...ich kann es ja verstehen, dass es nicht ideal ist, wenn Tiere in Zoohandlungen verkauft werden und es leuchtet auch ein! aber es wird immer Leute geben, die in Zoohandlungen ihre Tiere kaufen! das wird sich nie ändern, wenn es keine klaren Gesetze gibt, die dass verbieten!!
Ich muss sagen, wir haben Glück gehabt, unsere Schweinis sind wohl auf und bis jetzt noch nicht einmal krank gewesen!
Um den Verkauf zu ändern in Zoohandlungen, bedarf es glaube ich, einer großen Petition, die die Regierung dazu bringt die Gesetzgebung anzupassen !!
Die Zoohandlung hatte auch einen Haustierarzt, wo wir beim Kauf hin sind, um sicher zu gehen das sie gesund sind! Es ist eigentlich eine Kleintierklinik hier bei uns in der nähe. Wir bekamen auch einen Gesundheitspass und 20 tage kostenlose Tierartzbehandlung, wenn sie in den ersten Tagen nach dem Kauf krank geworden wären!!!
Wir werden auch weiterhin unsere Tiere dort behandeln lassen!
Ich will damit sagen das man nicht immer alles über ein Kam scheren kann wir haben gute Erfahrung gemacht und das muss halt auch mal erwähnt werden!!!
Wie gesagt, wenn viele Züchter der Meinung sind Zoohandlungtiere wären nicht optimal, muss man halt dafür sorgen das in der Form die Tierzucht verboten wird,per Gesetzt.!!!!!
Mal davon abgesehen, dass Tierzucht generell nicht grade menschlich ist, auch was die privaten Kleintierzüchter angeht, die die Tiere dann verkaufen !!!!
Also bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren und wenn dann richtig !!!!!