Beiträge von Lena247


    Ok

    Dem stimme ich vollkommen zu. Aber könnte es vielleicht sein, dass ein Meeri krank ist?[/quote]


    Eigentlich nicht wir haben sie erst gewogen und kontroliert ob ihnen etwas fehlt so gut es geht aber ich nehme die beiden eh nächste Woche mit zum Tierarzt der soll die beiden mal durchchecken :-)


    Seit gestern Nachmittag ist es auch schon ein bischen besser mit dem weg jagen das Weibchen wehrt sich jetzt

    Heute morgen hab ich denn Käfig geputzt und siehe da seit Wochen endlich mal wieder ruhe im Stall die beiden schlummern friedlich und keiner jagt denn anderen aus dem Haus sobald ich mich bemerkbar mache. :-) Mal sehen wie lange der Frieden hält

    Zitat von Meera

    Hei,
    den Fall mit dem beim Füttern wegstoßen hatten wir auch eine Zeit lang. Damals lebten ein Kastrat und ein sehr dominantes Weibchen bei mir, allerdings hatten sie damals nur einen 1,40er Käfig (mittlerweile 3,5 m² für 5 Meeris). Wir haben damals dann 2 Näpfe mit Gemüse in den Käfig gestellt. Dadurch wurde es deutlich besser. Mittlerweile verteile ich das Futter im ganzen Gehege, das entspannt die Situation, da die Dame keinem anderen Meeri das Futter gönnt.
    Vielleicht würde das bei dir auch helfen ?
    Haben deine Häusschen alle 2 Ein-/Ausgänge ?
    Sonst kannst du nur abwarten. Wenn sich die Situation bis in 2-3 Wochen nicht bessert könntest du ein drittes Meeri (Weibchen) dazu setzten, da sich dann die
    "Machtverhältnisse" umverteilen.


    Die beiden haben zwei futterschalen an getrenten Plätzen und ein drittes meeris kommt nicht in frage den ich habe noch weitere Haustier das würden mir meine Eltern nie erlauben außer es wird ganz extrem ich warte erst mal ab bis sie sich eingewöhnt haben

    [quote='Kachri']Erst mal zur Beruhigung: Meerschweinchen putzen sich nicht und kuscheln auch nicht miteinander (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es ist also völig normal das du diese Verhalten bei den beiden nicht beobachten konntest.


    War der Stall auf dem Balkon größer als der in deinem Zimmer?


    Der Stall selbst nicht der ist nur 80cm lang aber er hat keine Tür kein Gitter und so. Sie konnten sich frei auf dem balkong bewegen und der Stall war eigentlich nur schlafplatz und toilette sie hatten mehrere Häuser zur Verfügung wie immer der balkong ist geschätzt 4m mal 2 oder so also fast genau so viel platz wie immer sie wohnten ja vorher auch in meinem zimmer und alles war ok

    Hey ich hab im Moment ein schlechtes gewissen den meine beiden Meerschweinchen Amy und jimmy streiten sich des öfteren . Beim füttern stößt jimmy das Weibchen weg außerdem jagt er sie weg wenn sie in ihrem Haus sitzt. Alles fing so an ,vor knapp 5 Wochen bis gestern wohnten die Meerschweinchen auf dem balkong weil es ja so toles Wetter war .Gestern habe ich die Meerschweinchen wieder in mein zimmer gbracht wo sie nun wie immer wohnen seit dem ist es noch etwas schlimmer. Liegt das daran das alles jetzt so ungewohnt wieder ist weil sie so lange nicht in ihrem `zuhause` waren, legt sich das wieder? Ich hab die beiden jetzT fast seit einem Jahr und ich hab gehört meeris sollen sich gegenseitig putzen und kuschel meine hatten das allerdings noch nie gemacht aber sich immer vertragen bis auf kleine meinungsverschiedenheiten normal?
    Ich hab gerade gesehn das bachblüte gegen Ablehnung und agresion bei Meerschweinchen helfen soll?

    Zitat von *Melanie*

    Huhu ;-)


    Ich hab auch noch einen Vorschlag,meinen Schweinchen gefällt es jedenfalls:


    Ich fülle ein Tablett mit Wasser und tue Gurkenstückchen rein.Die Schweinchen stürmen sofort da drauf und kühlen auch nach dem Fressen noch ihre Pfötchen in dem Wasser :wink:


    super Idee wenn es mal wieder so warm wird probiere Ichs gleich aus

    Hallo ich habe meinen meeris gerade eben zum ersten mal Johannisbeeren gegeben dachte erst es wäre Ihnen zu sauer aber denen hat es geschmeckt jeder bekam zwei beeren . Die beiden essen auch sehr gerne Erdbeeren . Wie viele darf ich verfüttern ? natürlich als Leckerli und nicht als Haupt Futter ! :D

    Hey,ich habe eine frage und zwar meine meeris leben zu zeit auf unserem Balkon der überdacht ist und auf dem nur morgens die sonne scheint aber heute waren es 32 Grad.Das ist der erste Sommer für die meeris und da es heute extrem windstill war oder gar kein Wind gegangen ist war es sehr warm auf dem Balkon ich hab ihn ein dünnes feuchtes Tuch und eine fließe darunter hin gelegt .Gibt es noch andere Methoden ihnen Abkühlung zu verschaffen? Und noch eine kurze frage meine meeris laufen oft durch ihre Wasser schale würde es ihnen viel. gefallen wenn sie mit ihrem füßchen durchs Wasser laufen könnten also z.b durch eine flachen untersetzter für Blumen mit 1cm Wasser oder so?

    Hey, ich habe eine frage und zwar : würde ich meine Meeris in unserem Sommerurlaub gerne auf dem Balkong wohnen lassen ! Sie sind es gewohnt manchmal denn ganzen Tag auf dem balkong zu verbringen dämnächst sollen sie noch einen eigenen Käfig gebaut bekommen in dem sie nachts schlafen können. Sie können so denn ganzen Tag herumhüpfen und abends oder wann immer sie wollten könnten sie in ihren Eigenbau.Versorgt werden sie von unserem Nachbarn der Selbst zwei meeris hat. Aber jetzt hab ich mich gefragt ob die Meerschweinchen im Sommer draußen bleiben können?, sie sind ja an die Umgebung bereits gewöhnt und sind fast täglich drausßen aberr ist es im Sommer nicht zu warm für die beiden? Ich hab zwar schon gelesen das manche Leute ihr meeris in einem außengehege halten also sind die im Sommer ja auch draußen! Kann ich die beiden jz in denn 14 tagen draußen lassen?
    Vorher würde ich sie natürlich erstmal zur probe auch nachts draußen lassen.
    PS. Der balkong ist überdacht und es kann nicht hin regnen, es geht auch immer ein leichter Wind also die Luft steht nicht.

    Hey ich bin im Moment etwas Rat los und zwar fliegen wir in ein paar Wochen in Urlaub unsere meeris sind zwar gut versorgt aber ich mach mir ein bisschen sorgen da ich die beiden zum erste mal allein lasse! Der Eigenbau der beiden steht in meinem zimmer unter einer dachschräge da es in meinem zimmer im Sommer sehr warm werden kann hab ich angst das es denn beiden zu heiß wird ich könnte denn Käfig auch an einen kühleren Ort in unserem Flur stellen aber bei diesem Riesen Eigenbau wird das nicht leicht sein die beiden könnten aber auch in der zeit wo wir in Urlaub sind mit meinen Kaninchen auf dem großen Balkon wohnen wo sie einen eigenen Käfig gebaut bekommen und immer auf dem Balkon Rum springen könnten aber auch hier hab ich angst das es ihnen zu warm werden könnte was tun? Auf denn Balkong oder in der zeit auf denn Flur ? Oder kann ich in meinem zimmer etwas Tun damit es ihnen nicht zu heiß wird? Was würdet ihr raten?
    PS. Das ist der erste Sommer für meine beiden meeris und sie haben balkong Erfahrung und der balkong ist überdacht sie vertragen sich auch mit den beiden ninchen
    L.G Lena mit denn beiden verücktesten Meeris Amy und Jimmy ;)

    Hey ich würde meinen beiden Meerschweinchen gerne mehr Abwechslung bieten was das Gemüse anbelangt bis jetzt bekommen sie nur diese Sachen :
    Fenchel,Paprika,Karotten,Rucola Salat (selten),Salate(selten),Petersielie,Basilikum,Kolrabie,abundzu ein Stück Tomate
    Ich hab zwar eine Futter liste also was man so füttern kann aber da stehen viele Sachen darauf die man bei uns im Supermarkt nicht bekommt :(
    Habt ihr Ideen was ich noch füttern könnte, und was ich im Supermarkt bekomme?
    was füttert ihr so an Gemüse?