Beiträge von LieschenMüller

    Das ist jetzt nicht böse gemeint aber zoffen sich deine Meeris nicht wenn sie sich in dem Rohr entgegenkommen?
    Ich frage nur weil mein Klappgehege auch eine ziemlich enge Passage hat (geht leider nicht anders) und da kommt es manchmal zu Zickereien wenn zwei Meeris aufeinanderzulaufen und keines ausweichen will.
    Ist zwar nie was Ernstes aber so ganz ideal finde ich es natürlich nicht
    Edit: Der Eigenbau sieht aber wirklich toll aus :D

    Hallo!


    Ich habe gerade ein Problem mit meinen vier Meeris...
    Und zwar ist in der Wohnung über uns ein Heizkörper geplatzt und das ganze Wasser kam von der Decke getropft.
    Jetzt haben wir einen Raumentfeuchter vom Vermieter bekommen, der eine ganze Woche lang in dem Zimmer stehen und 12 Stunden am Tag durchlaufen muss.
    Und das mitten im Meerizimmer :(
    Das Gerät ist recht laut, wobei ich persönlich mich schnell daran gewöhnt habe und es gar nicht mehr wirklich wahrnehme (ist seit gut vier Stunden an und ich bin fast genausolang im Zimmer), aber die Schweinchen nehmen die Geräusche wahrscheinlich ganz anders und möglicherweise bedrohlich wahr?
    Am ehesten lässt sich das Geräusch mit einem sehr lauten Kühlschrank vergleichen- so ein durchgehendes Summen/Brummen.


    Bisher verhalten die Meeris sich ganz normal, aber das ist ja auch erst der erste Tag und die ersten vier Stunden und ich weiß auch nicht ob und wie sie sich was anmerken lassen würden.
    Meint ihr die Schweine halten das eine Woche lang aus?


    Das Problem ist: Ich könnte das Klappgehege zwar übergangsweise ins Zimmer meines Freundes stellen, der hat aber ein Durchgangszimmer in der WG und unsere Mitbewohnerin ist nicht unbedingt begeistert von den Meeris bzw. deren Geruch (für meine Nase riecht man da nur Heu und ich mache auch regelmäßig das Gehege komplett sauber, aber da ist ja jeder unterschiedlich empfindlich).
    Da wir in nächster Zeit sowieso das Gehege zu meinem Freund stellen müssen, weil die nasse Wand neu tapeziert und gestrichen werden muss, will ich meiner Mitbewohnerin (oder auch ihrer Nase :D )möglichst noch ein wenig "Ruhe" gönnen.


    Was denkt ihr?
    Ist die Lärmbelästigung den Schweinen zuzumuten?
    Oder soll ich sie noch heute umquartieren?
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Ratschläge


    Liebe Grüße, Elli