Beiträge von jentothei

    ah wusste nur von der rappelphase im alter von 6 monaten,dann kann es gut sein das sie da jetzt grad drin sin in der ersten :)


    danke hoffe auch das es weiterhin gut klappt mit den beiden :D


    weiß jemand noch antwort auf die anderen fragen?

    Hallo,hab mal wieder paar Fragen.meine 2 böckchen sind ca 8 Wochen alt.ab wann ist die Rangordnung geklärt?ich kann nicht wirklich sagen,wer das sagen hat.
    Wirbel ist ständig am brommseln bei jeder gelegnheit,einfach so. ohne ersichtlichen grund, oder eben bei Futter usw.klecksi hab ich allerdings noch gar nie brommseln hören.er hingegen klaut gern das Futter aus dem maul.manchmal wenn Wirbel brommselt,dann kommt klecksi sogar her, manchmal sieht es so aus als würden Sie sich küssen, die köpfe sind dann etwas nach oben getichtet und dann rennen sie zusammen durchs gehege,aber jagen ist das nicht.eher Freude am gemeinsamen rennen und oft gehts dann auch zum popcornen über.
    also so sind sie wirklich harmonisch,haben sich auch nie so richtig gestritten nur eben das was ich jetzt geschrieben hab.beim brommseln von Wirbel,drückt klecksi meistens sein Unbehagen aus indem er so vor sich hin mault.


    Ist die rangordnung vllt noch gar nicht geklärt?aber warum bromselt klecksi nicht?
    Noch eine Frage.will die beiden kastrieren lassen.es drängt ja jetzt nicht.wann ist das aller beste alter,oder ist es ganz egal,gibt ja auch die frühkastra.hab gedacht vllt im Dezember?


    LG Jenny

    Dann ist es ja genau wie bei mir;)klar soll auf keinen Fall frischfutter Ersatz sein.nur wenn dies eben aufgebraucht ist und ich noch nicht von der arbeit zurück bin,dass Sie noch ne andere alternative außer heu uns die druntergemischten Kräuter haben:)

    Ja Gemüse ist sowieso auch immer dabei.dachte nur solange ich in der Arbeit bin und das Gemüse aufgebraucht ist,haben Sie noch was anderes außer heu.Sie bevorzugen eh viel lieber Gemüse und heu.hab Sie noch nicht beobachten können,dass Sie es fressen,aber wird schön weniger,also müssen Sie es wohl auch iwann essen:)
    Ja das zeug ist echt teuer,aber bei 2 gehts und viel fressen tun Sie davon auch nicht,aber scheint ihnen alles darin zu schmecken.

    hallo zusammen :)


    ich habe vor ein paar tagen mich in einem Tierfachgeschäft umgesehen nach getreidefreies trockenfutter.bin dann auch fündig geworden.ich habe von jr farm grainless mix gefunden.sie bieten auch knabberstangen ohne getreide,zucker etc. an.habe mich dann für das futter entschieden und habe noch von jr farm rosenherzen gekauft.


    nun meine frage:darf ich das futter immer zu den anderen sachen anbieten?
    hab es jetzt im moment dauerhaft drin.das mapfen sie manchmal zwischendurch.


    gibt es jemand,der auch dieses futter füttert?


    p.s. ist es eigentlich normal,dass sie innerhalb von ca 15 min ein salatteller leeressen,wo ich als mensch genau so lang brauchen würde :lol:


    liebe grüße jenny :)

    hallo :D


    ich habe jetzt meine etage fertig bekommen.ist natürlich lange nicht so toll,wie die ganzen EB hier,aber hab mir trotzdem viel mühe mit meinem vater gegeben :) vorallem die plexiglasscheiben waren der horror.hatten kein sägeblatt für plastik und ist dann immer zerschmolzen beim sägen,aber hat letztendlich geklappt :)
    der käfig hat die maße 160X80 und die obere etage,jeweils 2 cm kürzer an den seiten,damit wir sie mit den haken reinhängen konnten.und dort wo die rampe hochführt,ist auch nochmal etwas rausgsägt,damit sie eben hoch kommen und mehr licht nach unten fällt.
    außen an den rändern,haben wir die scheiben hingeschraubt,damit das streu nicht zu doll rausfliegt.die rampen sind mit löcher ausgefräst,damit sie nicht abrutschen.


    jetzt hoffe ich nur,dass sie auch die etagen benutzen.hab schon mal mit zitronenmelisse,den weg gezeigt :lol: kommen natürlich noch mehr einrichtungsgegenstände rein.will so ein kuschelsack und eine hängematte oben rein.


    liebe grüße jenny :)












    sorry,hab vergessen die bilder kleiner zu machen :roll:

    meine 2 süßen heißen:


    wirbel=weil er halt wirbel hat :D aber inzwischen merkt man auch,dass er ein kleiner wirbelwind ist :lol:


    klecksi=der ganze rumpf ist weiß,nur der kopf ist schoko farben :)


    frühere schweinis:


    cleo=weil sie so schön war


    mini=weil sie so klein war als wir sie bekommen haben :)

    hanniball und balthasar=keine ahnung war meiner mutter ihre idee :D


    pikatchu=war halt pokemon fan :lol:


    felix=der name hat mir einfach gefallen(war mein absolutes lieblings schwein)


    dann gabs noch die trixi und den muffin :)


    lg jenny

    also ich denke sie möchte später einfach 2 mädels und einen bock halten.die sollen einmal babys bekommen und dann wird er kastriert.aber scheinbar hat sie sich dann umstimmen lassen und verzichtet auf den nachwuchs und holt gleich einen kastraten.aber erst wenn die meeris nicht mehr da sind.ob das mit dem nachwuchs wirklich anderest überlegt ist,bezweifel ich aber...


    huch hab die 2te seite überlesen.dürfte ja dann geklärt sein :D