Beiträge von Orchid

    Bei dem Kampf kann ich mich euch auch anschließen. Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft vor fast 11 Jahren fast kontinuierlich zugenommen. Dazwischen habe ich mal Weight Watchers probiert und nach der letzten Geburt habe ich einmal eine Low-Carb-Diät gemacht und letztes Jahr in der Mutter-Kind-Kur eine Ernährungsberatung mit Essensumstellung mitgemacht. Zu Hause habe ich das dann leider auch nicht immer durchgehalten.
    Vor kurzem wurde bei mir aber leichter Bluthochdruck diagnostiziert und das hat dann wohl so einen kleinen Schalter umgelegt. Nun halte ich mich wieder streng an meine Ernährungspyramide und es klappt sogar erstaunlich gut.
    Nur unter Stress und Frust fällt es mir schwer, da ich da immer schon ein starkes Verlangen nach Essen hatte. Quasi als Entschädigung.
    Und da ich immer jemanden im Rücken brauche der mir jeden Tag einen Tritt gibt habe ich mich zusätzlich um eine Ernährungsberaterin vor Ort bemüht. Diese ist direkt von meiner Krankenkasse und will sich nächste Woche wenn sie aus dem Urlaub zurück ist bei mir melden.

    Shades of Grey habe ich gelesen, zumindest den ersten Teil. Den zweiten habe ich auch schon gekauft, da ich aber zur Zeit noch ein anderes lese hat Shades of Grey erstmal meine Schwester zum lesen bekommen :)
    Shades of Grey ist schon ganz nett zu lesen, aber bei weitem nicht sooo "schlimm" wie es in den Medien immer dargestellt wurde.


    Final Cut möchte ich auch unbedingt noch lesen.


    Zur Zeit lese ich eins aus der Black Dagger Reihe, danach werde ich den zweiten Teil von Shades of Grey lesen.

    Mein erster Gedanke war auch, ob man den nicht umsetzen kann. Dann braucht man gar nicht sauber machen und wartet einfach bis es vom Regen aufgelöst und in den Boden gezogen ist. So hat man auch gleich Dünger für den Rasen :)

    Man bekommt doch irgendwann ein Gefühl dafür wie viel sie fressen. Bleibt von der Protion viel übrig was ich dann wegwerfen musste, habe ich die Portion reduziert, haben sie alles ruck zuck verputzt und wollten noch mehr, hab ich etwas erhöht.
    Ich denke nicht, dass Meerschweinchen sich überfressen. Zu dick werden sie nur, wenn sie das falsche Futter bekommen.

    Ich glaube, dass ich auch bei allen Geburten die ganze Etage zusammengeschriehen habe.
    Wenn die Wehen richtig losgehen merkt man sie auf jeden Fall. Anfangs sind sie zwar noch recht schwach und man könnte sie leicht als ziehen und zwicken wahrnehmen aber wenns richtig losgeht merkt man es in der Regel schon deutlich :)
    Ich kann dir aber den Rat geben nicht auf das zu hören, was der Arzt durch die Lage des Kindes und den Muttermund deutet :D
    Bei meiner zweiten wurde mir gesagt, dass sie noch nicht tief gerutscht sei und der MuMu noch recht gut verschlossen und fest sei und 3 Tage später ist mir Nachts die Fruchtblase geplatzt.
    Bei meiner letzten hingegen wurde mir sogar fast Bettordnung verordnet, weil meine Tochter 6 Wochen vor der Geburt schon tief im Becken saß und der MuMu gut fingerdurchgängig war. Mit der Bettruhe hat das wegen der anderen 3 ja sowieso nicht geklappt und letzendlich hat man dann 10 Tage vor dem Termin wegen starkem Bluthochdruck eingeleitet.
    Es heißt also immer abwarten und Tee trinken und sich ja nicht bekloppt machen lassen.