Ich hatte ja auch nicht gesagt das er nur 3 Wochen seine Frist absitzen soll. Er soll lediglich 3 Wochen vor dem Wurf von den Weibchen getrennt und kastriert werden.
Sorry falls es umständlich geschrieben war. :oops:
Beiträge von melly1988
-
-
Brünstig war sie ja schon. Ungefähr zwei bis drei Tage nachdem der Bock dazu kam. Nur konnte ich ja nun nicht die ganze Nacht aufbleiben um zu sehen ob da was passiert.
Ich hoffe ja das die beiden nur die Rangordnung klären wollen und sie keine Zysten hat. Und wie gesagt, habe ich, wenn die zwei wirklich trächtig sein sollten schon Abnehmer für die kleinen wo sie es sicher gut haben werden.
Ich hab es ja lange vorher geplant und hab mich gründlich informiert darüber. Von daher wäre es zumindest für mich schön wenn wenigstens eine trächtig wäre. 3 Wochen vor den Wurf wollte ich sowieso den Bock Kastrieren lassen damit nichts mehr passiert. -
Nein sie hat keine kahle Stelle an den Flanken. Ihr Fell ist schön dicht und sauber. Die Meeris bekommen täglich frisches Gemüse wie Möhren, Kohlrabie, Paprika und hin und wieder Salat. Trockenfutter geb ich denen so gut wie gar nicht.
Sie haben jeden Tag für 6 Stunden Auslauf (ungefähr 4m x 2m) und der Käfig ist 2m x 0,60m. Demnächst wird aber ein Eigenbau gebaut mit einer zusätzlichen Etage. -
Die beid Weibchen sind vom Züchter und 6 Monate alt. Und der Bock ist auch kerngesund.
Und sie ist auch erst so seitdem der Bock drin ist. Vorher war sie ganz normal und hatte kein rundlichen Bauch.Hier mal ein Bild. Ist aber nicht so gut geworden.
http://s14.directupload.net/file/d/3019/avbnpy5n_jpg.htmIch hoffe das es sich öffnen lässt.
-
Hallo.
Wollte mal wissen warum sich mein Weibchen so komisch verhält gegenüber dem Bock. Und zwar quietscht sie ihn immer an wenn er ihr zu nahe kommt. Wenn er aber trotz allem nicht geht tut sie in entweder wegjagen/boxen oder springt ihn kurz an.Ich weis ja nun nicht ob sie eventuell trächtig ist und ihn deshalb nicht in ihrer Nähe duldet oder ob es immer noch die Rangordnung ist. Nicht das sie Zysten hat. Das andere Weibchen jagt ihn auch hin und wieder weg.
Und falls die Frage aufkommen sollte ob er Kastriert ist. Nein er ist noch nicht Kastriert da beide Trächtig werden sollen. Ich habe ihn von einer guten Freundin die selber schon Jahrelang Meerschweinchen hat. Das wurde schon lange vorher gründlich geplant. Abnehmer für die Babys hätten wir schon und zwei behalte ich selber (Weibchen natürlich).
Die Weibchen haben beide zwar eine ganz leichte Rundung am Bäuchlein, aber für knapp 3 bzw. 2 Wochen geht es ziemlich schnell das man was sieht oder? Bei dem einen Weibchen hab ich es ja mitbekommen wo der Bock sie begattet hat. Das war am 11. September gleich früh um 9 Uhr. Aber bei dem anderen hab ich es leider nicht mitbekommen ob er drauf war. Und das ist auch das Schweinchen das sich so komisch verhält. Bei ihr sieht man die Rundung etwas mehr.
Ich werde von ihr mal ein Bild reinstellen nachher.