Beiträge von Auriel

    Hallöchen,
    sowas ähnliches würde ich mir auch gerne Basteln, allerdings nur für 2 Schweine ;) (dann mit 6 Tischen Grund- und 2 Tischen Etagenfläche)
    Ich würde wohl auch nicht unbedingt an allen Seiten Plexiglas machen


    Was habt ihr denn für den Bau so ausgegeben? Und was braucht man noch alles?

    Hallöle


    Immer mal wieder bin ich hier im Forum über den Eigenbau aus Schwedischen Tischen für 5€ gestolpert und ich finde die Idee eigentlich ganz klasse. Wir haben 2 kleine Böckchen (6-8 Wochen) und ich würde den beiden gerne einen Schönen EB bauen.
    Berechnet habe ich mal mit 6 Tischen Grundfläche und 2 Tischen Etage
    Bei 55cm Kantenlänge käme ich alles in allem mit Etage auf 2,4 m ² für die beiden Herren. Das sollte laut der Angaben, die ich hier so gelesen habe mal auf jeden Fall für die beiden reichen.
    Das zur Theorie und Berechnung...


    Was brauchen wir dann sonst noch?
    Folie/Pvc für den Boden (Teichfolie oder PVC besser?)
    Sabberlack
    Silikon
    Außenwände (Plexiglas und Holz - aber welches Holz oder Material aus dem Baumarkt für Außenwände? Und wo bekommt man am besten das Plexiglas her?)
    Material für eine Rampe
    Schrauben


    Das mal dazu, wie wir es uns gedacht haben. Ergänzt mich, wenn ich was vergessen habe, deswegen schreib ich hier.
    Danke für Eure Hilfe schonmal

    Ich denke, dann werde ich mir mal noch einen Napf zulegen. Wenn sie beides haben ist das vielleicht auch nicht schlecht. Danke für die Antworten, das beruhigt mich etwas.


    Hatte mir ein wenig Sorgen gemacht weil bisher alle Nager die wie hatten auch die Tränke oft und gerne(hörbar) in Anspruch genommen haben, nur unsere beiden Schweinchen nicht ^^

    Derzeit gibt es morgens und abends eine Ladung Frischfutter mit :
    Gurke (die lieben die beiden...)
    Eisbergsalat
    Möhren
    Basilikum
    Paprika
    Kohlrabi
    Petersilie
    und Broccoli


    Putzmunter sind die beiden, sehen gut aus, haben auch zugelegt seitdem sie bei uns sind und quiken mich glaube ich schon an wenn ich abends nich schnell genug mit ner neuen Ladung Mampf da stehe oO

    Hallo


    unsere Schweinchen (2 Böckchen) wohnen nun seit knapp 2 Wochen bei uns und irgendwie habe ich Angst, dass die beiden nicht genug trinken. Fressen tun sie mit wachsender Begeisterung alles (außer Zuchini und Broccoli) aber beim trinken mache ich mir etwas Sorgen, da ich sie nie an der Tränke höre und das Wasser darin nie merklich abnimmt. Meint ihr es hilft wenn wir auf einen Wassernapf umsteigen? Oder was könnte ich sonst tun?