Beiträge von janinaMD

    ich bürste ja nicht mit einer Drahthaarbürste, sondern mit einer weichen Bürste. Bin ja kein Unmensch. Muss aber nichts abschneiden, so schlimm ist es ja nicht. Nur habe ich einen grossen Wassernapf für Ihn, da springt er immer gerne rein. :roll: Eine richtige Wasserratte eben :lol:

    warum nicht über dem Bauch bürsten, schliesslich ist dort auch Fell!
    :roll:


    ist ja wie Ohren waschen, ist nich tnagenehm, muss aber sein. Vor allem, wenn sie im Käfig gerne mal über den eigenen Kot latschen...dann achte ich schon darauf, dass es auch 'dort unten' sauber ist
    :lol:

    haha, dem gebe ich auch Recht. nach meiner erfahrung kann man immer mehr weibchen mit einem männchen halten. Mehrere männchen mit nur einem weibchen ist dagegen nicht so gut. das findet das weibchen bestimmt auch nicht gut...

    Zitat von Saria

    Ich glaube, kein Kastrat würde sich denken: uh hier sind zu viele Weiber :wink:

    auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die türchen gegen den wind gerichtet sind, so dass die schweinchen nicht im zugwind sind. ganz wichtigist auch, dass sie nicht auf feuchtem boden sind. denn das erzeugt auch immer kälte...


    im baumarkt gibt es ganz günstige isoliermatten, die man zurecht scheniden kann...die würde ich dann mit holz beschichten.

    Ich hatte mal ein Meerschweinchen, das war am bauch echt kitzelig. Er wollte dort nicht angefasst werden und hat auch nach mir immer geschnappt, als ich ihn dort mit der bürste angefasst habe.


    ist das ein einzelfall oder normal?


    :o