Beiträge von Lala_151188

    also ich trenn die dann schon alle so ist es ja nicht männchen zu männchen weibchen zu weibchen...


    wieso tun euch die tiere leid ich hole mir doch einen größeren käfig dann haben sie ja mehr auslauf dann werde ich sie trennen dann sollen sie halt keine babys machen :cry: es soll ihnen ja gut gehen!!

    hey mal was anderes wieso werden in manchen ländern die süßen meeris gegrillt?
    sowas kann man doch nicht tun?!


    ja gut dann muss ich einfach eine trennwand dazwischen machen bis ich ein größeren käfig habe und die meeris erwachsen sind bis sie dann babys bekommen dürfen oder?

    aber sie sind doch babys ,wieso sollten sie dann babys bekommen??
    das dauert doch noch oder?


    die habens gut bei mir da ich sie jeden tag rausholen werde und sie streichle und rumlaufen lasse.


    fürs kastrieren haben meine eltern derzeit kein geld mehr :-/

    @ Fabs...Das sind die infos die ich bekommen habe wie ich die Meerschweinchen richtig halte, ich hatte davor noch keine Meerschweinchen man kann auch nicht gleich alles wissen deshalb gibt es ja schließlich diese Forums damit man die sachen besser und richtig machen kann.

    Hallo


    vielen dank für die vielen informationen.
    Also da ich babys haben möchte werde ich sie nicht trennen können als babys sind die Meerschweinchen einfach zu süß.


    die Verkäuferin meinte der Käfig sei gut so von der Größe solang ich auslauf gebe, aber nachdem viele schreiben es muss größer sein werde ich mich nach einem größeren Käfig umschauen.



    warum gibt es dann trockenfutter wenn das so schädlich sein soll???



    sie sind auch sehr zutraulich muss ich sagen, sie genießen meine streicheleinlagen voll und ganz.

    Hallo liebe Meerschweinchenfreunde,


    Habe mir gestern spontan 2 Meerschweinchen gekauft ( Männchen und Weibchen) ich habe auch einen großen Käfig dazu gekauft ca 80x40 die Verkäuferin meinte dies sei völlig in Ordnung.


    Da ich ja auch Babys haben möchte, habe ich mich für ein Männchen und ein Weibchen entschieden.


    dazu habe ich mir Trockenfutter und Brot gekauft weil es ja die Zähne abnutzen soll.Natürlich ist auch immer Heu vorhanden und frisches Gemüse.


    ist die Haltung so in Ordung?
    habe auch ein Freigehege wo sie im Sommer raus dürfen.


    bitte um tipps und infos


    Liebe Grüße Lala_151188
    :D