Beiträge von manumaus

    Mir ist das jetzt auch kurz vorher in den Sinn gekommen daß der Titel falsch gewählt war, aber so hat wenigstens jemand auf meinen Hilfeschrei reagiert. Also Sorry an alle die deswegen fast einen Herzinfarkt bekommen haben :shock:
    Übriges ich halte schon seit fünfzehn Jahren mit ein paar Pausen Meerschweinchen und bin kein Anfänger sie leben in Artgerechter Haltung, bekommen gutes Futter und haben als Auslauf einen eigenen Garten, ( Tiere sind bis auf eins immer von privaten Haltern gekommen nicht vom Geschäft)
    Daß jetzt mal ein Problem auftrat ist unglücklich und wie gesagt mein Fehler aber muß ich jetzt lösen. Ich werd auf alle Fälle zum Doc gehn weil jetzt auch einige Reaktionen kamen daß sie kein Bedenken haben wegen dem Alter. Man muß einfach dazu sagen ich hänge sehr an dem Bock weil er dermaßen zutraulich ist, (natürlich auch am Weibchen )

    So jetzt noch mal für alle zum Mitschreiben: Ich habe lediglich gefragt wie man meinen Meerschweinchen in Punkto Gesundheit helfen kann es war nicht geplant Meerschweinchen wild zu vermehren! Den Bock hatte ich ja zuerst und das Weibchen wurde mir damals "als Männchen verkauft". Das ich meinen Bock dann nicht kastriert habe war mein Fehler das gebe ich zu und beim Durchstöbern in diesem Forum gibt es genügend Leute die auch Fehler machen! Durch Fehler kann man lernen und man muß niemanden zu nahe treten. Vielen Dank für alle anderen Antworten nochmal

    Guten Morgen, vielen Dank für die positiven Antworten mit denen ich endlich mal was anfangen kann, werd dann Morgen gleich beim Tierarzt anrufen und all die anderen Antworten sind nicht so förderlich und verleiten echt dazu das Forum wieder zu verlassen. Außerdem habt ihr doch gelesen das ich selbst von den Risiken Bescheid weiß. Schließlich wollte ich echte Hilfe und einen gut gemeinten Rat. Also vielen Dank nochmal an die positiven Beiträge