Beiträge von Kalia

    Heei gute Neuigkeiten! :D
    VG verlief super. Es war wie Liebe auf den ersten Blick bei Kalia und Grace und Hope. Kalia übernimmt - als wäre es das selbstverständlichste der Welt - die Mutterrolle und hat den Babys ganz liebevoll ein Stück Gurke "hingeworfen"
    Das ist so ein süßer Anblick, wie Kalia plötzlich ganz weich wird.
    Jaden ist etwas zurückhaltender, hat aber Grace und Hope beschnüffelt und findet anscheinend alles in Ordnung.
    Da sich meine kleinen Mädels sofort unterworfen haben, kam es zu keinem Streit, außer das Jaden etwas Gebrommselt hat ;)


    Und Bilder werden wohl noch ne Weile warten müssen, da ich momentan keine Cam hab...

    Zitat von Meerwutzenvaddi

    kommt drauf an was du mit "auf einmal" meinst^^
    Also nicht die Tiere alle auf den Arm nehmen und alleeee hopp reinwerfen ;)
    Am besten ein Tier nach dem anderen, die etwas Characterschwächeren würde ich zuerst, dass sie sich etwas orientieren können aber eig alle relativ zeitgleich


    Gruß Daniel


    Hahaha, natürlich nicht :lol:
    Dann werd ich vielleicht die zwei Mädels zuerst reinsetzten, dann Jaden und dann Kalia, da Kalia doch etwas dominanter ist ;)

    Hei und Danke für alle glückwünsche *gerührt bin* :D
    Jetzt komm ich doch noch zu meinen BAbys und die sind so süß*_*
    Ach Gott, ich könnt die ganze Zeit über die Kleinen schwärmen.
    Hab mir auch schon Namen herausgesucht :D
    Etwas im Fourm gesucht und zwei schöne Namen gefunden:
    Grace und Hope :D
    Werd am Samstag gleich nach der VG Fotos machen :D
    Soll ich eigentlich alle vier Schweine auf einmal in den neutralen VG-Raum setzten oder nacheinander?

    Hallo Ihr!
    Ich komm mit guuten Neuigkeiten zurück :D
    Hab die Schweinis gesehen ... und mich total verliebt *_*
    Gott, sind die SÜß!!!
    Ich hab mir die zwei Weibchen angeschaut. Es sind zwei Glatthaar in Tricolour. Wunderschön und noch soo klein *-*
    Ich hole also Bilder von meinem Klappgehege aus meiner Handtasche und zeige sie der Tierheim-Frau.
    Sie war eiverstanden und fand das Platzangebot "in Ordnung"
    Und bevor ich mich's versah, unterschrieb ich schon den Vetrag und machte einen Abholungstermin aus. Am Samstag wirds so weit sein und ich bekomme Zuwachs von zwei wunderschönen Baby-Schweinen.
    Gott, wie ich mich freue!!
    Sobald die Schweinis da sind, werde ich Fotos machen :D

    Hei Ihr!
    Also heute ist der TH-Termin. Werd in 1 Stunde losfahren und mir die Süßen ansehen. Wahrscheinlich werd ich die zwei Weiber bekommen ;)
    Noch mal ne Frage:
    Reicht mein Klappgehege?
    Hab jetzt zwei zusammengestellt und eine Größe von 208x237 bekommen.
    Wenn ich mich nicht verrechne sind das 4,9qm, oder?

    Hey Ihr!!
    Ich weiß jetzt, warum meine Kalia nicht schwanger wurde (und es auch nicht ist)
    Die Züchterin hat ich mächtig über's Ohr gehauen!
    Jaden ist kastriert, wie mein TA heute festgestellt hat.
    War echt peinlich, dass ich nach nem KAstra-Termin frage und der TA bei der UNtersuchung festestellt, dass der Kandidat schon kastriert ist. Er vermutet, es war eine Früh-Kastra.
    Also Kalia ist nicht schwanger, Jaden ist kastriert.
    (Ich hätte lange warten können, bis KAlia schwanger geworden wäre...)


    HAb natürlich vorhin bei der Züchterin angerufen und war ziemlich wütend und die nur so: "Ups, da hab ich wohl den falschen Bock abgegeben. Es tut mir Leid, aber so blieben Ihnen schon die Kosten einer Kastration erspart!"
    Ich bin immer noch aufgelöst. So was nennt sich Züchter!
    Aber vielleicht wars ja auch gut, dass Jaden schon kastriert war.


    Na ja. Beide sitzen wieder zusammen, hab beide Klappgehege jetzt zusammengebaut, damit sie noch mehr Platz haben und mich schon in Tierheimen ungesehen.
    EInes hat momentan 5 Babyschweinis. Dort schau ich demnächst vorbei, vielleicht nehm ich die 2 Weibchen für ne Haremsgruppe :D

    Okay....
    Ich hab jetzt beim TA angerufen und heute ein Termin zur Untersuchung für die Beiden bekommen. Kalia und Jaden kommen beide mit, für Jaden werde ich nen Kastra-Termin machen und Kalia werde ich nach einer Schwangerschaft untersuchen lassen...
    Außerdem sind beide jetzt schon getrennt. Kalia wohnt weiterhin im Klappgehege und JAden wohnt nun in einem 130cmx121cm Klappgehege.
    Ich hab jetzt drüber nachgedacht und das Leben von Kalia zu riskieren ist mir einfach zu hoch, weil ich liebe meine kleine Maus wirklich!


    Tut mir Leid, wenn ich euch sauer gemacht habe, aber ich habe es mir wirklich überlegt, weil BAbys süß sind und da wohl meinen Verstand abgeschaltet. Momentan bange ich wirklich, dass Kalia NICHT schwanger ist.
    Es tut mir wirklich Leid und vielleicht klingt es gestellt, dass ich so schnell aufgebe, aber ich habe es mir wirklich überlegt, und habe mich nun einfach entschieden, eine Notstation aufzusuchen und vielleicht eine tragende Dame aufzunehmen. ODer vielleicht auch Babys. Kommt drauf an.


    So, ich fahr dann mal los zum TA und berichte euch, wie es gelaufen ist
    :( :S

    Hallo an alle!
    Also: Ich will doch gar nicht züchten, sondern nur einmal einen Wurf haben. Und ich kenne mich mit Meerschweinchen aus!
    Ich weiß, dass man beim Böckchen bei der wöchentlichen TÜV die Perenealtasche untersuchen muss, ich weiß, was man bei verschiedenen Krankheiten und Anzeichen, sowie Verletztungen als erste Nothilfsmaßnahme tun muss. usw. usw
    Ich kann gerne noch mehr sagen, aber dann würde ich nen Aufsatz schreiben-.-


    Also und ich bin weder ein Troll, noch sag ich das alles just for fun! Und ich habe keine Ferien, nur mal so.


    Vielleicht ist sie schon trächtig, aber ich kann nichts erkennen und bin kein Züchter oder Tierarzt.


    Und wieso sollten meine Babys missgebildet sein? Die Elterntiere sind gesund, sind weder Schimmer noch Dalmatiner und auch keine versteckten Schimmel/Dalmatiner
    (Jemand der sich nicht auskennen würde, wüsste das auch nicht)
    Ich hab Papiere, dass Kalia ein Glatthaar in den Farben Buff-Weiß ist und kein Schimmel/Dalmatiner. Ich hab Papiere, die sagen, dass Jaden ein Rex in Slate Blue ist und ebenfalls kein Schimmel/Dalmatiner


    Ich hoffe, ihr könnt mir glauben, dass ich es mit den Babys schon ernster meine. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich will Babys, weil die auch süß sind.


    Hab ich alles geklärt?



    Hallo und endlich mal eine nette Antwort :D
    Soll ich dann meine Schweinchen trennen? Aber wenn ihr alle sagt, dass sie vermutlich schon schwanger ist, bringts doch gar nichts, oder?

    Zitat von Fabs

    Hallo,
    bitte lass deinen Bock kastrieren, halte die 6 Wochenfrist ein und lass Jaden erst dann wieder zu Kalia. Denn so süß Babys auch sind, sie werden auch einmal groß und sind es dann vieleicht nicht mehr so sehr. Überlasse das Züchten lieber den Profis, das ist das Beste für die Schweinchen. Außerdem: wenn du gerne eine größere Gruppe haben möchtest, seh dich doch in den Notstationen um, die haben auch oft Babys zur Abgabe, wo die Eltern das gleiche Schicksal wie deine beiden erleiden mussten. Meerschweinchennachwuchs ist eine große Verantwortung!


    Woher hast du deine beiden Schweinchen denn ?


    Grüße, Fabienne


    warum soll ich denn meinen Bock kastrieren lassen? Ich will doch unbedingt kleine Babys haben und auch wenn sie groß find ich sie süß.
    Ich hab beide von nem Züchter
    Und ich will doch Babys von meinen Beiden nich irgendwelche fremden

    Hallooo!!!!!!


    Bin neu hier wegen einer wichtigen Frage :D
    Also ich hab 2 meerschweinchen. junge und Mädel und beide sind nicht kastriert - denn ich will Babys haben!!:D
    Meerschweinchenbabys sind nämlich soo süüß*-* :D
    Aber irgendwie wird mein Mädel nicht schwanger. Kalia (So heißt sie) ist 8 Monate alt und jetzt schon 1 Monat mit Jaden (So heißt mein Bock) zusammen aber irgendwie wird sie nicht schwanger!! :(
    Die beiden leben in einem 188cmx116cm Klappgehege, bekommen jeden Tag Morgens, Mittags, Abends Frischfutter (gurke, Salat, KArotten, Tomate - halt abwechselnd) und dazu haben sie immer eine volle Heuraufe und eine TRänke.
    Beide haben 3 Häússchen mit jeweils 2 Eingängen und dazu noch Kuschelzeugs und tunnel.


    Liegt es vielleicht daran, dass sich meine Schweinis nicht wohlfühlen, dass Kalia nicht schwanger wird oder wieso dann?!?!?
    Ich hab schon oft gesehen wie Jaden Kalia bestiegen hat, aber ich seh immer noch keinen dicken Bauch oder so....:?:


    Freue mich über Antworten
    Kalia