Beiträge von kiwi&fee

    Ich weiß, ihr hattet das Thema sicher schon etliche Male aber ich muss einfach nochmal nachfragen um mich endgültig entscheiden zu können...


    Am Samstag habe ich mir 2 Meeries nach Hause geholt, angeblich beide aus einem Wurf und etwa zwischen 6 und 8 Wochen.
    Bisher scheinen sie sich gut zu verstehen, jedoch laufen sie manchmal hintereinander her,stupsen sich an und quieken (absolut kein beißen!!!!)...Zudem brommseln sie fast unaufhörlich...
    Ich kann schwer einschätzen, ob die Meeries nur spielen, ihre Rangordnung klären und sich das bald wieder legt oder ob das ein Zeichen ist, dass sie sich bald nur noch zanken werden....
    Ich bin total verunsichert, ob ich sie nicht lieber kastrieren sollte, damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann und nicht bei jedem gequike aufhorche!
    Natürlich könnte man damit Streit im vornherein vermeiden aber eigentlich bin ich absolut gegen "unnötige" OP's.


    Hat jemand auch zwei,junge zusammen aufwachsende Böcke und sich für den einen oder anderen Weg entschieden? Oder hat jemand einfach nur einen Rat?


    Ich wäre euch super dankbar,


    Gruß Julia (mit Freund und den Strubbelschweinchen Kalle und Oskar)

    Seit 2 Tagen haben wir zwei süße Böcke aus einem Wurf.
    Wir haben uns vor dem Kauf für ein(!) Eckhäuschen aus Naturholz entschieden. Zudem sind in dem Käfig noch eine hohle Treppe und hohle Baumstämme als Unterschlupfmöglichkeiten.
    Bisher verstehen sich die beiden sehr gut, kann ich sie also auch weiterhin in einem Häuschen schlafen lassen oder ist es nötig demnächst ein zweites dazuzukaufen?

    meine schweinchen gurren auch fast ununterbrochen...
    ich habe sie erst seit 2 tagen, insofern habe ich leider eher die vermutung,dass dieses gurren etwas mit angst oder rangordnungsangelegenheiten zu tun hat... beunruhigt mich auch irgendwie :(

    Dürfen meine Schweinchen Kresse fressen oder vertragen sie das aufgrund der Schärfe vielleicht nicht?


    Würde ihnen sonst gerne einen kleinen "Heimgarten" anbauen ;)