. Es ist eine wirklich nette Truppe so wie sie ist :) daher "never change a running system" ;)

    Meine futtern zuerst die Blätter vom Eisbergsalat, dann die Gurken, dann Paprika, dann die Möhren. Selbst wenn ich die Salatblättchen unter dem Rest verbuddele, wird gewühlt und exakt die Reihenfolge eingehalten :)

    Zitat von Chocolate

    Hab 5 Schweine da:


    Frischfutter (Angebote und teilweise üblicher Preis) ca. 10 Euro
    Heu (schwer zu sagen) 1/4 Ballen


    So ungefähr siehts bei mir auch aus.
    Ich habe ebenfalls 5 Schweine.


    Frifu hauptsächlich Gurke, Paprika, Eisbergsalat, Möhren
    Heu kauf ich im grossen Sack (8€) mit dem komm ich ca. 1 Monat aus.
    Obst kauf ich nicht extra, sondern da bekommen sie mal was ab, wenn einer von und was isst (zb mal ein Stückchen Apfel)


    Aber ich hatte mir immer mal vorgenommen, mal 1Monat lang die Kosten zu notieren .


    Weil mit Futter ist es ja nicht getan. Streu kostet ja auch Geld. Da zahl ich ca. 12€ für 20 kg. Reicht ca. 1monat.

    Naja, damals hat man aber gedacht es richtig zu machen...
    Wer weiss, wie man Merries in 20 Jahren hält, dann schlägt man vielleicht die Hände übern Kopf zusammen, wenn man Bücher von heute liest...

    Vielleicht pflanzt man dann selber Steppengras an und sagt "oh mein Gott, früher haben die armen Merries Heu gefressen"
    Vielleicht baut man ein riiiiiiesiges Gehege mit echten Bäumchen und so, und bedauert die Haltung von heute... Wer weiss...


    Viele meiner Freundinnen hatten früher Merries, die haben wir sogar mit in den Garten genommen und mit ihnen gespielt.... Die lebten natürlich auch im kleinen Käfig, aber es wurde so gemacht, weil es eben Gang und Gebe war, ausserdem war früher oft der Wohnraum kleiner als heute und bei vielen Tierarten war die Haltung dürftig, denn es waren ja "nur" Tiere...


    Das Denken hat sich verändert
    Heutzutage sind Tiere ja fast schon Familienmitglieder.
    Ich denke da an den treuen Hund, der früher an der Kette das Haus bewachen musste und heute im Bett vom Frauchen schläft ;)


    So wie unsere Merries heute leben, leben sie, weil WIR es JETZT für richtig halten. In schicken EBs, mit frischem Gemüse, leckerem Heu, Kuschelsäcken usw... Aber wer weiss, ob das so richtig ist?


    Wir wollen alle das Beste für unsere Schweinchen, aber solange kein Schwein sprechen kann, werden wir nur hoffen können, dass wir alles richtig machen...