Beiträge von MeeriTraum

    Ok danke :)


    Ich moechte sie jetzt ungerne noch mal rausnehmen. Sie soll so viel ruhe wie moeglich haben.


    Wegen der Schambeinfuge wurde mir von einer Bekannten gesagt das man dies auch Unterhalt der Wirbelsaeule spuert da dies wohl ein Knochen ist der bis unterhalt der Scheide verlaeuft.


    Aber jetzt muss ich abwarten und Tee trinken :)

    Dann warte ich mal ab ob sie wirklich Babys bekommt oder nicht.


    Sooo viel liegen tut sie momentan noch nicht sie ist die frechste von allen :) mein kleiner Wirbelwind :)

    Ok dann werde ich darauf achten.


    An ihrem Verhalten merkt man nichts dass die Geburt kurz bevor steht?


    Sie huepft naemlich sehr viel rum :) und fressen tut sie am meisten von allen drei.


    Das einzigste was mir aufgefallen ist das sie sich mehr in die Haeuser legt sonst lag sie immer in den Tunnels.

    Propolis habe ich schon versucht wollen meine nicht.


    Wie genau ist eigentlich die Schambeinfuge nach der Wirbelsaeule ueberhalb der Geschlechtorgane? Also im Bezug auf die Geburt? Ist es ein 100 Prozentiges Zeichen wenn die Schambeinfuge auf ist das sie traechtig ist oder kann das auch ein nicht traechtiges Meerschweinchen bekommen?


    Ich wuerde gerne wissen ob ich alles habe falls sie wirklich traechtig ist ich bin auch drauf vorbereitet falls sie die kleinen dann nicht annehmen sollte:


    Telefonnummer Tierklinik
    Fahrdienst
    Transportbox
    Handtuecher
    Waermeflasche
    2 ml Spitze
    Fruehkarotten Babyglas
    Karotten mit Kartoffel Babyglas
    Sab Simplex
    Extra Kaefig - falls die kleinen nicht angenommen werden


    Hole nun noch eine kleine Packung Saeuling Pre Milch - wurde Empfolen, wenn es was besseres gibt bitte sagen- damit ich alles habe


    Fehlt noch etwas?

    Hi Sue,


    ich bin momentan wohl in der gleichen Lage. Ich vermute auch das mein Meerschweinchen trächtig ist. Mir geht es genauso mit dem warten diese Ungewissheit ob jetzt was kommt oder nicht :(


    Wenn ich mal fragen darf hat sie einen sehr dicken Bauch?


    Habe ein Foto bei meinem Beitrag von meiner Meeridame eingestellt.

    Ich kann ja heut abend zum verlgleich mal ein bild von einer ca gleich alten meerschwein dame reinstellen da sieht man den unterschied


    Ich warte nun einfach mal ab ob sie nun junge bekommt oder nicht es liegt alles bereit was ich brauche

    Gurke und Fenchel sind bei mir das " Grundfutter" dazu mische ich Zucchini, Knollensellerie, Staudensellerie, Kohlrabi, Paprika.


    Alle 1 bis 2 Wochen gibt es dann mal etwas Banane oder Apfel.



    Karotten gibt es getrocknet da sie keine frischen wollen.



    Ich füttere 4 Mahlzeiten mit insgesamt ca 1300 g Frischfutter für 3 Meerschweinchen pro Tag.


    Das mit den Sonnenblumenkernen werde ich machen das sie noch etwas zunimmt :-) danke für diesen Tipp.

    Zum TA will ich sie nicht bringen und ihr den stress ersparen.
    Gewogen hat sie 306 g jetzt wiegt sie ca 500 g.


    Hab gerade nochmal nachgeschaut muss mich korregieren hab sie kommenden Freitag 6 wochen.


    Telefonnummer und Fahrdienst habe ich schon alles organisiert wenn was sein sollte :)


    Sie ist viel dicker als mein anderes meerschwein (auch rosetten)


    Veraendert sich mein Meerschweinchen kurz vor der Geburt?


    Also sie huepft wie immer durch den Kaefig und ist am aktivsten von allen.

    ich kann mir das auch einbilden aber ich habe gedacht das ich irgendetwas wie knubbel gespürt habe.


    sie lebt seit ca 7 wochen bei mir und müsste ca 4 - 5 monate sein.



    kann mir jemand sagen wie ich ein foto hochladen kann?