Beiträge von Keksi...99

    Allso der Käfig ist ungefähr 3qm gross und äm ja selbst gebaut aus holz und der boden mit teichfolie ausgelegt dan halt streu drauf ... :D Und eingerichtet ist es so : 2 Häuser ,1 Rohr zum durch laufen,1 Wippe und 1 Heuraufe :D Ich denke die beidne fühlen sich jetzt auch so richtig wohl :)

    Hallo
    Also ich erzähl euch mal die gechichte meiner jetzigen und ersten Schweinchen...
    Also ich hohlte sie im Winter 2006 bei einer Tierschützerin es waren 2 Albino Böcke es sind brüder Keks und Krümmel.
    Ich wusste zu der zeit noch nicht das sich Böcke untereinander meistens nicht vertragen .
    Und nach ungefähr 2 bis 3 Monaten fiehl mir auf auf das Krümel am Hals eine karle stelle hatte.
    Wir sind ein paar tage später mti ihm zum Tieratzt.Der gab uns eine crem.Die wendeten wir an und sie half nicht daraufhin gingen wir wieder zum Tieratzt er verschrieb eine andere crem. Dan zogen wir um die meeris hilten wir natürlich zusammen in einem Käfig. Aber alls die beiden dan Geschlechtsreif wurden fingen sie sich an zu beissen .Daraufhin trennten wir sie da sie sich sonst tot gebissen hätten ich weiß man soll meerschweinchen immer zusammen ahlten das ging nun aber nichtmehr also hohlten wir eienn 2 stöckigen großen käfig und nahmen die verbindungs Treppe raus. Jetzt nochmal zu Krümel die crem hat immer noch nicht wirklich geholfen . Und wir haben das ganze erstmal etwas ruhen lassen Krümmel war imemr der kleinere schwächere aber wie schon gesgat wir haben sie getrennt und Krümmel ging es immer besser .Die karle stelle ging weg und wir vermuteten das ihm die haare an der stelle ausgefallen sidn durch den stress die die beiden hatten und weil krümmel nunaml imme der unterdrückte war. Naja sie sidn jetzt bestimmt schon 3 Jahre oder 4 Jahre getrennt und es geht den beidne super .
    Und ich weiß ihr werdet nicht begeistert sien das sie getrennt sind aber der Tieratzt meinte auch das es nunmal bei dnee beiden ncihta nders geht und zum Kastrieren ist ds risiko zu groß das sie das nicht überleben würden. Naja das war die geschichte von meinen beiden süßen :) und ich denke sie sind sehr glücklich. Und wie schon gesgat ich weiß meerscheinche sind gruppen Tiere.
    LG Keksi...99

    Das mit dme ob er krank ist hat sich geklärt ich war beim tierartzt er hatte etwa smit den zähnen aber ihm geht es nun wieder gut und mit der artgerechtenhaltung.....ich habe schon einen großen 2 stöckigen käfig allso hat sogesagt jeder eine eigene etage ...eine freundin von mir hat nur einen käfig für 2 meerschweinchen ...und sie ist erfahren in der meerschweinchen haltung sie meinte mein käfig dne ich habe ist groß genug und ich denke auhc nicht das es noch größere gibt auser in der aussen haltung :!::?:

    Und das mit dem schneller krank meine meerschweinchen waren in den 6 jahren ein oder 2 mal krank .....und alls ich beide zusammen gehalten habe hatte der eine immer stress dadurch ist er krank geworden ich weiß man soll meerschweinchen immer zusammen halten das ist mir bewusst nnur bei diesen beiden geht es einfach nicht es ist wie es ist immoment besser für beide...