Beiträge von moehblog

    Hallo Leute,
    die Server brechen schon fast zusammen, nur weil sie da ist. Das neue Meerschweinchen Magazin in Ausgabe 3/2014. Kein Scherz!!!


    Euch hab ich aber nicht vergessen. Also Download kostenlos hier:
    http://www.moehschweinchenfarm.de/quiek/download/


    Und hier ein Ausschnitt von 50 Seiten Meeris:
    Schneewittchen – Die wahre Geschichte
    Die quiek! Kräuterhexe
    Lippengrind – Information & bewegende Geschichte
    Der Fall Tübingen – Der aktuelle Stand
    Vaterstetten 2014 – Reporter vor Ort
    Fleecehaltung – Erfahrungsbericht
    Trauer – Diverse Beiträge
    Genetik für Anfänger

    Nach süßen 23 Seiten und ein grausames Layout, ist nun die zweite Ausgabe erschienen. Layout-Fehler sind weg, 35 Seiten zum lesen und staunen. Und dazu viele exklusive Inhalte, die erstmals hier veröffentlicht werden.


    Genauso wie ich mir mit "Liebe, Sex & Meerschweinchen" einen satirischen Seitenhieb auf die Bravo erlaubte, gibt es diesmal einen Wink in Richtung YPS. Wir haben auch ein Gimmick! Nur das dieses tatsächlich praktisch ist und in einem PDF-Heft passt. ;)


    Ich denke, der neuen Ausgabe merkt man an, das Fachleute in verschiedenen Bereichen aktiv geworden sind. Quasi eine kleine Crew, die alle ein gutes Heft liefern wollen.


    Ein paar Highlights aus dem Heft:


    GIMMICK #01 – Futter für die Hosen­ & Handtasche
    Strubbel & Tüddel inkl. Interview
    Einfache Ernährung? – Meeris einfach und richtig ernähren
    Liebe, Sex & Meerschweinchen
    Bock oder Bockmist?
    Fotoroman Moehschweinchen
    Gesundheit ­ Zysten behandeln
    Meeris & Kinder
    “Die Tafel” für Tiere


    Kostenloser Download & Infos hier
    http://www.moehschweinchenfarm.de/quiek/download/

    Der Termin für die 2.Ausgabe vom Heft ist inzwischen gesichert. Zwischen dem 06. - 08. April.2014 soll es die nächste geben.


    Eine Agrarwissenschaftlerin mit Fachgebiet Kleintiere, wird da mehrere informative Themen liefern.


    Und aktuell ist noch die letzte Seite ohne Bewerber. Vielleicht etwas für diese Community? *winke* an den Admin. ;)

    Damit ist die Suche nun vorbei. ;)


    Inzwischen habe ich schon für das nächste Heft drei große Beratungsthemen. Etwas ungewöhnlicher zum Teil. Und zudem helfen wirklich Leute, die im Thema nicht nur studiert sind, sondern auch praktisch damit arbeiten. Und alles exklusiv, weshalb ich mehr nicht sagen werde.


    Nach dem Heft ist eben vor dem Heft.

    Also die Idee von Papaya finde ich Spitze. Wäre überhaupt eine Idee, dieses Magazin den TÄ anzubieten, das diese welche ausdrucken als Kundenservice und Meeri-liebhabern mitgeben oder halt ein Heft im Warteraum auslegen. Darauf komme ich gerade, wo ich dies schreibe.


    Mit der Korrektur ist es ein leidiges Thema. Auf der einen Seite ja sofort. Auf der anderen Seite muß es zeitlich zuverlässig sein und auch die entsprechende Person 100% verschwiegen und vertrauenswürdig sein. Das ist nicht irgendwie böse gemeint oder so. Aber das macht es eben schwierig.


    An eine sinnvolle Lösung arbeite ich noch. Eine Idee läuft mir durch den Kopf. Vielleicht melde ich mich nochmal Katrina

    Hallo Leute,
    was mir immer fehlte, war eine reine Meerschweinchen Zeitschrift. Eben etwas, was man in der Hand halten kann. Ein treuer Begleiter, auch wenn der Akku mal leer ist. ich hab es nicht gefunden. Was soll ich mit einer Nagerzeitschrift, wenn mich nur Meeris interessieren?


    Wie so oft, ich mache es dann halt selber. Mit Unterstützung aus der Meeri-Community ist nun das erste Heft entstanden. Ratgeber, Unterhaltung und humorvolle Anspielungen (z.B. "Liebe, Sex & Meerschweinchen").


    Das Heft gibt es seit gestern kostenlos zum download und ist ohne kommerzieller Werbung. Download als PDF. Mit allen Geräten (auch Smartphone und Tablet) die PDF unterstützen, kann man es lesen. Und man kann es ausdrucken.


    Sachliche Kritik und Lob wird benötigt, weil in Kürze soll die zweite Ausgabe kommen. Die soll noch besser werden.


    Nebenbei, innerhalb der ersten 6 Stunden gab es schon 60 Downloads und Begeisterung.
    http://www.moehschweinchenfarm…-meerschweinchen-magazin/


    Und die letzte Seite einer jeden Ausgabe ist einer Community gewidmet. Die Admins der Communitys müssen sich nur melden. (Details im Heft)

    Ach Fenchel ist bei meinen Tieren immer ein großes Thema und seit ich Videos mache, kamen immer wieder Fragen zum Thema.


    Inzwischen hab ich mal ein kurzes Video dazu gemacht inkl. Beweis wie gut es angenommen wird. Zum Video hab ich einen kleinen begleitenden Artikel geschrieben, welcher in der Video-Beschreibung verlinkt ist.


    Unterm Strich findet ihr hier also Wahnsinnige 7 Tiere, ein Fenchel und Infos:

    Punker und ich haben ein sehr ungewöhnliches Video gedreht. Wir zwei mit einem Thunderbird (Jahrgang 1964) auf der "Route B7". Und ich bin auf Meerschwein-Größe geschrumpft. Einfach mal 1:20 Min Zeit nehmen und gucken. ;)


    Punker & Farmer on Tour auf der "Route B7" ;)


    Vorbereitung ist alles. Punker selber mußte für die Drehzeit rund 10 Minuten aus den Stall. Sie ist das Tier von meinen fünf, welches mit Foto- und Videokamera am besten klar kommt. Sie ist da relativ Stressfrei im Verhalten und verhält sich gern wie eine Diva. Und wenn sie keine Lust mehr hat, zeigt sie es mehr als deutlich. Für solche Ideen ist auch nur Punker und Tornado zu gebrauchen.


    Maja könnte ich sowas nicht machen. Sie reagiert nicht gut darauf. Liegt am Vorbesitzer. Und das respektiere ich dann auch.

    Heute gibt es das neue Show-Video. Voting zum "Meeri-Man 2013", der virtuelle Rundgang durch einen Stall (mit Zeitreise) sind nur zwei Highlights. 9 Tage und jeden Tag viele Stunden. Nun ist es geschafft:


    Die WebShow ist da. Mit Vorstellung der Meeri-Man 2013 Kandidaten (DSDS ist nichts dagegen). Und dazu noch der virtuelle Rundgang und ein paar weitere Überraschungen. Schaut Das Video bis zum Schluss. Es kommen einige Überraschungen.

    Ich habe die Kritik an mich verstanden. ich habe sie gehört, verstanden. Allerdings teile ich sie nicht in jedem Punkt.


    Es ist gut, das wir hier jeder eine eigene Meinung haben können. Und ich respektiere auch die Meinungen der anderen. Egal wie diese ausfällt.


    Unabhängig davon ob ich über das Ziel hinausgeschossen bin, oder nicht. Am kern halte ich fest. Ich hab mich für eine Leserin eingesetzt, die erschrocken und sauer ist. Und entsprechend hab ich mit einem guten Vorsatz gehandelt. Ich bin der Meinung das Handlungsbedarf vorliegt. Wie ich damit umgegangen bin, mag nicht jeder für richtig halten. Das ist ok. Aber nichts tun, wäre aus meiner Sicht auch falsch gewesen.

    Ist halt letztlich die Frage: Nichts tun und schweigen. Kommt dann jemand und sagt: "Schau was passiert ist..." Oder sagt man lieber vorher was? Ich denke einfach, das Problem beim Namen nennen und somit Vorsorge treffen.


    Andere Hersteller schreiben immerhin Warnungen auf die Verpackung. Die sichern sich ab. Und der Verbraucher entscheidet selber.