Beiträge von vergissmeinicht1

    Danke für den Hinweis.
    Von einer Freundin die Oma hat schon viele Jahre Meeris und freut sich immer, wenn sie wieder eins in gute Hände abgeben kann. Die wohnt hier nicht allzuweit weg und wir werden dort mal schauen, ob wir ein geeignetes finden.


    Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man aus Tierparks eins aufnehmen möchte. Die sind ja doch das ganze Jahr draußen. Da sind die vielleicht nicht so geeignet.


    Aber ich kann auch meine Kollegin fragen, da sie selber auch einige Jahre schon Meeris hat und mir da sicher auch weiterhelfen kann, auch was einen guten Tierarzt betrifft.


    Ich danke euch für eure Hilfe!

    Ich habe mir hier auch schon die vielen tollen EB angeschaut und die sehen echt alles toll aus.
    Da kam mir doch die Idee, unser wackeliges Badregal bei der Gelegenheit zweckzuentfremden und ein Gehege draus zu bauen. Die Maßen dürften in etwa bei 1,80 x 1,00 x 0,20 liegen. In einer Ecke käme dann noch eine kleinere Etage drauf und das dürfte doch für 2 Meeris ausreichend sein. Im Sommer kämen sie dann noch zusätzlich tagsüber in den Garten.

    Ja, er ist noch alleine, da er bisher in dem einen Jahr nur einzeln gehalten wurde. Aber ich konnte meinen Mann schon davon überzeugen, das wir noch einen Partner brauchen.
    Wir sind uns nur noch net sicher, ob wir ihn kastrieren lassen sollen, oder ob wir noch ein Böckchen dazu holen.

    Hier möchte ich Euch nun Freddy vorstellen.
    Als er hier einzog, war sein Käfig noch sehr kahl.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Doch inzwischen hab ich versucht, ihm den Käfig etwas angenehmer und interessanter zu gestalten


    http://www.fotos-hochladen.net


    was er auch nach einer Weile begutachten mußte


    http://www.fotos-hochladen.net


    Und er mag es, wenn ich ihn in sein Freilaufgitter setze, sich in seinem Handtuch zu verstecken.


    http://www.fotos-hochladen.net

    Also zahm ist er auf jeden Fall!
    Ok, ich werde mal sehen, was sich machen läßt.


    Und meine Tochter ist die jüngste in der Familie und kümmert sich rührend und auch sehr vorsichtig um Freddy.
    Nen anderen Platz haben wir leider momentan noch net. Wenn wir allerdings noch nen 2. dazu holen, werden wir wohl das Platzthema nochmal durchsprechen müssen, da die dann ja auch nachts sicherlich bissl mehr Krach machen, als einer alleine.

    Seit ca 3 Wochen haben wir Freddy, ein einjähriges Meerschweinböckchen, was bisher auch nur alleine gehalten wurde. Wir haben nicht viel Zeit gehabt uns zu entscheiden, da die Leute es nur kurzzeitig beherbergen konnten, es aber nicht in ein Tierheim geben wollten. Es wäre schade um das so kuschelige und zutraulige Tier.
    Nachdem ich mich im Eiltempo etwas schlau gemacht hatte, haben wir es bei uns aufgenommen. Und in den letzten Tagen habe ich die Zeit genutzt und habe mich hier mal etwas belesen. Das Einzelhaltung nicht gut ist, hatte ich schon festgestellt. Und inzwischen konnte ich auch meinen Mann davon überzeugen, nachdem ich es ihm schon von Anfang an gesagt hatte. :wink:


    Jetzt bin ich am stöbern und grübeln, wie ich am besten den Käfig umbauen, bzw nen neuen Käfig bauen kann, das dann beide genug Platz haben.
    Dann stellt sich mir noch die Frage mit der "Stubenreinheit". Der Käfig von Freddy steht bei meiner 5-jährigen Tochter im Zimmer und ich würde ihn dort gerne auch tagsüber mal raus lassen, damit er Auslauf hat. Denn hier liegen keine Kabel rum, an denen er nagen könnte.
    Ich möchte aber nicht unbedingt, das er überall hinmacht, wegen Spielsachen und -kisten. Kann man das verhindern?