Beiträge von Nemo&chrunchy

    wir haben es versucht


    wir wollten das ja nicht das wir einen abgegeben haben


    leida muss der andere 4 wochen allein ich würde ja gerne ein weibchen rein tuen aber den haben wir vor 1 woche kastriert und wir wollen keine merlis kinder

    wir haben den anderen beim tierheim abgegeben habe beim tierheim an gerufen habe es so erzählt wie es ist die frau sagt es wird sich nix ändern
    in 4 wochen werden wir uns ein weibchen hollen vom tierheim


    wir werde keine tiere von einen baumarkt mehr hollen

    futtersklavin das finde gut
    wir haben ja scho ein freigehege das ist 1.40 groß
    wir werden erst mal noch a wenig die sache beobwachtenn
    werde mich bei einer notstadion erkundigen
    was wir machen solln wollen ja kein todes tier im käfig
    und 1.20 ist zu klein in den büchern steht das auch das das reicht


    und ich will meine wohnung in ein stahl machen wie die meisten :D


    wir haben auch die tiere trausen

    den link der wo bei uns in der nähe währe der tut keine mehr vermitteln


    wir haben aber nur einen zoo fachhändler bei uns
    und ein obi

    wo ist den in Nürnberg oder fürth eine notstadion??????????


    und soll das wirklich besser sein als wenn wir die meerschweinchen von zuhändler holen????

    wie solleen wir das machen?????


    und wir haben nicht so viel platz wir haben eine ein zimmer wohnung von 37 m2


    der kastrierte hat ja den unkastrierten an der lippe blutig gebissen mussten schon in die tierklinik aber es ist wieder gut verheilt und es war die einzige blutige wunde


    macht es sinn den unkastrierten weg zu geben und dafür ein weibchen zu holen????

    allso die haben 1.20m käfig
    wir werden schauen das wir den der nicht kastriert ist ab geben und wir wollen und ein weibchen hollen wir hoffen das es besser wird . wir können das nicht unter stützen das die sich nur beissen und sich evtl um bringen wir bedauern die endscheidung das wir einen ab geben müssen aber den tieren soll es ja auch gut gehen


    beim obi haben die uns falsch beraten leida :(

    wir hatten die meerlis heute drausen nicht mal daben sie sich verstanden haben da gekämpft.
    mich hat sogar ein meerschweinchen gebissen einmal im fuß und einmal in den finger!!!!
    was sollen wir nur machen?????


    wir haben beim tierheim angerufen und haben uns erkundigt haben es ihnen so geschildert wie es ist und das einer schon kastriert ist
    sie hat gefragt wie alt die meersschweinchen sind wir haben gesagt das sie 3 monate sind und sie hat zu uns gesagt wir sollen sie trennen und wenn wir den anderen noch kastrieren kann es sein das sie sih trotzdem nicht verstehen.


    und wenn wir das männchen ins tierheim geben und uns ein weibchen holen müssen wir noch 5 wochen warten weil das andere meerschweinchen erst vor einer woche kastriert worden ist!!!!


    wir müssen das unkastrierte meerschweinchen her geben wir können uns aber kein 2 ten käfig zulegen weil wir nicht so viel geld haben.

    Bockgruppen sind für Meerschweinchenanfänger nicht geeignet!


    wir sind zum obi gefahren haben uns erkundigt wegen meerschweinchen der verkäufer hat gesagt das die Böcke nicht so schlimm sind wie die weibchen aber das haben wir in der meerschweinchen info anders gelesen.
    der verkäufer hätte fragen müssen ob wir anfenger sind aber das hat er nicht gemacht.
    wo wir sie in der transport box zusammen hatten haben sie sich schon gestritten und gebissen.wir haben gefragt ob das normal ist und der verkäufer antwortete das es normal ist.
    könnt ihr uns einen rat geben was wir jetzt mit den 2 böcken machen sollen????
    weil das ist nicht mehr normal wie die sich streiten.


    wir haben einen bock schon kastrieren lassen weil wir gedacht haben das es dann besser wir aber es geht immer noch so weiter aber der andere ist aber noch nicht kastriert.
    sollten wir den anderen bock auch noch kastrieren lassen?????

    Da merkt ma wie ma bei Zoofachhändler
    Verascht wird traurig :-( .


    Danke das ihr uns Infos gebt
    Einen anderen Käfig können wir uns nicht leisten
    Gebt uns weiter Infos


    Aber ma merkt das es den Tieren gut geht bei uns haben die ein gutes zu Hause
    Die hüpfen rum

    Zu uns wurde gesagt es reicht 1.20 für die merlis
    Mit dem zweiten Haus das kann ich machen dan kauf ich
    Noch mal eins


    Und es wurde gesagt es ist besser wenn wir Männer nemen
    Die sind nicht so wie Frauen beim streiten so schlimm
    Das habe ich gesehen


    Wir haben die Tiere werden sie auch nicht weg geben dafür haben
    Wir ein großes Herz für Tiere

    Die sind 3 Monate alt wir haben einen Käfig 1.20m
    Mit dem frei lauf das haben wir noch nicht gemacht das machen wir
    Jetzt dem nächst
    Die merlis kennen sich ja von Geburt auf
    Den anderen haben wir ja kastrirt weil der so schlimm wahr und
    Meinen machen wir jetzt dan auch


    Wir mussten scho mit meinem in die tierklinik weil der eine wunde
    Hatte man kann aber nicht sagen ob es von einem Kampf wahr
    Ich denke scho aber jetzt ist es nicht mehr schlim mussten nicht mehr zum
    Artzt



    die kastration währe nur für einen
    aber wir haben scho einen gefunden der ist nicht teuer mit 60 euro das geht für einen

    Hallo euch allen
    ich und mei freundin haben seit 2 wochen Junge Männliche Meerschweinchen
    wir müssten die kastrieren lassen nur die tierärtzte verlangen bis zu 70-95 euro bei uns und das ist zu teuer
    evtl weiss ja wer wo es nicht so teuer ist in Nürnberg oder FÜRTH
    danke scho mal