Beiträge von kitty68

    Für das Molton nehme ich zum Waschen ganz normales Color- oder Vollwaschmittel und zusätzlich Hygienespüler (DM-Markt) und hau die Dinger bei 60° in die Maschine und danach in den Trockner. Wenn es arg dreckig geworden ist auch mal mit Vorwäsche.
    Die Fleecedecken wasche ich auch mit dem Waschmittel und Hygienespüler bei 40°. Ich wähle bei meiner Waschmaschine dann zusätzlich "intensiv spülen" aus. Nach dem Waschen und schleudern sind die schon so "trocken" dass man sie nur noch für 2-3h aufhängen muss. Kuschelsäcke und Kissen und so wasch ich mit dem Fleece zusammen. Natürlich ohne Weichspüler, sonst wird das Fleece so komisch "seifig" und trocknet schlechter. Außerdem mögen Meerlis den doch oft sehr aufdringlichen Geruch nicht.

    Zitat von Pinhead


    was ist denn besser geeignet für molton
    tischmolton der unter tischdecken kommt oder bühnenmolton?


    Am allerbesten find ich den molton der dafür gedacht ist ins Bett gelegt zu werden. Also so Inkontinenzunterlagen.

    Zitat von Quieeek

    Hoj!


    Als Moltondecke hätte ich jetzt die Biberna genommen, welches Fleece könnt ihr empfehlen?


    Mit den Decken von Biberna kannst du nix falsch machen, die sind super!
    Als Fleece empfehle ich die Variante von KiK für 2,99€ das Stück. Die gibts in allen möglichen Farben, sind super zu waschen, muffeln nicht und sind auch ganz schnell wieder trocken.

    Ich bereite die Mahlzeiten für die Schweinis immer vor und lagere sie in einem ausgedienten Brotkasten. So habe ich zum einen die Futtermenge für den Tag besser im Blick und muss nicht erst noch früh morgens anfangen Futter vorzubereiten.
    Ob es wirklich schlimm ist den Salat direkt aus dem Kühlschrank zu füttern glaub ich nicht aber da die Schweinchen meistens so arg schlingen und sich direkt auf alles stürzen denk ich schon dass es besser ist wenn es nicht eiskalt ist.
    Fand den Vergleich mit dem Eis-essen gut :)

    ich würd auch lieber auf nummer sicher gehen und alles mit sabberlack überziehen, sonst isses einfach nur ärgerlich wenn der schöne EB schon nach kurzer zeit versaut ist.

    lasmin ist die creme/weiße crest-dame und watson der braun weiße glatthaar-herr :) Lasmin kam übrigens zu ihrem namen da sie ein LASt-MINute schweinchen als geschenk von einem freund war :)


    Die zwei sitzen in einem 140x80 Käfig mit selbstgebauter zweiter etage die recht groß ist und sind fast täglich in ihrem Auslauf im Wohnzimmer mit Röhren und Kuschelutensilien um nicht noch dicker zu werden :)


    Fotos folgen

    Ich würde sagen, solange die Heizung nicht allzugroß eingestellt ist und ein Luftbefeuchter daran hângt sollte es kein problem sein. Meine stehen auch direkt vor der heizung und mögen es sowieso gern kuschlig warm :)