Beiträge von B & Y

    Hallo,
    Ich hoffe ihr habt schon mal Erfahrungen damit gemacht oder könnt mir weiterhelfen.
    Mein Meerschweinchen Bock ca. 1 Jahr und 3 Monate bekommt plötzlich schwarzes Fell.
    Es hatte vorher so rot / braunes Fell und an manchen Stellen wird das ziemlich dunkel !!!!
    Mein Tierarzt sagte mir das es das Sommerfell wär und es durchaus möglich ist das sich die Farbe ändert.
    Mir kommt das aber komisch vor .. kann das wirklich stimmen ??

    Hallo Nadine,
    ich hätte genügend platz für 2 Gruppen.


    Ich hatte mir eig. überlegt das ich ein Eigenbau mit den maßen 2 x 1 Meter baue. Und dann dann mit 3 Etagen, sprich ich hätte 6 m². Für 8 Racker ist das deutlich zu klein glaube ich. Ich hatte eig. die Vorstellung 6 Racker, 4 Weibchen und meine beiden Kastraten.

    Hallo, ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich vor meine Gruppe zu vergrößern. zurzeit habe ich 2 Kastraten. Und ich möchte mir ein paar Weibchen zulegen, wie viele müssten es dann ca. sein ? Das heißt ja dann auch ein neues Zuhause müsste zugelegt werden ( genügend wäre da ! ). und wie sollte die Vergesellschaftung ablaufen ??



    mfg. Kathi

    Ihm gehts eig. Gaanz guut. Frisst wie immer, macht keine geräusche beim urinieren. Und wenn es an dem futter liegt das es zu kalziumreich ist müssten doch beide dann blasenschlamm bekommen oder ? ( ich kenn mich da nicht aus, tut mir leid )



    Lg kathi.

    @ Sabrina_02 : Ich weiß das es von kalziumreiches futter kommt, ich habe mich da verschrieben tut mir leid.
    Ich fütter sie mit : Karotte, gurke, Eisbergsalat, manchmal paprika, tomate und ruccula. das müsste doch nicht so kalziumreich sein oder ?!

    Hallo, ich habe grad indeckt das mein Meerschweinchen bock ein milchiges Urin hinterlässt. Und ich weiß nicht was das ist. Ich habe gelesen das es Blasenschlamm sein könnte der durch kalziumarmes Futter entstehen kann. Das Verhalten meines Bockes ist normal. Jetzt stellt sich die frage, ob ich die ernährung umstellen sollte und warten ob es besser wird oder gleich den tierarzt aufsuchen sollte.
    Ich gebe meinen Meerschweinchen :
    Gurke, Karotte, Eisbergsalat, manchmal paprika, ruccula, Tomaten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Guuten abend, ich hab da eine frage.
    Kann ein pilz auch unterm fell sein ??
    mein kleiner hat irgendwie hinter den ohren so schwarze stellen.
    Sein Fell hinterm Ohr ist komplett. da ist nichts kahl. aber ich hab
    gesehen das er schwarze stellen hat. Ich würde ja ein bild zeigen
    aber er hält nicht still. Schuppern tut er sich nicht, fressen tut er auch wie immer und im Gehege flitzt er auch wie immer rum (:
    Aber was ist das dann ?! :S