Beiträge von Weltraumschweine

    So, nachdem wir das komplette Wohnzimmer nun extra für die Schweinchen umgestellt haben, sind die Schweinchen jetzt aus dem Kinderzimmer zu uns ins Wohnzimmer gezogen. Außerdem wird der EB um einiges erweitert, da noch 2 Schweinchendamen zu uns ziehen werden. :lol:.
    Am Montag geht der Umbau los, ich werde berichten und Bilder zeigen!

    So, war ja mit beiden heute noch beim TA.


    Paula:


    Sie konnte an den Zähnen nichts weiter feststellen, nur dass die Backenzähne halt an einer Seite etwas schief stehen, sie hat nochmal einen etwas gekürzt. Ich soll das AB und das Metacam weiter geben und das Gemüse klein für sie schneiden. Wenn es nächste Woche nicht besser ist, wird Paul in leichter Narkose geröngt und evt auch ne Blutuntersuchung gemacht.


    Nutella:


    Er hat, wie befürchtet, einen dicken Infekt! Er bekommt jetzt auch AB und ich soll mit Kochsalz inhalieren. Außerdem bekommt er ja von mir noch zusätzlich das Angocin.


    Und ich habe für beide Bene Bac Gel gekauft! Ich hoffe dass es beiden schnell besser geht!

    Habe jetzt Angocin Tabletten gekauft, wie verabreiche ich die? Auflösen in Wasser? Und wieviel? Um 17 Uhr sind wir beim TA.
    Paula werd ich auch nochmal mitnehmen, sie gefällt mir gar nicht, hat Schwierigkeiten beim fressen un dist auch so sehr ruhig. Ich habe ihr heute Sab gekauft, wieviel Tropfen bekommt denn ein Meeri?
    Ich habe mir überlegt zur Unterstützung noch Bene-Bac zu kaufen. Bekomme ich das beim TA?

    Weil ich den besten und tollsten Mann habe. Er hat heute ohne zu murren das komplette Wohnzimmer umgestellt, damit die Schweinis aus dem Kinderzimmer zu uns in Wohnzimmer können und ich den EB jetzt noch vergrößern kann (dass dann da auch noch 2 neue Schweinchen einziehen soll, sag ich ihm lieber erst später :lol: )

    Ich habe ja bei meiner Vorstellung ja schon von Paula´s Ohren erzählt Neu hier und gleich ein krankes Meeri .
    Ich habe ihre Ohren mit Surolan behandelt und es wurde schnell besser und ist auch nix mehr zu sehen. Allerdings ist sie immer noch sehr empfindlich an den Ohren bzw am Kopf.


    Am 17.9 hatte sie beim TÜV 838g
    Am 19.9 hatte sie beim TÜV 824g
    Am 24.9 hatte sie dann nur noch 750g.
    Da ist mir ja das Herz schon leicht in die Hose gerutscht und ich habe sie gestern Abend dann ganz intensiv beobachtet und mir ist aufgefallen dass sie beim fressen mit den Vorderpfötchen sich immer so "über den Mund wischt" und wohl auch Schwierigkeiten beim essen hat. Ich konnte im Mund nichts auffälliges feststellen.


    Ich bin dann heute direkt mit ihr zum TA (diesmal zu einem der sich mit Meeris besser auskennt). Die Ärztin hat Fieber gemessen, ihr in die Ohren geschaut (die aber eigentlich gut aussahen), sie abgehört, ihr den Bauch abgetastet (ganz leicht aufgebläht) und dann in den Mund geschaut und gesehen dass ein Backenzahn zu lang ist und schon sehr in die Zunge drückt. Diesen hat sie dann gekürzt. Danach hat sie dann nochmal den Kiefer von außen gründlich abgetastet und Paula hat immer mit Schmerzen (besonders an der Seite mit dem Zahn) reagiert. Sie meinte die Seite wäre auch minimal dicker und wir müssen jetzt beobachten ob sich da nicht ein Abzess bildet. Sie hat mir das AB "Baytril" und noch Schmerzmittel "Metacam" mitgegeben. Surolan soll ich noch ein paar Tage weitergeben. In einer Woche soll ich nochmal hin. Wenn es schlimmer wird, natürlich sofort.




    Jetzt zu Nutella:


    Jetzt habe ich gerade eben gehört dass er komische Geräusche von sich gibt (Atemgeräusche!?). Sonst ist er aber fit, frisst normal, rennt durch den Käfig, auch beim TÜV konnte ich weiter nichts feststellen. Also werde ich morgen wieder zum TA gehen :(
    Habe schon die schlimmsten Befürchtungen wie Lungenentzündung...