Beiträge von Luna Pheby Lexy

    Die Rampe würde ich auch aus einem Solidem Brett machen und mit einpaar Latten(zum halt der Schweinchen) versehen meine Meries haben auch ein solches Brett und zum runterfallen,wenn es breit genug ist wird das nicht passieren.


    LG von mir,Luna,Pheoby und Lexy

    Bei Privaten verkäufen weiß mann es auch nicht meiner Freundin ist sowas passiert:die Meeries die sie verkauft hat das waren 2 an eine person und die hat einen guten eindruck gemacht echt nett hatte auch schon erfahrung die Meeries waren kerngesund und wurden halt abgegeben und nach 4 tagen waren beide tot ich möchte sowas nicht nochmal hören das das passiert ist also das wolte ich nur erwähnen und solchen leuten begegnet man oft ich wollte nur warnen.

    Zitat von Fabs


    Da der Züchter von Teddyfan's Beschreibung her eine ziemlich unseriösen Eindruck macht, würde ich die kleinen auf keinen Fall dorthin zurückgeben. Aber erst recht nicht in eine Zoohandlung! Wer weiß wie die Tiere da enden?! Entweder gehen sie an Schlangenhalter und an 8 Jährige Mädels mit einem 80er-Käfig als Geburtstagsgeschenk. Ich den seltensten Fällen kommen dort gewissenhaften Halter Schweinchen kaufen. Bitte suche für den Nachwuchs, falls du ihn nicht selber behalten kannst und die Dame überhaupt schwanger ist (was ja noch lange nicht geklärt wurde), eine nette und vor allem artgerecht haltende Privatperson!


    @ Luna Pheby Lexy, überleg bitte beim nächsten Mal, bevor du solche "Ratschläge" gibts.



    Wenn mann nicht die möglichkeit hat sie zu behalten in guten zoohandlungen verkaufen sie nicht einfach an jeden solche lebewesen bei mir haben sie sich sogar telefonisch erkundigt wie es ihnen geht also von daher wäre es möglich.Auserdem können privatverkäufe längere zeit einnehmen ich weiß ja nicht wie viele junge es sind und ob sie später(wenn sie getrennt werden müssen)die möglichkeit hat sie zu trennen(wegen platzmangel).

    Ich würde den Bock auf jeden fall nehmen und kastrieren kannst du ihn auch das eiinzige problem das ich sehe ist das alter die weibchen könnten ihn unterdrücken aber ich würde sie auf jeden fall langsam annähren dann wird das schon.


    LG von Luna,Pheoby und Lexy :D